50 Prozent weniger Umsatz bei Nvidia im Q4/2018... - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Am Ende gehts doch nur um eines und das hat hier auch noch keiner von euch allen abgestritten. Ihr habt schlichtweg die Geiz ist Geil Mentalität. Nicht nur bei GPUs, nein .. überall. Spiele sind zu teuer mit Vollpreis, CPUs sind zu teuer und GPUs sind zu teuer. Festplatten sind auch zu teuer. Alles muss mal direkt zwischen 30% und 50% im Preis gesenkt werden weil ihr zu geizig seid diese Preise zu bezahlen und deshalb für ALLE entscheidet das diese Preise schlichtweg zu hoch angesetzt sind.

Das hat herzlich wenig mit Geiz ist Geil zu tun. Es ist nun mal einfach Fakt, das die aktuellen GPUs mit der grünen Farbe völlig überteuert sind. Selbst ein GTX 1080 Ti hat zum Release keine 1000 Teuronen gekostet. Die High-End Modelle der Generation (980 Ti /780 Ti ) haben auch nicht den Preis der 1080 Ti gekostet. Und jetzt wurden zur Einführung der RTX 2080 Ti Preise bis zu 1400€ (!) aufgerufen. Das ist mal eben ne Preiserhöhung von 400-500 € ! Für solches Geld hat es vor Jahren mal High-End Karten gegeben. Von der Titan mal gar nicht erst zu reden. Von anfänglich 1000€ auf mittlerweile 2600€ abgehoben.

Da braucht Nvidia sich doch gar nicht wundern, wenn die Karten sich nicht mehr so wie früher verkaufen. Das sind mittlerweile Preise, die für viele einfach nicht mehr bezahlbar sind, oder nicht mehr bereit sind, für Pixelschubser der Oberklasse solche Summen auf den Tisch zu legen.

Bei der Radeon VII von AMD sieht es ähnlich aus. 730 Mücken ist für das Gebotene und dem Energiekonsum für viele zu teuer. Würde diese auf Augenhöhe mit einer RTX 2080 TI liegen, sehe das ganz anders aus. Intel ist ja auch so ein Paradebeispiel dafür, wohin eine faktisch konkurrenzlose Marktstellung geführt hat. Erst als AMD mit ZEN (1) aufschlug, mußte Intel vom hohen Ross runter und die Preise entsprechend nach unten anpassen. Ohne ZEN wäre das niemals geschehen.

Es irgendwie auffällig, das bei kritischen Kommentaren gegenüber Nvidia/Intel immer die gleichen Gestalten quasi reflexartig auftauchen und die mitunter berechtgigte Kritik quasi als dümmliches Gewäsch abtun. Die Krönung ist aber, die persönliche Meinung von Fachredakteuren als Ahnungslosigkeit und gewünschtes Clickbait hinzustellen. Das schlägt dem Faß den Boden aus. Da frage ich mich in der Tat, wieso hier die Administration nicht eingegriffen hat.
 
Das hat herzlich wenig mit Geiz ist Geil zu tun. Es ist nun mal einfach Fakt, das die aktuellen GPUs mit der grünen Farbe völlig überteuert sind. Selbst ein GTX 1080 Ti hat zum Release keine 1000 Teuronen gekostet. Die High-End Modelle der Generation (980 Ti /780 Ti ) haben auch nicht den Preis der 1080 Ti gekostet. Und jetzt wurden zur Einführung der RTX 2080 Ti Preise bis zu 1400€ (!) aufgerufen. Das ist mal eben ne Preiserhöhung von 400-500 € ! Für solches Geld hat es vor Jahren mal High-End Karten gegeben. Von der Titan mal gar nicht erst zu reden. Von anfänglich 1000€ auf mittlerweile 2600€ abgehoben.

Da braucht Nvidia sich doch gar nicht wundern, wenn die Karten sich nicht mehr so wie früher verkaufen. Das sind mittlerweile Preise, die für viele einfach nicht mehr bezahlbar sind, oder nicht mehr bereit sind, für Pixelschubser der Oberklasse solche Summen auf den Tisch zu legen.

Bei der Radeon VII von AMD sieht es ähnlich aus. 730 Mücken ist für das Gebotene und dem Energiekonsum für viele zu teuer. Würde diese auf Augenhöhe mit einer RTX 2080 TI liegen, sehe das ganz anders aus. Intel ist ja auch so ein Paradebeispiel dafür, wohin eine faktisch konkurrenzlose Marktstellung geführt hat. Erst als AMD mit ZEN (1) aufschlug, mußte Intel vom hohen Ross runter und die Preise entsprechend nach unten anpassen. Ohne ZEN wäre das niemals geschehen.

