Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Wohl eher nicht, da es gar keine echte 4K Version von Episode 7 gibt, die Auflösung lag nur knapp über der einer BD. Der Film war von der Bildqualität auch nicht gerade überragend. Die BD Version von Episode 3 ist teilweise sogar deutlich besser, insbesondere Szenen wie die Nahaufnahme von Grievous, wo er mit seine rotierenden Schwertern auf Obi-Wan losgeht. Und die 3D Konvertierung im Kino war teilweise leider auch kaputt. Ich hoffe mal, dass Disney mit dem vielem Geld, das der Film reingeholt hat, noch einmal für den Heinkino-Release nachbessert. Die 3D-Version wird interessanterweise auch noch nirgendwo zur Vorbestellung angeboten...

Was für ein Quatsch, informiere dich halt vorher bevor du so einen Mist schreibst.
Hier mal zum lesen, Zitat: "Die 2D Version des Films ist in 4K Auflösung verfügbar"
Star Wars 7 kommt mit 4K, HDR und Dolby Atmos

Und was war deiner Meinung nach an der 3D Version "kaputt"?
Also ich hab ihn im Cinecitta Nürnberg mit neuester Dual-4K-Projektion gesehen,
und das 3D war meiner Meinung nach einfach perfekt und frei von Ghosting.
 
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

40€ geht als Einführungspreis finde ich sogar in Ordnung, wenn man bedenkt dass eine normale Blu-Ray am Releasetag schon so 20€ kostet. Tipp: Nicht am Releasetag kaufen, Blu-Rays werden schnell billiger.

Zur Frage "Wer nutzt überhaupt noch Blu-Rays":
Ich.
Warum?
1. Bei mir gibts nur Bambusinternet
2. Die Qualität von Blu-Rays ist ungeschlagen, die UHD-Blu Ray wird den Abstand sogar noch vergrößern. Man kann halt keine 50 GB streamen, bzw. das lohnt sich wohl für die Anbieter nicht. Und UHD-Blu-Rays haben ja sogar bis zu 100Gb !!!
 
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Weiss man denn schon etwas zu UHD-BD-Laufwerken zum Einbau in den PC (5,25"-Schacht)? 500€ gebe ich sicherlich nicht für einen Player aus, maximal 100€.
Ich denke mal das ein Laufwerk für den PC da deutlich drüber liegen wird. Ich würde mal vorsichtig mit dem doppelten Preis rechnen und für Standalone könnten wohl zu Beginn die 500 Taler drin sein.
 
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Lasst die Hersteller erst mal die UHD Blu Ray Player zu produzieren, zu liefern und zu verkaufen. Dann kommen auch die Filme. Aktuell bringen die Filme ja nichts.
 
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Weil hier gerade auch Starwars 7 genannt wurde, weiß nicht obs am Kino lag(4K Beamer vorhanden), aber ich fand den Film richtig grießelig. War ein echtes Armutszeugnis:ugly:
 
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Ich hab mir im Herbst erstmals Bluray DVDs gekauft und nun muss ich schon auf UHD umstellen, Mist^^
Naja sollen sie machen. Mir reicht Bluray auch locker.
 
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Wer streamt denn schon Filme? Die Quali ist schlechter und sobald man eine Blu-Ray mehr als einmal guckt ist die BR günstiger. Wer mit einer 10m²-Wohnung auskommen muss spart vielleicht ein bisschen Schrankraum, aber sonst?:schief:
Selbst hier im unmittelbaren Einzugsgebiet Frankfurts ist das streamen von allem über 1080p vollkommen utopisch. Auf dem Land kann man selbst 1080p oft vergessen, wenn man nur mit LTE annehmbares Internet bekommt und das dann schnell gedrosselt wird...

UHD wird schon nett. Ein Heimkino mit entsprechendem Oppo, einer fetten Eigenbausoundanlage und dem ganz großen 4K-Beamer von Sony wird aber wohl immer ein Traum blieben.:D
 
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Zur Frage "Wer nutzt überhaupt noch Blu-Rays":
Ich.
Warum?
1. Bei mir gibts nur Bambusinternet
2. Die Qualität von Blu-Rays ist ungeschlagen, die UHD-Blu Ray wird den Abstand sogar noch vergrößern. Man kann halt keine 50 GB streamen, bzw. das lohnt sich wohl für die Anbieter nicht. Und UHD-Blu-Rays haben ja sogar bis zu 100Gb !!!

