Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

Nicht so schlecht der Vergleich aber wie wäre es wenn man bestimmten Menschen verbietet ein öffentliches Schaufenster zu betrachten und anderen nicht? Darf man das?
Ja, darf er. Sofern man zum Betrachten des Schaufensters erst sein Grundstück betreten muss. Im Real Life werden die meisten Geschäfte das nicht machen und ihre Schaufenster lieber vom öffentlichen Bürgersteig einsehbar gestalten. Was bei Bild.de nun geschehen ist, wäre analog dazu, das Schaufenster Richtung Innenhof einzubauen - oder mehr noch, sein Schaufenster komplett abzuschaffen und nur auf die Regalauslage zu vertrauen.

Und da darf der Hausherr meiner Meinung nach schon sagen, wer reindarf und wer nicht - zum Beispiel Leute mit großen Taschen werden ja auch bei Elektronikmärkten aufgefordert, diese am Eingang einzuschließen. Einschränkungen des „Kundenkreises“ gibt es ja auch in anderen Bereichen des Lebens.

Aber ganz ehrlich gesagt finde ich diese Laiendiskussion müßig - wer sich daran ernsthaft stört, sucht einen Anwalt seines Vertrauens auf und verklagt Axel Springer. Dann wird das amtlich festgestellt. :)
 
AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

eh nein, sind außerordentlich erfolgreich.

Das ist Blödsinn, die Blöd ist wirklich am sterben. Die Auflagen sinken seit Jahren extrem. Print wollen sie immer weniger lesen. Gut, das ist vielleicht der allgemeine Trend in der Printbranche, aber "außerordentlich erfolgreich" ist eine Halbierung der Auflage in den letzten 10 Jahren in keinem Fall. Wenn man jetzt noch einen Teil der Online-Leserschaft ausschließt, dürfte das auf Dauer kontraproduktiv sein.
Außerdem schlägt dem Kackblatt in letzter Zeit auch ein immer heftigerer Wind entgegen, gerade was die "Wir hetzen"-Aktion in der Bundesliga betrifft. Dazu die Rekordsumme für Kachelmann...
Mit der Blöd gehts Gott sei dank bergab.

Vielleicht greift Mutti ja am Ende ein, weil ihr Kampfblatt "alternativlos" und "systemrelevant" ist? Die kann doch ihre Freundin Friede nicht im Regen stehen lassen.:ugly:
 
AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

Ja, darf er. Sofern man zum Betrachten des Schaufensters erst sein Grundstück betreten muss. Im Real Life werden die meisten Geschäfte das nicht machen und ihre Schaufenster lieber vom öffentlichen Bürgersteig einsehbar gestalten. Was bei Bild.de nun geschehen ist, wäre analog dazu, das Schaufenster Richtung Innenhof einzubauen - oder mehr noch, sein Schaufenster komplett abzuschaffen und nur auf die Regalauslage zu vertrauen.

Noch klarer ist eventuell mit einem Unternehmen, bei dem "etwas angucken" Teil des Geschäftsfeldes und keine Werbemaßnahme (= Schaufenster) ist. Dürfte also ein Stripclub Kinobetreiber seine Leinwand in einem geschlossenen Raum aufstellen und nur einem (z.B. über ein Eintrittsgeld) selektierten Personenkreis das Zuschauen erlauben?
 
AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

es geht hier um wirtschaftliche, unternehmerische interessen und nicht um qualitative inhalte.
niemand hat das recht über den inhalt der bild zu urteilen. das ist absolut irrelevant. hinter der bild steht ein geschäftskonzept.
und der verlag hat ausschließlich finanzielle interessen, wie jedes unternehmen.

ich finde es gut das die bild die seite für adblocknutzer sperrt.
kein geld - kein inhalt. ganz einfach.

eh nein, sind außerordentlich erfolgreich.
Ich habe kein Recht über die journalistischen Inhalte zu urteilen? Sicherlich können die machen was sie wollen nur mich interessiert es nicht
Die Volksverblödung scheint schon gewirkt zu haben.

Hier liest man nur Hassreden über die Bild, aber was das ganze für ne Bedeutung haben kann, darüber denkt niemand nach.
Die meisten hier denken auch nur von 12:00 bis mittag oder was?