Es irgendwie auffällig, das bei kritischen Kommentaren gegenüber Nvidia/Intel immer die gleichen Gestalten quasi reflexartig auftauchen und die mitunter berechtgigte Kritik quasi als dümmliches Gewäsch abtun. Die Krönung ist aber, die persönliche Meinung von Fachredakteuren als Ahnungslosigkeit und gewünschtes Clickbait hinzustellen. Das schlägt dem Faß den Boden aus. Da frage ich mich in der Tat, wieso hier die Administration nicht eingegriffen hat.

Es ist Fakt das jede GPU zu teuer ist, seit etwa 2013!
Nicht rot, nicht grün.

Bei den CPUs bietet AMD wenigstens richtig viel CPU fürs Geld.
 
Nvidia hat durch den MiningBoom zwar saftige Gewinne eingefahren (im Jahr 2018) aber die Leute haben Flächendeckend gemerkt dass eine neue Grafikkarte meist nicht notwenig ist. Die Welt dreht sich auch mit der alten weiter.

Ich habe mit im März 2012 eine "Radeon HD 6870 X2" (Also mit 2x1 GB Speicher ( AMD/ATI Radeon HD 6870/6850 (Bart XT, Bart Pro) - Infos, Bilder, Benchmarks zur Radeon HD 6870/6850 (Bart XT, Part Pro) - PC-Erfahrung.de) gekauft, und erst im Oktober 2017 gegen eine 1050 TI von MSI ausgetauscht.

für mich - war das ein riesen Boost. Wenn man sich die Grafikkarten Rangings so anschaut könnte man denken "Umhimmelswillen eine 1050TI ist doch das schlechteste , das muss man sofort austauschen".


Aber wisst ihr was? The Divison2 Beta lief ruckelfrei , zwar nicht auf max einstellungen, aber selbst auf Low Einstellungen war das Spiel sehr sehr hübsch. Anno1800 lief auch perfekt - warum soll ich denn jetzt 420€ für ne 2060 investieren?


Marketing bedeutet, dass man versucht beim Kunden Nachfrage zu generieren für Produkte die der Kunde sonst nicht kaufen würde. Nvidia hat es geschafft genau das Gegenteil zu erreichen.

Für was brauche ich ne 2080? Für was brauche ich ne 2060? Viele Leute die es "hübsch" haben wollten haben nun gemerkt dass es gar nciht notwenig ist.
Die meisten haben eh kein 4k Bildschirm und auf HD oder WQHD siehts doch ganz schick aus. Meinst halten die Spiele eh nur knapp 100h und dafür aufrüsten? mähhhhh


Das bedeutet, dass ich neben einer neuen Grafikkarte auch einen 4K Bildschirm benötige. Also 400€ für die Grafikkarte + 300 € für den Bildschirm? Ach dann lass ich mein Setup lieber so wie es gerade ist....


Dazu kommt, das die alten Spiele mehr fesseln als neue, viele Spielen eben lieber Minecraft , GTA5 oder WorldofWarcraft , selbst Fortnite braucht keinen guten PC.


Bei den Preisen kauft halt niemand mal eben eine 2060, sondern überlegt ob das wirklich notwenig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist vollkommen unstrittig, aber ich denke auch nicht, dass das das Problem der Leute ist. Das sind - zumindest bei mir - die folgenden beiden Punkte.

Punkt 1 ist die generelle Preisentwicklung der xx60- bis xx80-Karten im aktuellen Jahrzehnt, und zwar völlig unabhängig von der Leistung. Ich würde mir gerne einfach auch in zehn oder zwanzig Jahren das Hobby PC-Gaming noch guten Gewissens leisten wollen, aber irgendwo gibt es halt bei den meisten Leuten rote Linien, wenn die auch individuell verschieden sind. Natürlich gibt es Inflation und natürlich gibt es auch Entwicklungs- und Produktionskosten und deshalb darf natürlich auch alles moderat teurer werden, aber eben erst mal nur moderat. Alles über "moderat" kann im Einzelfall durchaus gerechtfertigt sein, führt aber beim Kunden zu der Frage, ob mit diesem Mehrpreis für ihn ganz individuell auch ein entsprechender Mehrwert verbunden ist. Damit kommen wir zu

Punkt 2: Die RTX-Modelle sind mir persönlich das Geld einfach nicht wert. Wie gesagt: mir persönlich, d.h. gemessen an meinem ganz persönlichen Bedarf, und explizit NICHT gemessen an Nvidias Entwicklungs- und Produktionskosten (ob und wie gerechtfertigt die aktuellen Preise gemessen daran sind, kann ich im Einzelnen nicht beurteilen, spielt aber schlicht auch keine Rolle für mich).

