Grafikkartenpreise: AMD leicht nach unten, Nvidia wieder höher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkartenpreise: AMD leicht nach unten, Nvidia wieder höher

Während zuletzt AMDs Radeon-Grafikkarten mehr über UVP lagen als Nvidias Geforces, hat sich das Blatt bei den Preisen mittlerweile wieder gewendet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafikkartenpreise: AMD leicht nach unten, Nvidia wieder höher
 
Ich finde die Situation einfach klasse aktuell.
Habe für meinen 2 Jahre alten PC mit Hardware ohne Garantie (außer der GPU) knapp 4000€ bekommen - dank der 1 Jahr alten verbauten 3090 RTX.

Ich habe für den Rechner damals knapp 3500€ gezahlt - nach 2 Jahren Nutzung dann 4000€ dafür bekommen.

Was ein geiles Geschäft. PC Hardwaremarkt ist aktuell ein Traum für Verkäufer.

PS: und dank 1€ Gamepass werde ich meine Games die nächsten 2 Jahre einfach fast kostenlos und stromsparend streamen - Gaming wird mich in den nächsten 2 Jahren inkl soft und Hardware keine 40€ kosten :banderaz:
 
Weihnachtseffekt? Vielleicht rutscht die Kaufschwelle wieder bissl nach oben und höhere Preise werden fürs Verschenken akzeptiert?
 
Ich finde die Situation einfach klasse aktuell.
Habe für meinen 2 Jahre alten PC mit Hardware ohne Garantie (außer der GPU) knapp 4000€ bekommen - dank der 1 Jahr alten verbauten 3090 RTX.

Ich habe für den Rechner damals knapp 3500€ gezahlt - nach 2 Jahren Nutzung dann 4000€ dafür bekommen.

Was ein geiles Geschäft. PC Hardwaremarkt ist aktuell ein Traum für Verkäufer.

PS: und dank 1€ Gamepass werde ich meine Games die nächsten 2 Jahre einfach fast kostenlos und stromsparend streamen - Gaming wird mich in den nächsten 2 Jahren inkl soft und Hardware keine 40€ kosten :banderaz:
Keine 40€ und Artefakte aus der Hölle beim Streamen. :D
 

Grafikkartenpreise: AMD leicht nach unten, Nvidia wieder höher​


Hä?

1637584663529.png


Die Tendenz geht weiter nach Oben !!! Der einmalige Sprung am 31.Oktober wurde schon wieder "nach oben" korrigiert.

Wie wäre es mal mit einem Grundkurs "Statistik - Lesen und verstehen!"
 
Das ist schön für dich.

Es gibt aber auch Leute die mit Vernünftiger HW Zocken möchten! oder es zum Arbeiten brauchen.
 
Wenn man den Graphen nur kurz überfliegt könnte man ja fast denken, dass es gar nicht so schlimm ist, bis man dann mal bemerkt, das der sich einprägende Durchschnitts-Horizont gar nicht 100% sondern näher bei 200% ist...

Der Markt ist so kaputt wie noch niemals zuvor.
Ich sitze auf meiner 8 Jahre alten Hardware und bete dass nix kaputt geht, ich würde mich sehr darüber ärgern jetzt etwas neu kaufen zu müssen bei derartigen Wucherpreisen.

Auf der anderen Seite würde ich gerne mal ein Upgrade machen, es wäre auch wirklich mal fällig.
Aber den Preis bin ich nicht bereit zu zahlen.
 
Ich finde die Situation einfach klasse aktuell.
Habe für meinen 2 Jahre alten PC mit Hardware ohne Garantie (außer der GPU) knapp 4000€ bekommen - dank der 1 Jahr alten verbauten 3090 RTX.

Ich habe für den Rechner damals knapp 3500€ gezahlt - nach 2 Jahren Nutzung dann 4000€ dafür bekommen.

Was ein geiles Geschäft. PC Hardwaremarkt ist aktuell ein Traum für Verkäufer.

