AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Ist der Chip dann bei einer hier gekauften dabei und fehlt nur bei eurem Pressemuster?
Schon den Artikel gelesen oder? PCGH bedankt sich bei Caseking in Berlin für dieses Exemplar, somit ist es kein Pressemuster. Davon verschickte AMD kaum bis gar keine.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Der Preis ist aber arg hoch......gut eine Grafikkarte mit echt ner guten Leistung....aber die preisliche Dimension sprengt ja nu alles dagewesene.:ugly:
1500 Euro,was rechtfertigt denn sowas?:heul:

Gebe mal ne Partnersuche auf: Suche spendable Millionärin, bis ich die AMD Radeon Pro Duo habe....:D
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Der Preis ist aber arg hoch......gut eine Grafikkarte mit echt ner guten Leistung....aber die preisliche Dimension sprengt ja nu alles dagewesene.:ugly:
1500 Euro,was rechtfertigt denn sowas?:heul:

Gebe mal ne Partnersuche auf: Suche spendable Millionärin, bis ich die Radeon Pro Duo habe....:D

Immer noch 400-500€ günstiger als seinerzeit die Titan Z und im Rahmen der stärkeren 295X. Im Unterschied zu diesen deklariert AMD die Pro Duo aber nicht als so was wie eine Gamer-Karte per se, sondern als etwas wie eine Profi-Karte. Und von dieser Seite aus gesehen, ist sie eigentlich recht günstig. Besonders wenn man die Preise von High-End FirePro und Quadro-Karten betrachtet.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Immer noch 400-500€ günstiger als seinerzeit die Titan Z und im Rahmen der stärkeren 295X. Im Unterschied zu diesen deklariert AMD die Pro Duo aber nicht als so was wie eine Gamer-Karte per se, sondern als etwas wie eine Profi-Karte. Und von dieser Seite aus gesehen, ist sie eigentlich recht günstig. Besonders wenn man die Preise von High-End FirePro und Quadro-Karten betrachtet.

Ja gut , da haste Recht. So hatte ich das nicht gesehen.:daumen:
Aber für Otto Normalverbraucher ist es dennoch ein mächtiger Happen.;)
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Bis zum heutigen Tag galt die Regel, dass Ultra HD (3.840 × 2.160 Pixel) sowohl nativ als auch via DSR die Obergrenze darstellt
Wie bitte? Ich glaube ihr meint VSR
 

Anhänge

  • 7680 4320.jpg
    7680 4320.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 99
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Schon den Artikel gelesen oder? PCGH bedankt sich bei Caseking in Berlin für dieses Exemplar, somit ist es kein Pressemuster. Davon verschickte AMD kaum bis gar keine.

nein leider noch nicht kam nur kurz dazu in die Kommentare zu schauen und war schon wieder weg :(
kann ich aber jetzt nachholen ;)
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

ich glaub ja da war mal was mit 3000 Takken. Das aber egal diese graks sind premium produkte so wie eine Titan X. Was mich stört das nur ein synthetischer Benchmark da ist und der ist fernab der Reality. Was das ding zieht an strom und andere sachen intressiert auch nicht, den hier zählt was geht der rest scheiss drauf
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Aha, das bedeutet also für mich dass meine beiden 390er im CF im ersten Benchmark schonmal eine recht ansehnliche Leistung haben.
Nehme ich das Ergebnis meines CF-Gespanns als 100%, ist die Pro Duo in diesem Szenario etwa 25% schneller und die 980 TI Lightning etwa 4% langsamer.
Damit kann ich gut leben. Da mein Display in FullHD auflöst ist das mehr als genug Rohleistung.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

mad-onion das wohl mehr leistung also du selbst brauchst bei 2 390. Die 390 ist ne starke grak bei 8 GB und bei FHD würde 1 voll reichen aber unintressant denn leistung haste mehr als genug :D
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Sorry muß mal ne Frage stellen....gibt es die vulkan api schon zum Download oder wie ist das aktuell?:huh:
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

3x 8 PIN ist echt krass und heftig, die Hersteller sollten wieder zur 1x PIN langfristig kommen bei gleichbleibender Leistung.
Maximal sollte 2x 6 Pin angestrebt werden.
Mehr als 2x 8 ist einfach viel zu viel.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

es gibt sogar schon ein Spiel das gebencht wurde, aber die Leistung ist ein Witz gegen DX11.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

3x 8 PIN ist echt krass und heftig, die Hersteller sollten wieder zur 1x PIN langfristig kommen bei gleichbleibender Leistung.
Maximal sollte 2x 6 Pin angestrebt werden.
Mehr als 2x 8 ist einfach viel zu viel.

