AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise gehen wieder hoch, speziell bei Minerkarten

AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise gehen wieder hoch, speziell bei Minerkarten

So sieht es aus.
Meine aktuelle RMA ging tadellos über die Bühne, dumm nur das meine angestrebte neue Karte von Vorgestern auf Heute um satte 50€ gesiegen ist.
Wenn das so weiter geht lande ich am Ende bei ner 1050 ... .
Falls Du es auf eine 1060 abgesehen hattest und auch mit einer Zotac die ein wenig lauter ist als andere customs leben kannst, bei Amazon.fr gibts die 1060 von Zotac gerade für knapp über 250 €: Carte Graphique Zotac GeForce GTX 1060 6G: Amazon.fr: Informatique Zwar aktuell nicht lieferbar, aber Amazon hat ja in der Regel recht schnell wieder Lagerbestände.
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise gehen wieder hoch, speziell bei Minerkarten

“In der Regel“ kannst du jetzt vergessen.
Dank der Kursentwicklung von ETH und dem Verbleib deutlich über der 1000$ Marke rüsten einige Miningfarmen wohl auf.

Und so lange da kein massiver dauerhafter Einbruch kommt, dürfte das erst mal anhalten.
Achja, Dank sowas gehen auch gern Equihash basierende Coins hoch, was der Grund für Nvidia-Kauf bei Minern sein kann.
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise gehen wieder hoch, speziell bei Minerkarten

Falls Du es auf eine 1060 abgesehen hattest und auch mit einer Zotac die ein wenig lauter ist als andere customs leben kannst, bei Amazon.fr ...
Nachdem mir 2 RX abgeraucht sind (Rx480, Rx570 und nein ich mache kein Mining) habe ich erstmal die schnauze voll von AMD karten und will ins grüne Lager wechseln.
Leider muss ich meine Gutschrift bei der nächsten Bestellung bei dem Shop (MF) "einlösen" und warte daher das da ne gescheite und bezahlbare Karte verfügbar ist.
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise gehen wieder hoch, speziell bei Minerkarten

Das dürfte dauern, schade dass das nicht vor weihnachten war, da gabs die zotac mini für 239€
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise gehen wieder hoch, speziell bei Minerkarten

Naja die 6Gb variante schminke ich mir so oder so ab, die ist ja unverschämt Teuer, habe mich mit abgefunden das es eine 3Gb wird.
Mal abwarten was passiert.
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise gehen wieder hoch, speziell bei Minerkarten

Naja die 6Gb variante schminke ich mir so oder so ab, die ist ja unverschämt Teuer, habe mich mit abgefunden das es eine 3Gb wird.
Mal abwarten was passiert.
Die 3GB Variante ist leider nicht wirklich empfehlenswert, da ist der VRAM ja jetzt schon am Limit, falls möglich würde ich in den sauren Apfel beißen und die 50Euro extra zahlen.
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise gehen wieder hoch, speziell bei Minerkarten

Die 3GB Variante ist leider nicht wirklich empfehlenswert, da ist der VRAM ja jetzt schon am Limit, falls möglich würde ich in den sauren Apfel beißen und die 50Euro extra zahlen.
Ich weiß, habe mir Test und Benches vorab schon angesehen.
Andererseits stelle ich auch nicht sonderlich hohe Ansprüche, kein 4k (wenns hoch kommt 1920 mehr gibt mein Moni auch nicht her) und auf max AA kann ich auch gut verzichten.
Moderne Spiele habe ich so gut wie keine (ausnahme Fallout4) auf der Platte und mir geht es jetzt darum den PC wieder halbwegs Spieletauglich zu machen.
Meine Ersatz X700 Pro taugt halt nicht wirklich als Dauerersatz :D
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise gehen wieder hoch, speziell bei Minerkarten

Ich wollte es nur erwähnt haben, wenn die 1060 mit 3GB dir reicht spricht ja nix dagegen. :) Preis Leistungsmäßig würde ich da aber schon fast die 1050ti bevorzugen, die sollte von den Mining Preisen nicht so betroffen sein. Aber solange du dich informiert hast passt das ja, dachte nur ich sag lieber was bevor du dich nachher ärgerst.
 
AW: AMD Polaris & Nvidia Pascal: Grafikkartenpreise gehen wieder hoch, speziell bei Minerkarten

Kein Problem, trotzdem danke ;)
Zur 1050i habe ich auch schon mal ein Blick geworfen aber mir noch keine Tests angeschaut, ich kann die Leistungstechnisch schwer einordnen.
Edit: Die 1050i ordnet sich wohl so bei ner R9 380 ein... hm... .
Nun ja was die 3Gb 1060 angeht: Im Sommer letzten Jahres hab ich die für nen Kumpel bestellt. Ich war erst skeptisch was den "wenigen" Speicher angeht aber er wollte sie haben.
Nachdem ich die dann eingebaut und alles eingerichtet habe, der erste Spieltest - wolfenstein the new colossus. Überraschenderweise lief das alles auf Hoch bis Ultra @ 1920 (ebenfalls ein FX 8350 System)

Soo schlecht kann die nun auch nicht sein, denke ich mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück