AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker

AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Alles in einem würde ich mich über eine GPU freuen die Leistungstechnisch etwas über Fury X liegt (damit man sich auch freuen kann sonst kann man sich auch eine Fury X holen) mit 8GB VRAM und etwas weniger Verbrauch das wäre für mich ein perfekter Po10 "Big-Chip" mit dem ich sehr zufrieden wäre auch was 4K angeht. Dasselbe erwarte ich auch von Nvidia die Leistungstechnisch über der 980ti liegen sollte (Hoffen wir es mal). Und am Ende werden eh nur die Feinheiten dazwischen entscheiden für was man sich entschiedet. Alle anderen Big Chips werden erst 2017 kommen von dem man fast sicher sein kann.
Und ob nun AMD oder Nvidia zu erst raus kommt lässt sich auch nur spekulieren vielleicht kommen beide auch gleichzeitig raus das weiß man auch nicht.
 
AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Ernsthaft, man hat nichts Konkretes zum Stromverbrauch erfahren, man hat nichts zu Preisen erfahren. Das Einzige, was nun annähernd gewiss ist: dass von AMD 2016 kein Produkt mehr kommt, das mehr Leistung hätte als alte Produkte. Ihr könnt doch nicht ernsthaft behaupten, dass Ihr es nicht verstehen könnt, wenn andere ihre Enttäuschung äußern.

verstehe ich auch nicht warum sowas nicht verstanden wird von der Community. Vielleicht ist es sogar so das manche einfach nicht warhaben wollen das bei AMD eben doch das meiste nur heiße Luft ist wie bei der Konkurrenz eben auch. In meinen Augen sind alle verrückt die pro Nvidia oder pro AMD reden (und nein, ich tu das auch nicht) und sich vielleicht sogar eine Kaufentscheidung wegen News oder Benchmarks bilden. Raff hat das ganz gut in seiner Signatur stehen, der wirklich kluge ist Farbenblind. Entschieden sollte immer nach aktuellem Wunsch werden.

Immer diese getrolle im Grafikkartenbereich, muss man echt nicht verstehen. 100% Kindergarten hier.

Alles in einem würde ich mich über eine GPU freuen die Leistungstechnisch etwas über Fury X liegt (damit man sich auch freuen kann sonst kann man sich auch eine Fury X holen) mit 8GB VRAM und etwas weniger Verbrauch das wäre für mich ein perfekter Po10 "Big-Chip" mit dem ich sehr zufrieden wäre auch was 4K angeht. Dasselbe erwarte ich auch von Nvidia die Leistungstechnisch über der 980ti liegen sollte (Hoffen wir es mal).

So ist es und das ganze am besten auch noch bezahlbar zu vernünftigen preisen. Grade mit Maxwell hat man ja gesehen das es nicht nur AMD kann etwas günstiger sondern auch Nvidia ein sehr gutes P/L hinbekommt.
 
AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Ernsthaft, man hat nichts Konkretes zum Stromverbrauch erfahren, man hat nichts zu Preisen erfahren. Das Einzige, was nun annähernd gewiss ist: dass von AMD 2016 kein Produkt mehr kommt, das mehr Leistung hätte als alte Produkte. Ihr könnt doch nicht ernsthaft behaupten, dass Ihr es nicht verstehen könnt, wenn andere ihre Enttäuschung äußern.

Eines hätte ich indes tatsächlich wissen müssen.
Hier gab es eine Meldung, Nutzer reagierten darauf. Anschließend betrat eine Riege Neunmalkluger die Bühne, die spotteten, ihnen sei natürlich vorher alles klar gewesen. Und die aus heiterem Himmel sagten, andere hätten nicht mehr "alle Tassen im Schrank". Dieses infantile Gehabe ist schon zu oft vorgekommen, als dass es mich hätte irritieren dürfen. Mea culpa. Womit ich mich aus der Diskussion verabschiede.

Hast du die PK überhaupt gesehen.
AMD hat von 2,5 mal besserem P/W Verhältnisse geschprochen und davon das Polaris 10 etwa so schnell wie die Fury X ist.
Auch stand in der Roadmap die dort gezeigt wurde das Ende des Jahres die ersten Vega Karten kommen die dann die größeren ersetzen .
Also kommen dieses Jahr doch noch deutlich schnellere Karten.
Polaris 11 wird dann wohl die 460x Polaris 10 die 470x der kleine Vega dann die 480x un die große Vega 490x .
Wobei die 490x vermutlich erst Mitte 2017 und der Fury X Nachfolger erst 2018 kommt.
Allerdings wird der kleine Vega Chip der dieses Jahr kommt wohl ne ordentliche Schüppe auf die Fury X drauflegen. Alles natürlich nur meine Vermutung.
 
AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Hast du die PK überhaupt gesehen.
AMD hat von 2,5 mal besserem P/W Verhältnisse geschprochen und davon das Polaris 10 etwa so schnell wie die Fury X ist.
Auch stand in der Roadmap die dort gezeigt wurde das Ende des Jahres die ersten Vega Karten kommen die dann die größeren ersetzen .
Also kommen dieses Jahr doch noch deutlich schnellere Karten.
Polaris 11 wird dann wohl die 460x Polaris 10 die 470x der kleine Vega dann die 480x un die große Vega 490x .
Wobei die 490x vermutlich erst Mitte 2017 und der Fury X Nachfolger erst 2018 kommt.
Allerdings wird der kleine Vega Chip der dieses Jahr kommt wohl ne ordentliche Schüppe auf die Fury X drauflegen. Alles natürlich nur meine Vermutung.

Ich glaube das ist nun doch arg zu optimistisch :ugly:

AMD sagte mehrmals 2016 2 neue Chips. Im Sommer sollen Polaris 10 & 11 starten.
Vega sieht mir schwer nach 2017 aus, sehr wahrscheinlich eher Sommer 2017, denn Anfang 2017.
Auch wenn ich hoffe sie täten bereits diesen Herbst erscheinen...
 
AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Ich glaube das ist nun doch arg zu optimistisch :ugly:

AMD sagte mehrmals 2016 2 neue Chips. Im Sommer sollen Polaris 10 & 11 starten.
Vega sieht mir schwer nach 2017 aus, sehr wahrscheinlich eher Sommer 2017, denn Anfang 2017.
Auch wenn ich hoffe sie täten bereits diesen Herbst erscheinen...

Naja Gestern bzw. Heute haben sie davon gesprochen den kleinen Vega Chip noch ende dieses Jahres rauszubringen.
Vermutlich kommt der Jannuar oder Februar 2017.
Allerdings würde ich bei NVIDIA bzw. TSMC auch keine Chips über 250mm vor Anfang 2017 erwarten.
 
AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Ok hatte 15:30 im Kopf.
Aber trotzdem.
Die AMD Aktie war vor Kurzen noch bei unter 1,7 Dollar pro Aktie.

Du denkst 2,59 USD ein gutes Polster für diesen Hype-Brecher. In 30 Minuten nach öffnen des Handels ist sie um 17 cent gesunken (7%).

Es ist ein ganz klarer Indikator, dass die Ankündigung nicht gut angekommen ist. AMD wird an der Börse abgestraft.
 
AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Warum ist es sehr wahrscheinlich?

Lies "nach meinem Gefühl", so kann ich schön positiv überrascht werden, wenn Vega dann doch schon Anfang 2017 kommt :ugly:

Edit: Desweiteren braucht AMD jedes Jahr etwas Neues und Rebrands sind ja eigentlich nicht so gerne gesehen. Und Navi wurde ungefähr bei 2018 platziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Du denkst 2,59 USD ein gutes Polster für diesen Hype-Brecher. In 30 Minuten nach öffnen des Handels ist sie um 17 cent gesunken (7%).

Es ist ein ganz klarer Indikator, dass die Ankündigung nicht gut angekommen ist. AMD wird an der Börse abgestraft.

Ich verstehe überhaupt nicht warum die Leute entäuscht sind .
Es war doch klar das zuerst nur die ganz kleinen Chips für 460x und 470x kommen,
Und wen selbst der kleine 250mm Polaris 10 schon Fury X Leistung bei 100 Watt abliefert sollten die größeren Chips mit mehr als Doppelt so vielen Shadern die jetztigen High End Modelle deutlich hinter sich lassen.
 
AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Ich verstehe überhaupt nicht warum die Leute entäuscht sind .

Hmm komisch, wenn wir jetzt eine Solche Info bzgl Nvidia bekommen hätten wärst du bestimmt der erste gewesen der geschrieben hätte da muss mehr kommen. Bei AMD hingegen verstehst du es nicht. Bei Nvidia ist es ausnutzen vom Kunden. Eine verrückte Welt in dieser seltsamen Community :lol:
 
AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Hmm komisch, wenn wir jetzt eine Solche Info bzgl Nvidia bekommen hätten wärst du bestimmt der erste gewesen der geschrieben hätte da muss mehr kommen. Bei AMD hingegen verstehst du es nicht. Bei Nvidia ist es ausnutzen vom Kunden. Eine verrückte Welt in dieser seltsamen Community :lol:
Ne, das denke ich definitiv nicht. Problem ist die zu hohe Erwartungshaltung einiger an die GAME DEVELOPERS Conference. So schwer ist das nun nicht zu erahnen, woran sich das in erster Linie richtet. Egal, ob da nun AMD oder Nvidia auf der Bühne steht.
 
AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Hmm komisch, wenn wir jetzt eine Solche Info bzgl Nvidia bekommen hätten wärst du bestimmt der erste gewesen der geschrieben hätte da muss mehr kommen. Bei AMD hingegen verstehst du es nicht. Bei Nvidia ist es ausnutzen vom Kunden. Eine verrückte Welt in dieser seltsamen Community :lol:

Naja, bei nVidia läuft's wahrscheinlich auf fast das gleiche raus. :ugly:
Finde ich genausowenig schlimm...:daumen:
 
AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Die AMD Aktie war vor Kurzen noch bei unter 1,7 Dollar pro Aktie.
Das ist aber schon etwas länger her.
Historical Price Lookup | Investor Relations | AMD

Ich verstehe überhaupt nicht warum die Leute entäuscht sind .
Der Börsenkurz hat doch eh nichts mit dieser Veranstaltung zutun.
Der Kurs ist in letzter Zeit einfach täglich gestiegen, obwohl es zu dieser Zeit nichtmal neue Gerüchte gab.

Ich verfolge den Kurs schon länger, solche Veranstaltungen bewirken beim Aktienkurs genau NIX!
 
AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Hmm komisch, wenn wir jetzt eine Solche Info bzgl Nvidia bekommen hätten wärst du bestimmt der erste gewesen der geschrieben hätte da muss mehr kommen. Bei AMD hingegen verstehst du es nicht. Bei Nvidia ist es ausnutzen vom Kunden. Eine verrückte Welt in dieser seltsamen Community :lol:

Was hätte den mehr kommen sollen ?
Was größeres als die kleinen Einsteiger bis untere Mittelklasse Chips können weder TSMC noch Glofo bauen zumindest momentan.
 
AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Die Grafikkartenwelt wartet nun schon seit viereinhalb statt der üblichen 2-3 Jahre auf einen neuen Fertigungsprozess. Dazu sind die letzten Änderungen der Architektur auch schon etwas länger her. Ja, da hätte ich mehr erwartet als die Leistung, die man genauso gut auch schon im Frühjahr 2015 hätte haben können. Also, für so ganz unrealistisch halte ich meine Traumwelt auch im Nachhinein nicht. Und wie gesagt: bevor es feststand, hat hier seltsamerweise niemand gesagt, es wäre ja klar und die anderen seien alle Träumer.

Doch das ist unrealistisch. Ein neuer Fertigungsprozess ist kein Wundermittel das man einfach auf alte Schaltskizzen schmiert, sondern eher ein neuer Baustoff der vorsichtig ausgelotet und getestet werden muss. Mit einem solchen neuen Baustoff direkt ein Hochhaus bzw. einen 600+mm² Chip zu bauen IST unrealistisch.

Bei nVidia wird das ganze nicht anders aussehen. Auch hier wird zuerst der GP104 starten, der meiner Glaskugel nach nur knapp über dem letzten Topmodell liegen wird. Wer wirkliche Performancesprünge erwartet muss auf Vega und Big-Pascal warten, die meine Glaskugel beide (für Consumer) erst Anfang bis Mitte 2017 erwartet.
 
AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Ich bin ja relativ neu (sowohl im Forum als auch generell im PC Bereich): Wenn ich Atent123 richtig deute, heißt das, dass in diesem Jahr eher nur die Einsteiger Modelle erscheinen (460/470), welche vl auf FuryX Niveau sind und die Mittel und Oberklassenkarten (480, 490 etc) erst Anfang nächstes Jahr oder wie?

Ich habe sowieso als Laie keine Ahnung was es mit den Big Chips usw so richtig zu tun hat, kann mich da vielleicht jemand kurz aufklären? (mit "konkreten" Beispielen wie mit 460, 470 usw^^)
 
AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Wenn ich Atent123 richtig deute, heißt das, dass in diesem Jahr eher nur die Einsteiger Modelle erscheinen (460/470), welche vl auf FuryX Niveau sind und die Mittel und Oberklassenkarten (480, 490 etc) erst Anfang nächstes Jahr oder wie?
Ja, aber das war eigentlich eh von Anfang an klar, einige Träumer werden halt jetzt mal wieder von der Realität erschlagen.
 
Zurück