News Diablo 4: Elon Musk zeigt seine Gamer-Skills erstmals im Live-Stream

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Elon Musk zeigt seine Gamer-Skills erstmals im Live-Stream

Elon Musk plant die Live-Übertagung eines Speedruns von Diablo 4. Wer möchte, kann den Stream über X (Twitter) verfolgen. Hintergrund ist ein Stresstest der Kapazitäten der Plattform, die in Zukunft in Richtung Streaming ausgebaut werden könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Elon Musk zeigt seine Gamer-Skills erstmals im Live-Stream
 
Warum sollte man sich auch extra Hürden einbauen wenn es nicht auch belohnt wird? Habe ich nie verstanden warum manche sich das spielen unnötig schwierig machen :) Wahrscheinlich wegen Ruhm und Ehre :)
 
Gamer Skills in Diablo? Weil man in dem Game auch guten Aim braucht? :D Diablo ist so ziemlich das simpelste Game welches man zocken kann. Hirn aus und dauerschnetzeln.
 
Der Mann ist 52 und nicht dumm im Kopf. Ich finde es gut das er noch irgendwas spielt und fit und jung bleibt. Als Milliardär scheint er ja doch was richtig gemacht zu haben im Leben, der imponiert mir, der Typ. :daumen:
 
Das Problem an "Typen" wie Musk ist - von denen gibt es zigtausende auf der Welt - und bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen die irres Glück haben (wie Musk) scheitern sie alle krachend. Nur der eine der den Wahnsinnserfolg hat steht überall im Rampenlicht und schon glauben die Leute, dass man nur so sein muss wie er und hat automatisch diesen irren Erfolg (und wenn du mal da oben bist kommste selbst mit den schlechtesten Entscheidungen, siehe "X", nicht mehr da weg). So läuft das aber nicht.
Für ne Karriere wie Musk hinzulegen ist es viel viel wichtiger, vom Glück mehrfach erschlagen zu werden als tatsächlich irgendwie genial zu sein.

Versteht mich nicht falsch, von nix kommt sowas auch nicht, er muss schon manches richtig gemacht haben zusätzlich zu der Badewanne voll Glück. Aber der Heilige für den manch einer den kerl hält ist er ganz sicher auch nicht. :-D
 
Das Problem an "Typen" wie Musk ist - von denen gibt es zigtausende auf der Welt - und bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen die irres Glück haben (wie Musk) scheitern sie alle krachend. Nur der eine der den Wahnsinnserfolg hat steht überall im Rampenlicht und schon glauben die Leute, dass man nur so sein muss wie er und hat automatisch diesen irren Erfolg (und wenn du mal da oben bist kommste selbst mit den schlechtesten Entscheidungen, siehe "X", nicht mehr da weg). So läuft das aber nicht.
Für ne Karriere wie Musk hinzulegen ist es viel viel wichtiger, vom Glück mehrfach erschlagen zu werden als tatsächlich irgendwie genial zu sein.

Versteht mich nicht falsch, von nix kommt sowas auch nicht, er muss schon manches richtig gemacht haben zusätzlich zu der Badewanne voll Glück. Aber der Heilige für den manch einer den kerl hält ist er ganz sicher auch nicht. :-D
Wenn ich soviel Kohle hätte würde ich auch versuchen ein paar Ideen/Projekte umzusetzen.
Oder den Großteil des Vermögens einfach spenden.
Braucht ein einzelner Mensch soviel Geld? Aktuell wird sein Vermögen auf 242 Milliarden Dollar geschätzt.
Und er ist damit wieder der reichste Mensch der Welt.
 
Es geht ja darum an so viel Geld überhaupt zu kommen. Das ist immer eine Kombination aus Können und Glück - und je höher die Summen sind um die es geht desto höher ist der Glück-Anteil. Niemand kann Hunderte Millionen oder gar Milliarden durch Arbeit verdienen, keine Arbeit eines Einzelnen ist jemals so viel wert. Es sind einfach extrem glückliche Zufälle bei den Leuten - einen Bezos, Musk, Gates usw. hat es jeweils zehntausendfach gegeben, aber alle anderen hatten eben nicht die perfekten Bedingungen und Zufälle gehabt die es brauchte um Multimilliardär zu werden.

