AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Wie kommt ihr denn an die Einstellung für 8K VSR? Bei mir werden nur 4K angeboten.

Wie gesagt: Das war einfach da. :ugly: Ich habe meinen Augen auch erst nicht getraut und daher die beiden Beweisbilder geschossen.

MfG,
Raff
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

man kann der titan x noch 20% dazugeben. mache ich selber mit stock bios,fan oder voltage betreibe. aber game benchmarks in 4k+ frametimes wären interessant^^
Ja, du hast den besten, den dicksten und den längsten... Vorsicht du walten lassen musst, die Furcht vor Balkenlängenverlust, ein Pfad zur dunklen Seite ist:D

Gruß
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Schon komisch. Hab auch den aktuellen Beta-Treiber drauf und die GCN Architektur ist bei Tonga ja die gleiche.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Schon komisch. Hab auch den aktuellen Beta-Treiber drauf und die GCN Architektur ist bei Tonga ja die gleiche.

Auf einer Fury X hat es der Treiber mit demselben Display auch nicht angeboten. Irgendwie riecht das nach Bug – ein guter, der zum Feature ernannt werden sollte. :devil:

MfG,
Raff
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Wobei 8k mit zwei Highendkarten massenweise im Netz zu finden sind. Finde ich jetzt nicht wirklich verwunderlich oder geht es nur um den Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Hätte aufjedenfall noch gerne nen Vergleich zur R9 295 X2, besonders in Sachen Stromverbrauch. Ne GTX 980 Ti SLI, sollte auch drinnen sein.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Geiles Stück Technik ^^ Schade aber dass pro GPU nur 4GB VRAM drin sind und GCN Gen3 nicht so gut abgeht wie Gen2 mit Hawaii :/
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Auf einer Fury X hat es der Treiber mit demselben Display auch nicht angeboten. Irgendwie riecht das nach Bug – ein guter, der zum Feature ernannt werden sollte. :devil:

Ist vielleicht doch ein anderer Treiber. zumindest wird auf der AMD Seite ein extra Treiber für die ProDuo angeboten.

AMD Grafiktreiber und Software
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Irgendwie kriegen alle mit ihrer 980ti jetzt mit der Angst.

Tja Leute auch eure Zeit geht vorbei.:daumen:


Wovor sollte man Angst haben? Welche Zeiten gehen vorbei?
Verstehe nicht was du uns sagen willst, esseiden du trollst, dann versteh ich dich schon. Aber trolle gibt's im Kindergarten, und der hat um die Uhrzeit schon zu...

Zum Thema, trotz der vorhandenen technischen Grenzen ist es immer wieder schön so eine Machbarkeitsstudie zu sehen und ich würde sie gerne in meinen eigenen Händen halten (völlig unabhängig welcher Markenname da drauf steht). Der Preis schreckt mich nicht mal ab, gab Zeiten, da hat mein SSD RAID mehr gekostet.
Bin mit meiner 290x aber noch voll zufrieden, da ich im Moment mangels für mich guten Angeboten eh nur ältere Games zocke (außer FO4)
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

@PCGH_Raff
Wieso fehlt bei dem Unboxing die dritte GPU?
Hast du dich da schon bedient?! :devil:
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Bitte was schreibst Du? Man rechnet pro 100 Watt einen 120/140mm Lüfter. Der einzelne Radiator reicht vorne und hinten nicht für eine gute Kühlung...

Er könnte schon recht haben.
Mit den 120mm/100W will man eine möglichst leise Kühlung damit geht natürlich auch mehr als die 100W mit denen man im WaKü Bereich rechnet ist dann aber nicht mehr leise was der Hauptgrund für WaKü ist ;)
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Bitte was schreibst Du? Man rechnet pro 100 Watt einen 120/140mm Lüfter. Der einzelne Radiator reicht vorne und hinten nicht für eine gute Kühlung...
Aha? Und das ist eine allgemeingültige Regel, weil sich alle Radiatoren, alle Lüfter und alle Pumpen gleich verhalten?

Dazu kommt noch etwas ganz anderes: Die Fijis sind riesige Chips und in der Form wie sie auf der ProDuo eingesetzt werden, haben sie ein phenomenales Leistungsaufnahme/Fläche-Verhältnis. 175 Watt auf 596mm²---daraus resultiert ein Verhältnis in völlig anderen Regionen als gewöhnlich und damit verschwimmen auch alle gewohnten Regeln zur Kühlung.
 
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

@efdev

Darf ich raten, 57° und 51 dB (A), (330-350Watt) .Und ich sage es gerne wieder: Am besten herunter mit den Werten, GPUs auf 900 MHz 50° und 43 dB (A) = 290-310 Watt TDP.Anhang anzeigen 892960
Darf ich mich selbst zitieren ;)


Irgendwie kriegen alle mit ihrer 980ti jetzt mit der Angst.

Tja Leute auch eure Zeit geht vorbei.:daumen:

Ich bekomme jetzt schon Angst und glaube ich kaufe mir sofort deine R9 Fury für 8k.
Siehe auch Post 25. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

Bin gespannt was die Wakü bei euch für Leistung erbringt.
Der Lüfter wird bestimmt Party feiern, das er so hochdrehen darf.
Bei 3DMark ist meine Fury x auch immer etwas kühler und erst recht deswegen leiser, erst in Spielen und längeren Sitzungen sieht es anders aus.
Natürlich blöd wenn euer Testsystem offen ist, das verfälscht etwas die Werte.

Ohh und ggf. mal ein Noctua F12 PWM( oder sogar den -industrial IPPC-3000) drauf schrauben zum testen, der ist eine guter Ersatz für den Klapperlüfter...nur mal so zum vergleich.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon Pro Duo im Hands-on-Test: 3D-Mark-Werte, Lautstärke, 8K-VSR und mehr

In wie weit ist die Karte jetzt eigentlich auf den Einsatz mit VR Brillen spezialisiert?
Ist es "nur" eine normale Dual GPU Karte oder bietet sie technisch irgendetwas besonderes für den gedachten Einsatzzweck bei der VR Entwicklung?
 
Zurück