Gut möglich, dass andere Seiten nachziehen, wenn sie merken, dass Bild.de damit auf dauer besser fährt, als wenn sie die Adblock user auf die Seite lassen.
Was das dann für uns bedeutet kann man sich ja denken....

Aber gut, macht nur weiter, hauptsache Bild.de blockiert euch, weil ihr die Seite ja eh nicht leiden könnt.
Diese Naivität und Kurzsichtigkeit ist ja unfassbar. :klatsch:

Wieso Hassreden? Ich lese dieses seltsame Revolverblatt seit den 80ern nicht. Riesige reißerische Schlagzeilen die sogar Schlupp oder Alf auf dem Heimatplaneten ohne Lesehilfe mitlesen können, dazu Tittenbilder und viel Werbung ( ja ich bin Blond und meine Maße sind 95 / 60 / 90 ) Was sind nochmal 12.00Uhr oder Mittag?
Sicherlich kann es dazu kommen das solche Sachen sich ausweiten aber dann muss das geschriebene Wort aber in vielen Fällen deutlich zulegen und man lernt aber auch Spreu von Weizen zu trennen
 
AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

Die Volksverblödung scheint schon gewirkt zu haben.

Hier liest man nur Hassreden über die Bild, aber was das ganze für ne Bedeutung haben kann, darüber denkt niemand nach.
Die meisten hier denken auch nur von 12:00 bis mittag oder was?

Gut möglich, dass andere Seiten nachziehen, wenn sie merken, dass Bild.de damit auf dauer besser fährt, als wenn sie die Adblock user auf die Seite lassen.
Was das dann für uns bedeutet kann man sich ja denken....

Aber gut, macht nur weiter, hauptsache Bild.de blockiert euch, weil ihr die Seite ja eh nicht leiden könnt.
Diese Naivität und Kurzsichtigkeit ist ja unfassbar. :klatsch:

Ganz ehrlich, dann soll es halt so sein. Es wird immer Alternativen geben. In meinen Augen ist es längst überfällig das irgendwer mal versucht das ganze knallen zu lassen und eine Diskussion loszutreten. Vielleicht gibt es dann mal eine Regelung oder einen vernünftigen Mittelweg. Aber scheinbar läuft das auf jeder Seite auf Abo-Modelle hinaus. Bild Plus ist ja schon so eine Sache, aber Bildsmart war mir neu, also haben die schon zwei verschiedene Abos?

Wie gesagt, das kann ruhig mal diskutiert werden, was manche Seiten an Werbung rausdonnern ist echt nicht mehr schön. Besonders frech sind dann Schaltflächen, die suggerieren, man würde die Werbung damit schließen, in Wirklichkeit klickt man sie an und landet auf einer anderen Seite. Dann klickt man auf der Seite, auf der man gerade erst Werbung gesehen hat einen Link an und wieder poppt das gleiche Video auf, welches ich vor 10 Sekunden erst gesehen habe. Je nach benutztem Gerät läuft die Werbung so buggy, dass man die Seite gar nicht nutzen kann. Hinzu kommt das ganze getracke usw.
Ohne einen Blocker in irgendeiner Form verliere ich die Lust und Geduld auf vielen Seiten überhaupt zu surfen. Da der Informationsgehalt oft sehr niedrig ist, ist der "Verlust" auch verschmerzbar. Da stimmt das Verhältnis oft nicht, selbst bei einer kleinen Meldung muss ich 20 Sekunden Werbefilmchen sehen, links und rechts sind eh immer irgendwelche Werbeflächen, zwischen den drei Sätzen dann nochmal ne Anzeige, oben und unten ebenfalls nochmal und wer viel Pech hat klickt aus versehen beim scrollen (zb. bei einem Touchscreen) aus versehen an die falsche Stelle oder eine "unsichtbare" Schaltfläche und landet ganz woanders, wo das Spielchen von vorne anfängt.