Das fängt schon im "kleinen" an. Ich kenne mehrere Millionäre persönlich - davon ist ein einziger deswegen so reich weil er extrem intelligent ist, super Abschlüsse hat, mehrere Firmen erfolgreich geleitet hat. Alle anderen die ich kenne haben entweder viel Land und Häuser geerbt oder vor 10 Jahren schon heftig BTC gemined.^^
 
Der Mann ist 52 und nicht dumm im Kopf. Ich finde es gut das er noch irgendwas spielt und fit und jung bleibt. Als Milliardär scheint er ja doch was richtig gemacht zu haben im Leben, der imponiert mir, der Typ. :daumen:
Blöd ist er sicher nicht aber seinen Erfolg hat er durch die Starthilfe seiner Eltern, Ausbeutung von Angestellten, rücksichtslosem Verhalten alles und jeden Gegenüber, egoistischen Selbstvermarktung und Tricksereien (Steuern, Börsenmanipulation, Dodgecoin,..) am Rande der Legalität. :motz:

EM ist kein guter Mensch. Er könnte soviel für eine bessere Welt tun, macht er aber nicht.

EM ist kein Vorbild. Er hat Erfolg auf Kosten anderer , ist selbstverliebt, homophob, Ruslandfreund , Nutznießer des Turbokapitalusmus , mag nochtmal seine Kinder und twittert den lieben langen Tag nur ***.

Wenn man EM nur auf sein Geld reduziert .. ja dann hat er slles richtig gemacht. Bei allem anderen ist er ein Idiot und nur einen winzigen Schritt vom Super Bösewicht entfernt :devil:
 
Es geht ja darum an so viel Geld überhaupt zu kommen. Das ist immer eine Kombination aus Können und Glück - und je höher die Summen sind um die es geht desto höher ist der Glück-Anteil. Niemand kann Hunderte Millionen oder gar Milliarden durch Arbeit verdienen, keine Arbeit eines Einzelnen ist jemals so viel wert. Es sind einfach extrem glückliche Zufälle bei den Leuten - einen Bezos, Musk, Gates usw. hat es jeweils zehntausendfach gegeben, aber alle anderen hatten eben nicht die perfekten Bedingungen und Zufälle gehabt die es brauchte um Multimilliardär zu werden.

Das fängt schon im "kleinen" an. Ich kenne mehrere Millionäre persönlich - davon ist ein einziger deswegen so reich weil er extrem intelligent ist, super Abschlüsse hat, mehrere Firmen erfolgreich geleitet hat. Alle anderen die ich kenne haben entweder viel Land und Häuser geerbt oder vor 10 Jahren schon heftig BTC gemined.^^
Wenn ich 100 Milliarden hätte würde ich davon 99% spenden.
Das will wohl auch Mark Zuckerberg mit seiner Frau machen.
Und Bill Gates hatte auch schon über die Hälfte seines Vermögens gespendet.

Wenn ich 10 Millionen im Lotto gewinnen würde, dann würde ich auch spenden.
Aber dann nicht 99%. :D
 
Wenn ich 100 Milliarden hätte würde ich davon 99% spenden.
Ja klar ...
Was hält dich davon ab 99% deiner Ersparnisse mit uns zu teilen? Große Sprüche können alle klopfen, egal wie man zu Elon Musk steht, der Typ hats geschafft und kann sich leisten wie und was er will. Das macht zwar nicht immer glücklich, hilft dabei aber enorm.

Ich bin ehrlich, wenn ich soviel Geld hätte, würde ich meiner Familie was abgeben, so das jeder gut leben kann und nicht mehr arbeiten muss. Aber sonst? Vielleicht hier und da eine Spende für wirklich Bedürftige, sonst aber blieb die Kohle bei mir. :hmm:

Vielleicht würde ich noch die PCGH-Redaktion kaufen und den Redakteuren mehr Geld geben. :pcghrockt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hält dich davon ab 99% deiner Ersparnisse mit und zu teilen?
Im Wesentlichen, dass das verbleibende Prozent nicht annähernd reichen würde um sich zur Ruhe zu setzen. Wenn du ne Milliarde hast schon.