Stimmt wir wohnen immer noch in D ich vergaß :D.

Ich hab das aus dem Grund gefragt, weil ich selbst überhaupt keine Filme mehr schaue (only Anime mittlerweile und die gibt es selten als DVD etc.) und deswegen keinen Überblick habe und die meisten im Bekanntenkreis eben mehr Streamen als direkt Kaufen.

Was das Thema Qualität angeht ist das für die meisten in der Masse gar nicht mal das Problem sonst wäre Netflix, Amazon usw. nicht so beliebt :ka:.
 
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Ja, unsere TV-Sender hängen weit hinterher mit ihren Bildauflösungen.
In Japan fangen sie schon an in 8k zu senden und hier bezahlen wir munter noch für HD-Sender um überhaupt in HD gucken zu können. Und es wird bestimmt nochmal 5-8 Jahre dauern, bis sie anfangen in 4k zu senden und das wird wieder ordentlich kosten....

Und bis es im Free TV wenn überhaupt Full HD dort kommt ,dauert bestimmt noch länger.Ich denke aber das man auch in Zukunft für Full HD im Fernsehen zahlen muss.Warscheinlich gibt es in zukunft dann mehr Packete.Ein UHD Paket und ein FUll HD Paket.Für das UHD Packet wird man bestimmt mindestens 100 oder mehr bezahlen und beim Full zahlt ja im moment 50 Euro.In Zukunft könnte das dann nur 25 Euro sein.Für mich ist das trotzdem blöd,weil irgewendwann wieder die Karte abläuft und dann wieder neu zu kaufen zu müssen.

Ich denke mal im Free TV wird wohl leider niemals FULL HD standard sein.Ich habe mich an das Problem gewöhnt.Ich hae letztens von ZDF FUll HD aufgenomen,Mich hat sofort gestört das man nicht im schneid modus schneiden kann,sondern nur mit der maus rumbewegen kann.Es gibt also noch immer einschränkungen.Die ganzen Fernsehsender werden es nie lernen.Man kann wenn man möchte es ja auch anders machen,aber sie machen es einfach nicht. ich bin also entäuscht von der Fernsehindustrie.
Aber besser wohl keine ansprüche zu stellen und keine anforderungen zu nennen weil es wird sich ja eh nie was daran ändern.Da hilft das aufregen auch nichts mehr.So ist das halt.
 
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Gerade mal bei Amazon.com geschaut. The Martian kostet nur noch 30$ (26,62€), denke mal das wird der Straßenpreis :)
 
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Ist aber derzeitig der einzige Film der im Preis gesunken ist. So einfach ist es mit der Umrechnung aber auch nicht da US Preise nicht zwingend Endpreise sind ( Tax = Steuern ) und bis so ein Film im hiesigen Laden liegt haben schon wieder einige gierige Finger ein neues Preisschild ausgedruckt. In ein paar Monaten wissen wir mehr ;)
 
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Würde mich mal interessieren, ob man auch auf einem normalen klassischen 1080p-TV ein besseres Bild mit den UHD-BDs bekommt. Ähnlich dem Downsampling. Wobei ich sagen muss, dass mir 1080p reicht, aber die Fps durchaus gesteigert werden könnten. ich fand den ersten Hobbit im Koni toll, in der 24p-BluRay-Fassung war er ******** langweilig. 48p wäre schon was Feines...:)
 
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Was für ein Quatsch, informiere dich halt vorher bevor du so einen Mist schreibst.
Hier mal zum lesen, Zitat: "Die 2D Version des Films ist in 4K Auflösung verfügbar"
Star Wars 7 kommt mit 4K, HDR und Dolby Atmos

Und was war deiner Meinung nach an der 3D Version "kaputt"?
Also ich hab ihn im Cinecitta Nürnberg mit neuester Dual-4K-Projektion gesehen,
und das 3D war meiner Meinung nach einfach perfekt und frei von Ghosting.
Wenn es eine 4K Version gibt, warum lief die Fassung dann nicht in meinem Stammkino? In dem konnten sie komischer Weise sogar die 4K/3D/48Hz Hobbit Filme zeigen...
 