PS: und dank 1€ Gamepass werde ich meine Games die nächsten 2 Jahre einfach fast kostenlos und stromsparend streamen - Gaming wird mich in den nächsten 2 Jahren inkl soft und Hardware keine 40€ kosten :banderaz:
ich hab meine R9 290X aus dem Jahre 2014 auch dieses Jahr zu einem guten Preis verkauft.
Den Markt feier ich deswegen aber gar nicht ab, ganz im Gegenteil. Auch als Verkäufer kann ich das nicht als Klasse betiteln was da zur Zeit abgeht und kann diese Denkart Null nachvollziehen...
 
Lass es... er schreibt das gefühlt in jedem Thread und feiert sich derart selbst dafür, dass man denkt er versucht sich vor sich selbst zu rechtfertigen bzw. sich diesen "Streaming Mist" schön zu reden...
Ganz ehrlich.... als 3090 Enthusiast auf ne xbox Streaming zu wechseln muss man sich auch schön saufen....
 
Was ein geiles Geschäft. PC Hardwaremarkt ist aktuell ein Traum für Verkäufer.

PS: und dank 1€ Gamepass werde ich meine Games die nächsten 2 Jahre einfach fast kostenlos und stromsparend streamen - Gaming wird mich in den nächsten 2 Jahren inkl soft und Hardware keine 40€ kosten :banderaz:

3090 gegen Streaming... Klingt nach 'nem dollen Deal :D
 
Tut mir leid, dass für einzelne aufgrund ihrer Bambusleitungen, Streaming keine Alternative zu teurer PC Hardware darstellt.
Bei mir läuft das aber 1A :)

Stimmt, an der Leitung ist grad was faul, da fehlen plötzlich 7%, um in den Streaminghimmel zu kommen... ich bleib dann besser mal bei physischer Hardware.

Speedtest.png

@Hardwarepreise: Die müssen umgehend wieder runter. Wie man sieht, werden selbst Oma Käthe, Opa Jupp und deren Enkel zu Hobby-Scalpern.
 
Lass es... er schreibt das gefühlt in jedem Thread und feiert sich derart selbst dafür, dass man denkt er versucht sich vor sich selbst zu rechtfertigen bzw. sich diesen "Streaming Mist" schön zu reden...
Ganz ehrlich.... als 3090 Enthusiast auf ne xbox Streaming zu wechseln muss man sich auch schön saufen....

Um ehrlich zu sein glaube ich, er denkt sich das ganze einfach aus, um Leute auf die Palme zu bringen.

- Vor dem Konsolenlaunch hat er jedem seine komische Vorhersage, die PS5 wäre besser, als ein 5000€ Gaming PC, aufs Brot geschmiert.
- Als die PS5 dann draußen war, hat er versucht die Leute, die keine PS5 bekommen haben, mit seiner Aussage, er hätte fünf PS5 gescalpt, auf die Palme zu bringen.
- Angeblich findet er Konsolen soviel besser und mag kein PC Gaming , hat jedoch bei jeder Generation die neueste Karte in der Signatur (reinschreiben kann man vieles)

Ich schätze mal, die Konsoleros dürfen sich von ihm anhören, wie geil doch PC Gaming ist und dass die PS5 doch nur bestenfalls die Leistung einer 6 Jahre alten GTX 980Ti hat. In 9 Monaten steht dann eine RTX 4090 in seiner Signatur.

Das ist jedenfalls meine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, dass für einzelne aufgrund ihrer Bambusleitungen, Streaming keine Alternative zu teurer PC Hardware darstellt.
Bei mir läuft das aber 1A :)
Ach quark doch nicht. Ich habe schon sämtliche Streaming Dienste getestet mit einer Gigabit Leitung. 4k Streams machten keine Prbleme, die Bildqualität war trotzdem absoluter Rotz und null mit nativ zu vergleichen.
 
Zurück