Ich sag immer für Spaß "wenn ich 10 Millionen gewinnen würde würde ich mir alle Wünsche erfüllen die ich je hatte und alle Schulden aller Familienmitglieder tilgen plus 100K "Bonus" für Eltern, Frau, Kind... und die restlichen 9 Millionen anlegen..." :haha:

Ohne das herabwürdigend zu meinen aber ich brauche das ganze Geld echt nicht. Für ne Million haste die ganze Familie saniert (meine ist nicht so groß...), bei 5 Millionen höre ich auf zu arbeiten weil Zinsen/Dividenden reichen zum gut leben. Alles darüber ist eigentlich... nicht nötig. :ka:
 
Ja klar ...
Was hält dich davon ab 99% deiner Ersparnisse mit uns zu teilen?
Ich spende sogar auch so mehrmals im Jahr kleinere Beträge. Auch wenn ich nicht viel Geld habe.
Es gibt Menschen denen geht es noch deutlich schlechter.
Große Sprüche können alle klopfen, egal wie man zu Elon Musk steht, der Typ hats geschafft und kann sich leisten wie und was er will. Das macht zwar nicht immer glücklich, hilft dabei aber enorm.
Darum geht es doch gar nicht. Ich wollte nur deutlich machen, dass es bei so großen Summen kaum was ausmacht , wenn man den Großteil seines Vermögens spendet. Dann kann man immer noch sehr gut leben.
 
Ich wollte nur deutlich machen, dass es bei so großen Summen kaum was ausmacht , wenn man den Großteil seines Vermögens spendet.
Der Punkt ist doch der: er muss es nicht! Wieso sollte er? Es ist sein Geld, egal wie erarbeitet, er entscheidet darüber.
Und auch wenn die Geldbeträge riesig erscheinen für eine Person im Leben, er hat es und kann tun was er will. Ist er deshalb ein schlechter Mensch? Nein.
 
Der Punkt ist doch der: er muss es nicht! Wieso sollte er? Es ist sein Geld, egal wie erarbeitet, er entscheidet darüber.
Und auch wenn die Geldbeträge riesig erscheinen für eine Person im Leben, er hat es und kann tun was er will. Ist er deshalb ein schlechter Mensch? Nein.
Habe ich das hier irgendwo erwähnt? Das er das muß oder ein schlechter Mensch ist?
 
Wenn ich 100 Milliarden hätte würde ich davon 99% spenden.
Das will wohl auch Mark Zuckerberg mit seiner Frau machen.
Und Bill Gates hatte auch schon über die Hälfte seines Vermögens gespendet.

Wenn ich 10 Millionen im Lotto gewinnen würde, dann würde ich auch spenden.
Aber dann nicht 99%. :D
Haben schon viele gesagt. Keiner hats gemacht. Sofern der Gewinn in unmöglicher Ferne liegt und man nicht in die Verantwortung kommt sein Wort zu halten sind solche Dinge leicht gesagt.

Und "Wohltäter" wie Gates und Co. tun das aus mehreren Gründen. Steuern, Erbstreitigkeiten, Gefälligkeiten, Image, um von Skandalen abzulenken, Buße für den Mist den sie gebaut haben. Sie tun es nie aus humanistischen Gründen.

Eins ist nervig wenn du Kohle hast. Die dreisten Schmarotzer. Da kommt aus jedem Winkel Typen mit Stories über OPs und whatever und wollen was ab, weil im Kopf der Gedanke festsitzt "Der hat doch genug". Ja. Mag sein. Aber deswegen muss ich dir nix abgeben. Daher spendet man und sagt : "Sorry Bre, ich tu schon genug".

Und mit diesem "Ich würde erstmal alle Schulden aller meiner Leute tilgen" befördert sowas. Das spricht sich rum und du hast zig Schmarotzer am Hintern kleben, noch dazu wird ständig eingebrochen, Privatsphäre haste auch keine mehr und die Gefahr steigt das deine Kinder\Frau\Eltern entführt werden. Wer Kohle hat, gerade nach Gewinnen hält den Ball flach. Ist auch die Empfehlung die dir der Berater gibt. Nicht gleich kündigen. Nicht prahlen. Nicht protzen. Glaub mir. Sobald du Kohle hast, egal ob erarbeitet oder durch Glück (Bitcoin, Börse, Lotto, Erben) und es spricht sich rum, gehts in deinem Leben nur noch um Geld.

Was allerdings auch BS ist: "Geld macht nicht glücklich". Liebe den Spruch. Den sagen reiche Leute zu armen, damit die Armen nicht reich werden wollen. Er ist auch falsch. Es heißt "Geld ALLEIN macht nicht glücklich". Ne aber die 10/10 20 jährige die du damit anlockst vielleicht. Oder der 10000 Euro Custom Wakü PC. Oder nicht ständig daran denken zu müssen ob man sich Gas und Sprit leisten kann. Oder paar schicke Veneers. ODer ob man in die Türkei für ne Haartransplant muss. Oder wie man an nen Facharzttermin kommt.
 
Zurück