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Ich denke mal das ein Laufwerk für den PC da deutlich drüber liegen wird. Ich würde mal vorsichtig mit dem doppelten Preis rechnen und für Standalone könnten wohl zu Beginn die 500 Taler drin sein.

Ich würde das nicht so pessimistisch sehen. Wahrscheinlich sind UHD-Blu-Rays nichts anderes als BD-XLs mit diversen Kopierschutzmaßnahmen. Ich würde sogar fast darauf wetten, dass man irgendwann mit entsprechenden kopierschutzumgehenden Programmen UHD-Blu-Rays auch mit heutigen Laufwerken lesen kann.

Für den legalen Betrieb muss das Laufwerk aber natürlich AACS 2.0 und DHCP 2.2 unterstützen. Trotzdem glaube ich nicht, dass diese Laufwerke wesentlich teurer werden als die jetzigen Laufwerke. Das teure an den Playern ist ja nicht das Laufwerk, sondern der Dekoderchip für die neuen Videocodecs und Audioformate. Bei der #pcmasterrace übernimmt das Dekodieren sowieso die CPU, zumindest wenn die GPU das nicht in Hardware kann. Ist auch kein Problem, der PC frisst dann halt auch wesentlich mehr Strom.

Ich schätze geeignete Laufwerke wird es bis zum nächsten Jahr für weniger als 150€ geben, wahrscheinlich sogar weniger als 100€.
 
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Ich würde das nicht so pessimistisch sehen. Wahrscheinlich sind UHD-Blu-Rays nichts anderes als BD-XLs mit diversen Kopierschutzmaßnahmen. Ich würde sogar fast darauf wetten, dass man irgendwann mit entsprechenden kopierschutzumgehenden Programmen UHD-Blu-Rays auch mit heutigen Laufwerken lesen kann.
Ich bin kein Pessimist aber du wirst die neuen Medien bestimmt nicht so billig austricksen. Hatte nebenbei mal geschaut und Samsung will wohl mit knapp 400 Talern an den Start gehen. Du musst aber auch bedenken das nicht jeder den PC für Filme nutzt. Ich könnte es zwar bin aber für eine strikte Trennung zwischen Spielzeug und Sachen für große Jungs
 
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Kritik ist angemessen (neue Laufwerke, neue Anschlüsse, immer noch nicht optional verlustfrei komprimiert, immer noch ODDs, ...) eine Sache macht das Format aber völlig richtig:
Immerhin haben UHD-Blu-rays keinen Regionalcode.
:banane::banane::banane:
 
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

Kritik ist angemessen (neue Laufwerke, neue Anschlüsse, immer noch nicht optional verlustfrei komprimiert, immer noch ODDs, ...) eine Sache macht das Format aber völlig richtig:
Immerhin haben UHD-Blu-rays keinen Regionalcode.
:banane::banane::banane:

Das sollte die Zukunft sein, keine Regionalcodes mehr.
Wie siehts dem beim PC aus, reicht da ein Softwareupdate wenn man einen BH16NS40 hat?
Der kann BD XL.
 
AW: Amazon listet erste UHD-Blu-rays für 40 USD

40€ geht als Einführungspreis finde ich sogar in Ordnung, wenn man bedenkt dass eine normale Blu-Ray am Releasetag schon so 20€ kostet. Tipp: Nicht am Releasetag kaufen, Blu-Rays werden schnell billiger.

Zur Frage "Wer nutzt überhaupt noch Blu-Rays":
Ich.
Warum?
1. Bei mir gibts nur Bambusinternet
2. Die Qualität von Blu-Rays ist ungeschlagen, die UHD-Blu Ray wird den Abstand sogar noch vergrößern. Man kann halt keine 50 GB streamen, bzw. das lohnt sich wohl für die Anbieter nicht. Und UHD-Blu-Rays haben ja sogar bis zu 100Gb !!!
Ich kann mich nicht enteignen das zur Einführung der BlueRay die Medien 44€ gekostet haben. Das ist m M n zu teuer und ich glaube nicht an den Erfolg von und BlueRay. Die Zeit von optischen Medien geht zu Ende und ich kann mir gut vorstellen das die normale BlueRay das letzte erfolgreiche optische Medium ist und war.

MfG
 
Zurück