Regel Nummer Eins der Marktwirtschaft ist nun mal, dass etwas genau so viel wert ist wie die Leute dafür zu bezahlen bereit sind, und das gilt ohne jede Einschränkung. Ob der tatsächliche Preis sich irgendwie objektiv rechtfertigen lässt, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Nvidia hat einfach an meinem Bedarf vorbeientwickelt: Ich wollte - und zwar zu Mining-Boom-Blasen-freien Preisen! - mehr Leistung, mehr Speicher und generell möglichst viel von dem, was nötig ist, um möglichst zukunftssicher 4k mit möglichst hohen Einstellungen und Bildraten spielen zu können. Stattdessen gibt's Features, die mich (derzeit noch) nicht interessieren, Speicher wie bei der Vorgängergeneration, überschaubare Mehrleistung und Preise als wären wir auf dem Höhepunkt des Mining-Booms. Die neuen Karten sind damit nicht per se schlecht oder überteuert, sondern - ganz undramatisch - einfach ein Produkt, das mich nicht interessiert. Und auch wenn das jetzt nur meine ganz persönliche Einzelmeinung ist, ist es nun mal für Nvidia ein Problem, wenn andere ebenfalls so oder so ähnlich denken.

Das gesagt, bin aber auch ich der Meinung: Die Karten werden sich insgesamt in akzeptablen Stückzahlen verkaufen (akzeptabel vielleicht nicht für Aktionäre und Investoren, aber für Nvidias Existenz), Nvidia wird weiter Gewinn machen, irgendwann wird die nächste Generation kommen (auch von AMD), und die ist dann hoffentlich wieder etwas ausgewogener als die derzeitige - und halbwegs bezahlbar.
Dem kann ich zustimmen. nvidia hat die gesteigerten produktionskosten + die prozentualen margen auf die kunden abgewälzt. klar sind grössere chips teurer aber da die chips durch rtx grösser wurden und das die meisten leute noch nicht interessiert sind die preissteigerung nicht angemessen. also wenn sie rtx pushen wollen dürfte eine rtx 2080 max ca 550euro eine 2080ti ca max 850euro kosten. momentan ist die leistung der konkurrenz aber nicht preiswerter sind. wobei die vega 56 und 64 langsam aber sicher die rtx karten preis leistungstechnisch zu schlagen scheinen. aber jeder der sehr hohe ansprüche hat kommt um hohe preise nicht herum.
 
Irgendwie übertreibst du ein bisschen ( viel ) Gesperrt gehören hier ganz andere Menschen die bewusst und offen gegen etwas feuern gegen das man gar nicht feuern muss. Man merkt an sehr vielen beiträgen hier wer neutral ist und wer nicht und suprise, die meisten sind es nicht. Wenn später wieder die üblichen Verdächtigen hier sind wirds garantiert noch lustiger.

Am Ende gehts doch nur um eines und das hat hier auch noch keiner von euch allen abgestritten. Ihr habt schlichtweg die Geiz ist Geil Mentalität. Nicht nur bei GPUs, nein .. überall. Spiele sind zu teuer mit Vollpreis, CPUs sind zu teuer und GPUs sind zu teuer. Festplatten sind auch zu teuer. Alles muss mal direkt zwischen 30% und 50% im Preis gesenkt werden weil ihr zu geizig seid diese Preise zu bezahlen und deshalb für ALLE entscheidet das diese Preise schlichtweg zu hoch angesetzt sind. Ich würde wetten das es ganz andere Gründe hat warum Nvidia weniger verkauft hat, denn die Preise verändern sich nicht bisher. Aber die RTX Karten werden dennoch verkauft. Aber sowas will ja keiner wissen hier, in dieser Community regt man sich viel lieber auf und schiebt alles auf irgendwelche Manager und co. Selbst nicht hinbekommen und andere sind eh zu blöd für alles. Ganz großes Kino was hier manche abziehen.

Ihr habt echt meinen höchsten Respekt verdient mit eurer Einstellung und Überheblichkeit.
p.s. persönliche Angriffe sparen, es wird nur auf Antworten eingegangen die "normal" sind.