Das finde ich nicht, da ich dadurch einschätzen kann was das PCB verträgt (OC),und eine kleine Wakü ist ja bereis vorhanden.
1.ich würde es begrüßen, dass die Möglichkeit der Steckeranzahl/Belegung und somit die TDP. frei wählbar ist, da ich 3x8 Pol Stecker habe , ich möchte nur 2x8 Pol verwenden und die Karte sollte dennoch laufen mit ihrer TDP 2xx-3xx Watt.
So besteht auch evt die Möglichkeit eine Zweitkarte anschließen zu können. Zumindest bei den meisten Netzteilen.
2. hätte ich gerne hier die Funktion nur 3x6 Stecker verwenden zu können, damit von vornherein eine kühlere Karte mit entsprechenden Takt zu Verfügung steht und einer besseren Energieeffiziens. Ich würde noch weiter gehen nur 1x8 und 1x6 Pol verwenden zu dürfen. Über die Wahl der Stecker sollte das Bios der Karte den Takt mit der jeweiligen veränderten TDP somit selbständig wählen können. Auch bei 2x8 Pol Karten.
Kurzum die Steckerbelegung bestimmt den Takt und die Temperaturen. Wie die meisten Anwender wissen werden, 1xPCIe=75 Watt
1x6 Pin 75 Watt und 1x8 Pin 150 Watt.
Damit wären 3x8 Pin für OC möglich, 2x8 Pin +PCIe noch immer für 1000 MHz ausreichend.
Theoretische Taktraten von 700-800-900-1000, 1000+OC MHz stünden so zur Auswahl.
Die Bedingungen wäre natürlich die Logik bzw. das Einhalten der Steckerreihenfolge.
Der Aufwand eine solche Funktion zu ermöglichen wäre anfänglich allerdings etwas anspruchsvoller , da neue Schaltwege erforderlich sind. Vorerst wären die Herstellungskosten vermutlich maßgebend!
Am einfachsten wäre es einen MHz.-Schalter einzubauen und 800,900,1000+ MHz auszuwählen. Über 2 Biose kann man meist ja schon wählen.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Die AMD Radeon Pro Duo ist in diesem Test
The AMD Radeon Pro Duo Review | PC Perspective
durchgehend schneller als die Nano im CF.
Wie zu erwarten natürlich langsamer als eine GTX 980ti ( stock ) im SLI.Was mich aber am meisten stört sind die schlechten Frame-Times.
Was mich aber verwundert , die AMD Radeon Pro Duo verbraucht mehr Energie als die GTX 980ti SLI.

Ich hoffe PCGH wird uns demnächst aufklären wie weit der Test stimmt.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Eine 980Ti hat eine TDP von 250 Watt
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Hatte die Titan Z nicht sogar zu Release noch 3000€ gekostet? :D

Ach verdammt stimmt, UVP war ja glaub ich $2'999 nicht $1'999 :ugly:

Sorry muß mal ne Frage stellen....gibt es die vulkan api schon zum Download oder wie ist das aktuell?:huh:

Ist im Graka-Treiber intergriert. Das SKD kann man auf der Khronos-Seite runterladen.

es gibt sogar schon ein Spiel das gebencht wurde, aber die Leistung ist ein Witz gegen DX11.

Kein Wunder, wenn bei diesem einzigen bisherigen Spiel (Name vergessen) mit Vulkan einfach DX11 gewrappt wurde.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Eine 980Ti hat eine TDP von 250 Watt

Ich weiß.
Laut Tom´s Hardware hat eine GTX 980ti stock eine durchschnittliche Leistungsaufnahme von 233W.Deshalb verwundern mich diese Angaben von dem Test.
Die Auslastung der Karten wird aber kaum bei 100% liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Durch die R9 PRO DUO macht uns AMD mit der Fury X - Fury - Nano allen einen Gefallen
Somit werden jene 4GB HBM Grafikkarten nach dem Polaris Launch NICHT links liegen gelassen und es wird weiterhin optimiert für die 4GB HBM Speicher und sollte mindestens bis VEGA durchhalten.
Sprich etwa ein knappes Jahr bis jener die Fury Serie komplett ersetzen sollte.
 
Zurück