News Schmelzende Stromstecker bei RTX 4090: Hohes Tier bei AMD macht sich über Nvidia lustig

Nur weil keine Flamme vorhanden ist, ist es trotzdem ein Brand.
Oder hast du nur eine Verbrennung, wenn du dir eine offene Flamme an den Arm hälst?
Und warum sind bei dir erst 500°C ein Brand?

Die 50 defekten Karten bei 125000 verkauften Karten sind die Daten von Nvidia.
 
Na das ist mal ne News.

Ob dem Mann das eigentlich peinlich ist soetwas zu schreiben, wenn der Konzern
für den man Arbeitet (also hier AMD) im Gremium der PCI-SIG sitzt und damit mitverantwortlich
für die Verabschiedung entsprechender Standards wie dem des 12pHPWR ist?

Was ne Lachnummer... :lol:
 
@Pu244 - Ich habe die Quellen angegeben. Im Video wird gesagt: 4 Boardpartner und Nvidia geben die gleiche Anzahl an, wodurch Gamers Nexus mit diesen Zahlen arbeiten möchte. Ich leite hier lediglich weiter, kopiere und übersetze.

Ob ich es weiß oder nicht, also den eigenen Möglichkeiten, zur Beantwortung dieser Frage kommt es hier nicht: Stichwort Stringenz.

Viele Grüße
 
Es gibt ein Sprichwort: Hochmut kommt vor dem Fall........Man sollte sich nicht zu sehr über des anderen Probleme amüsieren.:ugly:
 
Hallo Amd,s Sasa Marinkovic :

Nvidia ca. 78 % Marktanteil .

Amd ca. 17 % Marktanteil .

Nvidia,s neue Grafikkarten RTX4080/4090 kann man schon kaufen .

Amd,s neue Grafikkarten Rx7900XT/X noch ca. 4-5 Wochen nicht .

Und noch was , Sasa Marinkovic Amd wird dank der durchschnittlichen Arbeit die Amd mit RDNA3 Rx7900 abgeliefert hat nicht um die Leistungskrone kämpfen können .

Also wer im Glashaus sitzt sollte ................ ;)
 
Tss, kommen immer noch nicht an nVidias Topmodell ran. Ich finde bei AMD ist keiner in der Position sich lustig zu machen.

Aber vielleicht gefällt es denen auf P2...

Für fast alle Grafikkartenkäufer kann es egal sein wer die schnellste Karte baut weil diese eh ausserhalb des Budget liegt. Bei ~1500 - 1700€ für die RTX 4080 wird es sicher auch diese Karte treffen.
Interessant sind eher die Karten von 200-600€ und hier heist es abzuwarten.
Weder von NV noch von AMD sind hier von der neuen Generation Karten getestet worden.
--------
Gerade die akt. AMD RX 6x00 Generation (bis auf die kleinste) ist sehr gelungen.
Wenn die neue 7K Gen. nun wirklich durchgehend 1,5 bis 1,7 mal schneller als die 6K Gen ist wird das ein interessantes Rennen 2023.
 
So ein Verhalten macht AMD sehr unsympathisch.
Bis AMD in diesem Punkt NV erreicht hat, wird noch viel Wasser den Nil runterlaufen, wahrscheinlich ist der Nil bis dahin eher ausgetrocknet!

Nur Mal so als Beispiel

Das ist halt genau so, wie bei den Leuten, die sich ne Mercedes A-Klasse kaufen, weil Ihnen der Mercedes SLS gefällt oder Mercedes in der Formel 1 Rennen gewinnt.
Yes. Einer der das gleiche denkt! Danke!

Ich kann es bis heute nicht nachvollziehen, dass sich Autos wie der erste A2 oder die erste A Klasse verkauft haben, genau wie Lupo, Up und Co. Aber genau das wird dafür der Grund sein, einmal im Oberklasseautohaus ein Auto kaufen!
 
Das ist halt genau so, wie bei den Leuten, die sich ne Mercedes A-Klasse kaufen, weil Ihnen der ok gefällt oder Mercedes in der Formel 1 Rennen gewinnt.

Wenn einem was gefällt ist das doch kein Problem.
Dann ist es einem auch völlig egal ob es was besseres / schnellers / günstigeres gibt.

Beim Auto vielleicht die Optik ähnlich aber was nützt es mir bei ner Grafikkarte?
Nur weil meine Karte wie eine RTX 4090 aussieht habe ich nicht die FPS und oder die Features.
 
Für fast alle Grafikkartenkäufer kann es egal sein wer die schnellste Karte baut weil diese eh ausserhalb des Budget liegt. Bei ~1500 - 1700€ für die RTX 4080 wird es sicher auch diese Karte treffen.
Interessant sind eher die Karten von 200-600€ und hier heist es abzuwarten.
Weder von NV noch von AMD sind hier von der neuen Generation Karten getestet worden.
--------
Gerade die akt. AMD RX 6x00 Generation (bis auf die kleinste) ist sehr gelungen.
Wenn die neue 7K Gen. nun wirklich durchgehend 1,5 bis 1,7 mal schneller als die 6K Gen ist wird das ein interessantes Rennen 2023.
Wenn es so wäre, wäre die 4090 nicht schon wieder so gut wie ausverkauft. Gibt immer noch mehr als genug Menschen die bereit sind 2000+ € auszugeben.

Das ist halt genau so, wie bei den Leuten, die sich ne Mercedes A-Klasse kaufen, weil Ihnen der Mercedes SLS gefällt oder Mercedes in der Formel 1 Rennen gewinnt.
Wer kauft sich eine A-Klasse weil ihm ein SLS gefällt?
Das macht doch keiner.
 
Zurück