Wenn so der "mündige Verbraucher" aussieht, dann ists kein Wunder dass Großkonzerne tun und lassen können was sie wollen. Am Ende findet man immer jemanden der den Mist kauft.
Du hast immer noch nicht begriffen das es zwischen dem angemessenen Preis für ein Produkt und "zu teuer" einen Unterschied gibt, ebenso wie die Tatsache das Hardware künstlich teuer gehalten wird.

Beispiele?
Der6900k hat ~1100€ gekostet, der nachfolgende 7820X ist bei 599€ in den Markt eingestiegen. Warum hat jetzt der 6900k 500€ mehr gekostet? Weil es keine Konkurrenz gab...
Dasselbe mit Turing - 2080 liegt in etwa auf 1080ti Leistung, d.h. wir bekommen bei Turing unterhalb der 2080ti dieselbe Rohleistung wie zuvor, fürs gleiche Geld, nur mit RTX statt Vram, wobei ersteres gerademal in 2 Titeln am Markt (Dank Metro Release...) Auswirkungen hat. Stell Dir doch lieber mal die Frage wo das noch hingehen soll?
Bei Pascal hat das Topmodell zwischen 750-900€ gekostet und da reden wir von guten Customs - dafür bekommste nichtmal mehr das Topmodell bei Turing.

Geiz? PC Gaming und Geiz beißen sich, denn es ist am Ende ein absolut verzichtbarer Luxus. Aber vllt ist nicht jeder bereit Mondpreise für Produkte zu bezahlen deren Mehrwert sich nicht erschließt. Wenn Nviadia die Rohleistung einer 2080ti, ohne RT, dafür mit 11 GB Vram für ~750€ auflegt, das Ding wird gekauft wie geschnitten Brot so schnell können die garnicht produzieren. Jetzt kommt Early Adopter und "man muss der Technik eine Chance geben" - Blödsinn, das einzige was man gibt ist unverhältnismäßig viel Geld an Nvidia und sonst garnichts.
Klar werden die Karten verkauft - nur bei weitem nicht so gut wie erwartet oder wie in vorherigen Generationen beobachtet. 50% Umsatszeinbruch passiert nicht vollkommen ohne Grund.
Außerdem: Wir sind Verbraucher und nicht verpflichtet unser Geld einem Konzern zu geben. Das ist eine bewusste Entscheidung und wenn der Markt der Meinung ist man bekommt bei Turing zuwenig für sein Geld (oder bezahlt zu viel für das Gebotene), dann kauft man eben nicht.

Geiz? Das Argument kommt immer von Helden hier im Forum die komischerweise nie vorran gehen.
Hab Schaffe, der das Geiz Argument sehr gerne nutzt auch mal motiviert Fotos seiner Hardware zu machen zusammen mit dem im Verkaufsforum üblichen Namen + Datum Zettel.
Online kann ich sehr viel behaupten und anderen Geiz vorwerfen - du darfst gerne als leuchtendes Beispiel vorrangehen und uns deine 2080ti auf beschriebenem Wege zeigen - Ist ja schließlich nicht zu teuer die Karte.
 
Keine Beweise also wieder nur dumme Lügen von dir um dich in den Mittelpunkt zu rücken.

Fraglich wieso sich manche User permanent um Nvidias Zahlen Sorgen machen und die Firma mit Schadenfreude überziehen, dabei fristet doch AMD seit Jahren ein profitloses Dasein, da wären 500 000 000 Gewinn eine Erdrutschartige Veränderung.

Aber sie weisen ja den Gewinn der RTG gar nicht mehr separat aus, das spricht dann wohl Bände.
 
Fraglich wieso sich manche User permanent um Nvidias Zahlen sorgen machen und die Firma mit Schadenfreude überziehen, dabei fristet doch AMD seit Jahren ein profitloses Dasein, da wären 500 000 000 Gewinn eine Erdrutschartige Veränderung.
Aber sie weisen ja den Gewinn der RTG gar nicht mehr separat aus, das spricht dann wohl Bände.

Deswegen ist es ja relevant.
Umsatzeinbrüche von 50% sind bei Nivida eine enorm große Zahl und somit stark von Interesse. AMD macht seit kurzem wieder Gewinn, das ist bekannt.
Nur tut AMDs Umsatz/Gewinn nichts zur Sache wenn es um die Bewertung von Nvidia geht. An der Börse kauft auch niemand Nvidia Aktien mit der Begründung, der Konkurrent mache weniger Umsatz / Gewinn.
Statt sich zu fragen warum also Nvidias Zahlen diskutiert werden sollte man lieber die Frage stellen warum einige User in einer solchen Diskussion immer und immer wieder AMD mit ins Boot holen, selbst dann wenn es absolut keinen Sinn ergibt.

