News Instagram und Facebook: Meta plant kostenpflichtiges werbefreies Abo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Instagram und Facebook: Meta plant kostenpflichtiges werbefreies Abo

Berichten zufolge soll Meta in Europa ein kostenpflichtiges Abo für seine Dienste Instagram und Facebook planen. Der werbefreie Zugang zu Instagram soll dabei auf dem Smartphone monatlich 14 Euro kosten, Instagram und Facebook auf dem Desktop zusammen 17 Euro. Wer die Plattformen kostenlos nutzen will, muss der personalisierten Werbung von Meta zustimmen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Instagram und Facebook: Meta plant kostenpflichtiges werbefreies Abo
 
14€ monatlich für Instaspam?
Ich kann ja schon die Leute nicht verstehen, die sich das überhaupt antun und diese Datenkrake nutzen, aber dann auch noch 14€ werden hoffentlich nur die allerdümmsten dafür bezahlen und lieber ganz von Insta verschwinden.
Leider ist mir aber bewusst, wie egal den allermeisten Leute ihre Daten sind und was damit passiert und somit wird Meta weiterhin fröhlich alle möglichen Daten abgreifen können wie bisher auch schon.
 
diese Datenkrake nutzen
Ich hoffe du nutzt kein Discord, Google, Twitter, Android, Windows bzw. irgendeine Software von einem großen US-Unternehmen, welche alle irgendwo Telemetrie erheben, sollte das dein Problem mit Instagram sein.

Solltest du an Instagram inhaltlich kein Interesse haben, dann hättest du das auch in weniger Worten schreiben können ;)

Ich find solche Preise übrigens interessant, weil man so mal sieht, wie viel im Durchschnitt ein Benutzer an Werbeeinnahmen etc. in ein System spült.
 
Ich hoffe du nutzt kein Discord, Google, Twitter, Android, Windows bzw. irgendeine Software von einem großen US-Unternehmen, welche alle irgendwo Telemetrie erheben, sollte das dein Problem mit Instagram sein.

Solltest du an Instagram inhaltlich kein Interesse haben, dann hättest du das auch in weniger Worten schreiben können ;)

Ich find solche Preise übrigens interessant, weil man so mal sieht, wie viel im Durchschnitt ein Benutzer an Werbeeinnahmen etc. in ein System spült.
Das meiste davon nutze ich tatsächlich nicht, aber schön, dass du dir Gedanken um meine Daten machst.
Finde ich nett von dir :)
Inhaltlich hebe ich ebenfalls kein Interesse an Instagram, Facebook, Twitter, Tiktok und allen anderen Unsocial Media Plattformen.
 
Zurück