Alles über AMD Vega: Technische Daten, Release, Raven-Ridge-APUs

AW: Alles über AMD Vega: Technische Daten, Release, Raven-Ridge-APUs

RX Vega Gamingperformance bleibt bis Ende Juli wohl noch ein Geheimnis, bin aber zuversichtlich dass sie wie gewohnt ein gutes Preis- Leistungsverhältnis haben wird.

Die neuesten Gerüchte besagen dass sich Vega nicht gegen Volta sondern einer überarbeiteten Pascal Generation messen muss.
New Geforce will be incremental
 
AW: Alles über AMD Vega: Technische Daten, Release, Raven-Ridge-APUs

Es wird ein Volta sein, so wie auch alle GP10X GPUs Pascals sind.
 
AW: Alles über AMD Vega: Technische Daten, Release, Raven-Ridge-APUs

Wenn die Flachzangen von Gamestar einen nichtssagenden Artikel von Fuad aufgreifen, ist ja alles geklärt.

Wartet, ich hab auch noch einen. Da GP100 ein DP-Verhältnis von 1:2 hat, was bevorzugt für Compute Workload verwendet wird, werden die Nachfolger von Maxwell im Consumer Bereich, welche für Gaming gedacht sind, garantiert nicht auf der Pascal Architektur aufbauen. Außerdem hat GP100 HBM und die Geforce Karten nicht.
Also Leute mit euren schicken GTX 1080Ti, guckt lieber nochmal nach ^^
 
AW: Alles über AMD Vega: Technische Daten, Release, Raven-Ridge-APUs

Lustigerweise haben GTX1080Ti und Vega Frontier Edition / Radeon MI25 exakt die gleiche (brutto) Speicherbandbreite.
Wie die netto Leistung aussieht, hängt wiederum von anderen Faktoren ab. Da muss sich GCN 5 nun beweisen.

Ok GDD5x besitzt nur Single Channel, HBM2 Dual-Channel pro Die. Deutlich niedrigere Latenzen und 1024 Bit Interface pro Die.
Was bei 4k Gaming deutlich von Vorteil ist.

RX Vega Gamingperformance bleibt bis Ende Juli wohl noch ein Geheimnis, bin aber zuversichtlich dass sie wie gewohnt ein gutes Preis- Leistungsverhältnis haben wird.

Die neuesten Gerüchte besagen dass sich Vega nicht gegen Volta sondern einer überarbeiteten Pascal Generation messen muss.
New Geforce will be incremental

Volta die weiter auf GDDR5 setzt. :huh::ugly: Sollte bei 4k Gaming kein Problem für die Vega sein.
 
AW: Alles über AMD Vega: Technische Daten, Release, Raven-Ridge-APUs

Ok GDD5x besitzt nur Single Channel, HBM2 Dual-Channel pro Die. Deutlich niedrigere Latenzen und 1024 Bit Interface pro Die.
Was bei 4k Gaming deutlich von Vorteil ist.



Volta die weiter auf GDDR5 setzt. :huh::ugly: Sollte bei 4k Gaming kein Problem für die Vega sein.

Soweit die Theorie, wie es praktisch aussieht werden wir dann sehen. Ich habe zumindest irgendwie ein ungutes Gefühl, aber ich hoffe mal das Beste :daumen:
 
AW: Alles über AMD Vega: Technische Daten, Release, Raven-Ridge-APUs

Ist ja mal interessant, das du schon weißt, wo Pascal schneller als die Vega ist.
Schon eine Vega zu Hause oder eine gute Glaskugel da? :devil:
Die AMD-Benchmarkwerte für die Vega FE werden von einer Quadro P4000 geschlagen. Das ist eine 100W GP104-Karte, SingleSlot.

Und ich denke AMD hat eine Vega vorliegen zum benchen ;)
 
AW: Alles über AMD Vega: Technische Daten, Release, Raven-Ridge-APUs

Ooh da hat jemand auch eine Glaskugel, denn nirgends steht geschrieben das die Vega Gaming 8 GB hat.
Wenn sie 16GB hätte, würde Raja das wohl im Interview bestätigen.
Hat er so aber nur sehr vage bis garnicht getan.

Aber von den Tatsachen mal ab.
Selbst wenn die RX Vega als Vollausbau kommt, aber zB langsamer als ne 1080 mit ihrem Krüppelchip ist, warum sollte man dann die Vollausbaukarte bevorzugen?
 
AW: Alles über AMD Vega: Technische Daten, Release, Raven-Ridge-APUs

Die AMD-Benchmarkwerte für die Vega FE werden von einer Quadro P4000 geschlagen. Das ist eine 100W GP104-Karte, SingleSlot.

Und ich denke AMD hat eine Vega vorliegen zum benchen ;)

:lol::lol: Du vergleichst Äpfel mit Autoreifen, das ist dir klar.
Das die Benchmarks nichts mit eine Vega Gaming und allgemein mit dem Gaming zu tun hat, so wie das die Vega FE eine Professionalkarte ist, ist auch klar.

Wenn sie 16GB hätte, würde Raja das wohl im Interview bestätigen.
Hat er so aber nur sehr vage bis garnicht getan.

Aber von den Tatsachen mal ab.
Selbst wenn die RX Vega als Vollausbau kommt, aber zB langsamer als ne 1080 mit ihrem Krüppelchip ist, warum sollte man dann die Vollausbaukarte bevorzugen?

Glaskugel wo bist du ....., ach in der Werkstatt. :devil:
 
AW: Alles über AMD Vega: Technische Daten, Release, Raven-Ridge-APUs

:lol::lol: Du vergleichst Äpfel mit Autoreifen, das ist dir klar.
Wer vergleicht denn Äpfel und Birnen? AMD, wenn sie ihre "Profi"-Karte Vega gegen die Gamerkarte Titan Xp vergleichen? Oder ich, wenn ich die "Profi"-Karte Vega FE gegen die Profikarte Quadro P400 vergleiche? :lol:

Das die Benchmarks nichts mit eine Vega Gaming und allgemein mit dem Gaming zu tun hat, so wie das die Vega FE eine Professionalkarte ist, ist auch klar.
Dass die Gamingbenches von Vega noch schlechter werden, ist logisch. Sonst würde sich AMD damit ja brüsten und nicht so Unfug wie oben machen.
 
AW: Alles über AMD Vega: Technische Daten, Release, Raven-Ridge-APUs

Ich sehe das ganz gelassen....

1) Wenn AMD mit Vega eine GTX 1080 nicht wegbuttert, dann hole ich mir einen G-Sync Monitor bei dem es bis 30Hz runter funktioniert -> so habe ich sehr lange eine tolle Kombination.

2) Wenn AMD mit Vega ordentlich reinhaut dann wird die GTX 1080 verkauft und Vega kommt rein, da ich ja schon einen FreeSync Monitor habe komme ich auch so herum an eine tolle Kombi :ugly:
 
Zurück