Also von mir aus kann das ruhig mal eskalieren. Ich will ja auch nicht das Werbung abgeschafft wird, aber in einem vernünfitgen Maß und Verhältnis bitte.

bye
Spinal
 
AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

Na wenigstens gehen Sie jetzt pleite und sehen und Lesen muss man von denen jetzt auch nichts mehr. Nur Mist was dort steht, immer nur Sensationshascherei, alles so dramatisch bei Bild und die sagen Dir warum... Ich war vorher nie auf Bild jetzt erst recht nicht!
 
AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

Bisl überdimensioniert und teuer für den Heimgebrauch, findeste nicht?! Aber nix im Vergleich zu Check Point... ^^

Zumal man Domains ja auch einfach in der Router-Firewall oder in der Firewall auf dem Rechner blockieren kann. In den meisten Internetsecuritys ist ja eh schon eine drin.
 
AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

Ich lese sowieso das Käseblatt (Blut, Sport und Titten) nicht!
 
AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

Bisl überdimensioniert und teuer für den Heimgebrauch, findeste nicht?! Aber nix im Vergleich zu Check Point... ^^

kommt drauf an was du unter heimgebrauch verstehst ;)
warscheinlich nen Router mit 2 PC's im Lan + 1-2 W-Lan Geräte, oder?

ich habe 4 W-Lan Geräte, 3 Server, sowie noch weitere 3 Geräte im Lan... wobei ich mir die FW hauptsächlich wegen der Server geleistet hab ^^
 
AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

Ich würde auch gerne für Inhalte bezahlen. Aber erstens nicht bei der Bild und zweitens nicht unter folgenden Bedingungen (jetzt nicht auf die Bild bezogen, bevor wieder jemand fragt, wo diese Bedingungen bei der Bild stehen):
1. Nicht für jede Seite extra!
2. Nicht für 3 € im Monat pro Seite!
3. Nicht, wenn noch 10% Werbung übrig bleibt!
4. Nicht, wenn ich trotzdem getrackt werde!
5. Nicht, wenn es Zusatzinhalte gibt, die extra erworben werden müssen!
6. Wenn sich die Inhalte nicht nur auf News beziehen, sondern eben auch vernünftige Artikel, Kolumnen, Reportagen und (vor allem im technischen Bereich) gute Testberichte liefern!

Wenn diese Abo-Modelle Schule machen, dann dürfen wir uns je nach Interessenumfang (und das sind bei mir viele) 10 - 20 Abo's mieten, damit wir am Ende das lesen können, was wir früher für Lau bekommen haben.

Unaufdringliche Werbung scheint ja leider nicht genug abzuwerfen und es scheint auch so, das die Werbetreibenden zum einen den Werbeflächenanbietern nicht vertrauen (was Statistiken zur Berechnung angehen) und zum anderen zu bequem sind, um Werbung manuell bei einzelnen Flächenanbietern zu schalten. Dadurch ergibt sich das Problem der aktuellen Werbenetzwerke, über die regelmäßig (im Bezug auf die Betreiber natürlich unfreiwillig) auch Malware verteilt wird. Und so lange diese, im Bezug auf Sicherheit, labilen Werbenetzwerke ihre Werbung verteilen, wird mein Werbeblocker auch nicht entfernt. PUNKT!!!
 
AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

Bild ist doch ein feines Blatt:

Erst #Wirhelfen (#Bildnotwelcome)
Dann 2 Zeilen darüber Asylirrsinn, deutsche in Angst

Gottseidank muss ich mir diesen Mist nie wieder antun.. Achja Thema Zeitung:
Adblock Plus: Axel Springer sieht Journalismus nur als Vehikel für Werbung - Golem.de

Man möge sich das auf der Zunge zergehen lassen. Ich zitiere:
Nach Angaben von Eyeo erklärten die Springer-Anwälte dem Gericht in einem Schriftsatz: "Das Kerngeschäft der Klägerin ist die Vermarktung von Werbung. Journalistische Inhalte sind das Vehikel, um die Aufmerksamkeit des Publikums für die werblichen Inhalte zu erreichen." Für den Schutz dieses Kerngeschäfts habe der Verlag im Verfahren gerichtliche Hilfe gesucht und gefordert, es solle keinem Produkt erlaubt sein, Werbeanzeigen im Internet zu blockieren.

Endlich der Beweis. Bild ist keine Zeitung.. Schade dass Springer so etwas nicht Publik macht
 
Zurück