Aber du bist ja eh nichtmehr lange hier, also keinen Grund sich über die eine, oder die andere Frage den Kopf zu zerbrechen.
 
Fraglich wieso sich manche User permanent um Nvidias Zahlen Sorgen machen und die Firma mit Schadenfreude überziehen, dabei fristet doch AMD seit Jahren ein profitloses Dasein, da wären 500 000 000 Gewinn eine Erdrutschartige Veränderung.

Aber sie weisen ja den Gewinn der RTG gar nicht mehr separat aus, das spricht dann wohl Bände.


Komisch das AMD für das Jahr 2018 einen Netto Gewinn von 337 Millionen ausweist und die RTG Gruppe wird schon seit 4 Jahren nicht mehr einzelnd ausgewiesen.
Und wenn die Zahlen bei AMD so schlecht wären, hätten sie bestimmt nicht den Sprung zurück in den Nasdaq 100 geschafft.
Deine anti AMD Popaganda und haltlosen Behauptungen scheitern wie immer an der Wirklichkeit.
 
Umsatzeinbrüche von 50% sind bei Nivida eine enorm große Zahl und somit stark von Interesse. AMD macht seit kurzem wieder Gewinn, das ist bekannt.

Und dennoch sind Vergleiche zwischen beiden Unternehmen bei den Unterschieden bei den Zahlen lächerlich.
Die muss man gar nicht anstellen. Don71 tut das aber permanent, sry dass ich mich darüber etwas lustig mache.

warum einige User in einer solchen Diskussion immer und immer wieder AMD mit ins Boot holen, selbst dann wenn es absolut keinen Sinn ergibt.

Tja, ich bin das nicht.
 
Und wenn die Zahlen bei AMD so schlecht wären, hätten sie bestimmt nicht den Sprung zurück in den Nasdaq 100 geschafft.

Du, es geht darum wie die GPU Sparte abschneidet, da bist du doch quasi dauernd am vergleichen und machst dich über Nvidia lustig.
Wenn dann das Argument kommt, dass der GPU Markt nach dem Mining Ende generell geschwächt ist, kommt von dir dann die Aussage AMD weise ja die Zahlen korrekt aus.

Deine anti AMD Popaganda und haltlosen Behauptungen scheitern wie immer an der Wirklichkeit.

Es gibt keine Anti AMD Propaganda. Von mir hörst du nur eine neutrale Bewertung der Zahlen und wenn du immer den Vergleich mit AMD suchst, dann sind die Nvidia Zahlen noch deutlich besser als vor dem Mining Boom.
Also was gibt es da zu vergleichen? Mit der AMD GPU Sparte brauchst du den Vergleich gar nicht suchen.

Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren, da AMD wie ich bereits geschrieben habe, stehts ihre Prognosen eingehalten haben.

In dem von dir zitierten ursprünglichen Beitrag geht es aber nicht um Gewinn/Umsatzprognosen, sondern um die Einschätzung des Miningmarktes und wie viel dieser ausmacht.
Da haben sich beide Firmen, AMD wie Nvidia deutlich verschätzt. Der Anteil an Mining war bei den dGPUs wohl knapp 50% und nicht wie AMD und Nvidia angegeben haben.
Und da wundert sich auch keiner drüber, schließlich kann AMD oder Nvidia ja nicht schmecken wer seine GPU für was einsetzt.

Neiiin.
Ist ja nicht so dass du in diesem Thema den 4. Post gesetzt hast und direkt AMD in die Diskussion miteinbezogen hast.

AMD verkauft auch dGPUs und dient daher zur Einschätzung der Marktlage.
Wenn das für dich absolut keinen Sinn ergibt, bei dem einbrechenden GPU Markt nicht auch den anderen Hersteller zu nennen, dann musst du das selbst mit dir ausmachen.
Scheint mir wieder so ein Anflug zu sein, Denkverbote auszusprechen, damit ja niemand denkt dass der Lieblingshersteller bei der Marktlage auch Probleme hat GPUs abzusetzen.

Selbstwahrnehmung scheint ein wenig dejustiert zu sein.

