News Anti-Adblock-Maßnahmen: Update für Google Chrome wird Erweiterungen ausbremsen

Lustig wie hier der Firefox als Heilsbringer herausgestellt wird. Zuletzt entfielen 83 Prozent der Einnahmen auf einen Deal mit Google. Der Rest sind - oha - Einnahmen durch Werbung.

Wenn Google will, ist der Firefox morgen nur noch Legacy. Außer man schafft es - oh wunder - mehr Einnahmen durch Werbung zu generieren. Dann kommen aber wieder die Ad Block Nutzer und - tja kaufen sich nen iPhone? Opera? Ne, Du...

Seit Jahrzehnten Firefox-Nutzer btw
 
Die allermeisten User werden den AdBlocker entfernen denn den Browser wechseln.
Nicht wenige wissen überhaupt nicht, dass man den Browser auf dem Smartphone ändern kann.
Ich befürchte, dass es genau so kommen wird.
Die meisten Nutzer wechseln nicht, wenn es nicht extrem schlimm wird und selbst dann bleibt man noch bei einer Sache, die man kennt.
Der Mensch ist ein zu großes Gewohnheitstier, weshalb sich so große Konzerne wie Google auch alles leisten können, die meisten Nutzer springen sowieso nicht ab.
 
Seit über 15 Jahren Firefox.
Ist mir sowieso ein Rätsel, wieso man sich einen "Schnüffel-Browser" wie Chrome installiert... ;)

Google Chrome sammelt am meisten Daten​

Obwohl Google Chrome sehr beliebt ist und umfangreiche Datenschutzeinstellungen bietet, ist er umstritten, weil er standardmäßig mehr Nutzerdaten sammelt als alle anderen Browser, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Die Verwendung von Chrome kann daher ein Risiko für die Privatsphäre darstellen, über das jeder selbst entscheiden muss.
 
Seit über 15 Jahren Firefox.
Ist mir sowieso ein Rätsel, wieso man sich einen "Schnüffel-Browser" wie Chrome installiert... ;)

Google Chrome sammelt am meisten Daten​

Obwohl Google Chrome sehr beliebt ist und umfangreiche Datenschutzeinstellungen bietet, ist er umstritten, weil er standardmäßig mehr Nutzerdaten sammelt als alle anderen Browser, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Die Verwendung von Chrome kann daher ein Risiko für die Privatsphäre darstellen, über das jeder selbst entscheiden muss.
Genau, einfach Chrome abschalten, Alternativen nehmen, wer es noch nicht hat, fertig.
 
Zurück