Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

Der Verlag Axel Springer testet ein neues Modell gegen Nutzer von Adblocker-Erweiterungen. Blockiert man die Werbung in seinem Browser, ohne eine Ausnahme für bild.de einzurichten, darf man die Inhalte vorerst nicht mehr sehen. (Fast) keine Werbung gibt es so nur noch über ein Abonnement.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus
 
AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

Ist so was überhaupt rechtens? Adblocker sind in Deutschland nicht verboten.
 
AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

"Mit aktiviertem Adblocker können Sie BILD.de nicht mehr besuchen" .. gut dann eben nicht, gibt auch andere Seiten mit vielen bunten Bildern.
Der einzige Grund warum ich überhaupt und sowieso sehr selten auf bild.de surfe, ist mir die völlig übertriebenen Schlagzeilen durchzulesen um zu schmunzeln^^

Bin gespannt wie das bei deren Stammkundschaft ankommt, wenn die Seitenaufrufe jetzt im 2-stelligen % Bereich über längere Zeit zurückgehen werden sie sichs schon nochmal überlegen.
 
AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

Nicht nur die, ich hab bei mir eben grad mal testweise bild.de in die Ausnahme reingenommen --> geht nicht.....dann komplett deaktiviert --> geht nicht!
Ich glaube die Bild hat jetzt 0 Leser.:lol:


Same here!
Die wollen wohl das man das häkchen "Überall deaktivieren" klickt. Wenn man das nicht an hat funktioniert die bild.de Seite nicht.
Na dann.. viel Erfolg dabei liebe Bild.de
 
AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

Same here!
Die wollen wohl das man das häkchen "Überall deaktivieren" klickt. Wenn man das nicht an hat funktioniert die bild.de Seite nicht.
Na dann.. viel Erfolg dabei liebe Bild.de

Jop hatte es auch getestet. Viel Spaß damit!
Ich hab die Seite davor zwar auch nicht besucht, aber so schlau muss man erst mal sein das global deaktiviert haben zu wollen :D
 
AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

Das schlimme daran ist, wenn dieses Prinzip Schule macht, ziehen andere Webseiten nach. Ich befürchte dann , dass ich Abschied nehmen muss vom Werbefreien surfvergügen.
 
AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

Das schlimme daran ist, wenn dieses Prinzip Schule macht, ziehen andere Webseiten nach. Ich befürchte dann , dass ich Abschied nehmen muss vom Werbefreien surfvergügen.

Keine reine werbefinanzierte Seite setzt sich selbst freiwillig auf zich Sperrlisten!
 
AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

Das schlimme daran ist, wenn dieses Prinzip Schule macht, ziehen andere Webseiten nach. Ich befürchte dann , dass ich Abschied nehmen muss vom Werbefreien surfvergügen.

Wieso? NoScript draufhauen und alle Skripte gehören der Vergangenheit an. UNd ohne Skripte gibts auch keine Werbebanner/Popups.
Keine Notwendigkeit für irgendwelche AdBlocker die dasselbe tun nur sich vorher noch überlegen können was sie denn jetzt wirklich blocken wollen.
 
AW: Adblocker: Bild.de schließt Nutzer ohne Abo vorerst aus

Nuja, die Bild Website steht auf der Liste der Websiten die ich besuchen möchte etwa auf dem letzten Platz.
Ich habs zum Test trotzdem mal gemacht und siehe da: Bild möchte das ich meinen Adblocker überall deaktiviere, nicht nur auf deren Seite. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit, das ich die Seite noch mal besuche, auf unter 0%!


Ich gebe Alk überdies recht, mit Ghostery und NoScript lässt es sich auch bequem ohne Adblock surfen.
 
Zurück