AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Geht eben mehr um 2 unterschiedliche Bilder für 2 Augen, als um 8K. Deshalb reichen normal auch die 4 GiB pro GPU.

Außerdem ist eben das VR-SDK dabei.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Liefen beide Chips mit 1000 MHz in alle. 3dMark Auflösungen? Da hätte mich die Leistungsaufnahme doch sehr interessiert... Die 350W sind schon erstaunlich wenig für so ein Monster.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Performance scheint zu stimmen, allerdings nicht der Endpreis und auch nicht die Leistungsaufnahme.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Wenn die Karte den Preis 2 einzelner Fury X hätte würden Sie sicher mehr umsatz machen .
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Wie gesagt: Das war einfach da. :ugly: Ich habe meinen Augen auch erst nicht getraut und daher die beiden Beweisbilder geschossen.

MfG,
Raff

Und ich war immer im Glauben, dass nur die Hardware bzw. der Monitor/Graka die Auflösung können muß. Na ja, wer hat schon einen 8K Monitor :)
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Nein muß der Monitor nicht können da das intern auf der Graka höher berechnet wird und zur Ausgabe auf die Monitorauflösung herunter skaliert wird. Kannst ja mit nem 1080p Monitor auch machen, Graka mit 2160p intern berechnen lassen wenn die Leistung vorhanden ist.
Habs auch grad gesehen, im Treibercenter auf der Seite bietet AMD für die Pro Duo einen anderen Treiber an, denke mal daher 8k. Naja eigentlich logisch, 2x 4k für 2 Chips. Durchaus möglich das dies mit einem Crossfiregespann auch funktioniert. Eben nur nicht mit einem einzelnen Fiji Chip.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Und ich war immer im Glauben, dass nur die Hardware bzw. der Monitor/Graka die Auflösung können muß. Na ja, wer hat schon einen 8K Monitor :)
Gruss

meine titan kann auch 8k dsr aber mein 4k fernseher lässt es nur in bestimmten titeln zu ansonnsten bleibt er schwarz
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

meine titan kann auch 8k dsr aber mein 4k fernseher lässt es nur in bestimmten titeln zu ansonnsten bleibt er schwarz

Dito, 4K Tv u DSR., 30Hz.(60Hz.),980Ti
1506/3700 MHz.Wakü. Bios selektiert.
Habe Gestern aus Neugier 4,5,6,7,8 K (16:9) mit FarCry4 getestet. Ich fand heraus das die GPU diese brutale Anforderung in 8k tatsächlich bewältigt. Es Lagt natürlich etwas aber ist dennoch erstaunlich flüssig, wenn man das so nenen kann. Das Ergebnis war ganz eindeutig, bis 6k ist FarCry4 tatsächlich spielbar ohne die Feineinstellungen. Saubere Optik mit Qualität niedrig. Diesem Maxwell hätte ich das nicht wirklich zugetraut.
Aber sehr Krass das Ganze, hatte ich noch nie versucht.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Mit der 290 hatte ich mich immer über die eingeschränkte VSR Auswahl geärgert. Aber ganz ehrlich, was nützt mir jetzt die größere Range mit nV Karte, wenn DSR soviel schlechter aussieht. Die Gauss Shader Lösung ist ein Grauss ^^
Dann lieber Qualität über Quantität, zumal riesige Auflösungen eh nur noch für Screenshots taugen. Und für alte Sachen gibts Gedosato.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

In wie weit ist die Karte jetzt eigentlich auf den Einsatz mit VR Brillen spezialisiert?
Ist es "nur" eine normale Dual GPU Karte oder bietet sie technisch irgendetwas besonderes für den gedachten Einsatzzweck bei der VR Entwicklung?

Technisch mit CF-Gespannen identisch, wie auch im Text erwähnt. AMD benutzt lediglich ein Software-Lock im Treiber (es funktioniert wohl der aktuelle Crimson seit 16.3 .2 als auch der spezielle Workstation-Treiber mit der Duo), um die VR-Entwicklertools mit LiquidVR beschleunigen zu dürfen.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

@PCGH_Raff
Wieso fehlt bei dem Unboxing die dritte GPU?
Hast du dich da schon bedient?! :devil:

Nein, das Video ist authentisch – die Versandkiste war vorher nicht offen. Wir vermuten, dass der "Backup-Fiji" nur bei Pressemustern jenseits großer Teiche enthalten war (was sehr schade ist).

MfG,
Raff
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Außerdem sieht man keine Gummibärchen :wow:

:D
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

So eine Zwei-Chip-Lösung ist ja an sich eine feine Sache wenn man für zwei Karten keinen Platz hat oder ein wenig Leistung gegen etwas wenig weniger Leistungsaufnahme tauschen kann.

Aber: Es ist halt weiterhin SLI / CF. Von daher aus meiner Sicht total sinnlos :P

Wer wirklich viel Geld für seine Grafiklösung ausgeben will sollte sich besser eine geprüfte, Wasser gekühlte Ein-Chip-Karte kaufen, da hat man imo mehr von.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

das wichtigste hier sind die prof.-treiber. von daher keine schlechte karte.

gruß
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Nein, das Video ist authentisch – die Versandkiste war vorher nicht offen. Wir vermuten, dass der "Backup-Fiji" nur bei Pressemustern jenseits großer Teiche enthalten war (was sehr schade ist).

MfG,
Raff

Ist der Chip dann bei einer hier gekauften dabei und fehlt nur bei eurem Pressemuster?
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Irgendwie kriegen alle mit ihrer 980ti jetzt mit der Angst.

Tja Leute auch eure Zeit geht vorbei.:daumen:

wegen einer duo chip gpu ? Echt jetzt ? Was mache hier sehen ist echt erstaunlich :D Ich hab noch keine Angst und wenn ich mal mehr power brauchen sollte .. wofür auch immer. Kauf ich günstig ne zweite gtx 980ti dazu. Mich würde es eher wundern wenn die Karte schlechter gewesen wäre als eine GTX 980ti. Bei dem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Viel zu teuer das Ding um Interessant zu sein.
Hätte ich die Kohle für so ein Spielzeug würde ich persönlich momentan eher zwei GTX 980 Ti vorziehen.
 
Zurück