Ach Hoffi, deine albernen Provokationen immer, hat dir der böse Schaffe in deine AMD Kaffeetasse gespuckt?
Jetzt darf man also in einem Nvidiathread nicht den einzigen anderen GPU Hersteller beim Namen nennen.
Hab verstanden. Und wo ich da einen direkten Vergleich in Beitrag 4 gesetzt habe, musst du mir mal erklären.
Meine Güte bist du albern, das ist ja schon das Niveau eines Don oder Chatstar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe, kein OT bitte.
Es geht um Nividas Performance im Q4 2018.

Die Gründe für das schlechte Abschneiden liegen nicht bei AMD sondern sind in anderen Faktoren begründet, einer davon die schlechten Verkäufe von Turing.
Deshalb gibts es absolut keinen Grund die Diskussion auf vollkommen irrelevante Inhalte (wie z.b. AMD) auszuweiten. Deine Beiträge sind vollkommen am Threadthema vorbei - statt über das eigentliche Thema zu diskutieren kommt von Dir "ja aber AMD".
Das ist nichtmal mehr whataboutism, das ist Spam.

Und ja, in GPU Threads darf natürlich über beide Hersteller gesprochen werden. In diesem speziellen Fall ergibts halt leider keinen Sinn sondern offenbart nur gewisse Obsessionen.#

Oh und "Denkverbote" - da greift aber mal wieder jemand ganz tief in die "ich bin für eine saubere Diskussions" Werkzeugkiste. :daumen:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen! Wann löscht du denn eigentlich deinen Account hier, oder war die Ankündigung auch wieder nur Drama(queen) pur?
 
Fraglich wieso sich manche User permanent um Nvidias Zahlen Sorgen machen und die Firma mit Schadenfreude überziehen, dabei fristet doch AMD seit Jahren ein profitloses Dasein, da wären 500 000 000 Gewinn eine Erdrutschartige Veränderung.

Aber sie weisen ja den Gewinn der RTG gar nicht mehr separat aus, das spricht dann wohl Bände.

Und wo sind nun die Belege für die Unwahrheiten die du verbreitest?
Zum sinnlosen hochtreiben des postcounters solltest du vielleicht mal wo anders Hilfe suchen.


BTW: Wenn du dir beim lesen der QB mal Hilfe suchst, wird die einiges klarer.
 
Schaffe, kein OT bitte.
Es geht um Nividas Performance im Q4 2018.

Ich habe mit meinem Beitrag nur auf Beitrag #5 geantwortet.

Die Gründe für das schlechte Abschneiden liegen nicht bei AMD...

Hat wer behauptet?

Deshalb gibts es absolut keinen Grund die Diskussion auf vollkommen irrelevante Inhalte (wie z.b. AMD) auszuweiten.

Ich habe nur gesagt, dass der GPU Markt allgemein schwächelt, das trifft auf AMD wie auch Nvidia zu.

Oh und "Denkverbote" - da greift aber mal wieder jemand ganz tief in die "ich bin für eine saubere Diskussions" Werkzeugkiste. :daumen:

Sicher, du tust das was du immer tust. Dich aufregen wenn AMD irgendwo genannt wird, das crusht so ein bisschen diese Nvidia-Bashing Show.
Auf Vergleiche war ich aber gar nicht aus.:)

Und wo sind nun die Belege für die Unwahrheiten die du verbreitest?

Belege für was konkret? Dass sie ihre Zahlen nicht mehr ausweisen, bzw dass die GPU Sparte permanent am Existenzminimum liegt, während das ein paar Jahre zuvor noch die CPU Sparte machte?
Ich verstehe schlicht und ergreifend diese Maßstäbe nicht, wie manche das alles so bewerten.

Zum sinnlosen hochtreiben des postcounters solltest du vielleicht mal wo anders Hilfe suchen.

Nunja, immerhin enthalten meine Posts etwas mehr Aufwand als deine.
Postcounter mit 7000 Posts innerhalb von 10 Jahren? Nunja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe, kein OT bitte.
nichtmal mehr whataboutism, das ist Spam.

nun ja, Spam ist es auf keinen Fall....



Wie dem auch sein mag ihr Streithälse kommen wir mal zu meiner These:

Durch die hohen Preise und schlechtem Angebot an Grafikkarten, haben viele Gamer gelernt den Regler nach Links zu schieben und finden die Spiele immer noch schön, statt Geld in die Hand zu nehmen.
Eine GTX 770 reicht eben für GTA,Overwatch, WorldOfWarcraft & Co.




was haltet ihr davon?
 
Zurück