50 Prozent weniger Umsatz bei Nvidia im Q4/2018... - das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Letzten Jahre haben die Hersteller NV und AMD gelacht da sie durch die miner ihr zeugs für wucherpreisen verhökern konnten. 2019 wird nun das jahr der gamer. Noch hoge Lagerbestände der 10xx Serie, kryptominer crash, neue Generation beider Hersteller.->großes Angebot bei geringer Nachfrage. 2019 wird tolle Schnäpchen bringen. GTX1080 für 300€? Habe selber im laden vor 1monat eine Gtx1070 für 275€ gekauft. Die reicht die nächsten 7jahre.
 
da du diese rotze glaubst wundert mich jetzt echt überhaupt nicht.

@Topic:
die Kommentare der Redakteure sind teilweise extrem lächerlich. Ich finde es echt traurig und schade das man sowas wirklich öffentlich postet und damit zeigt wie wenig Ahnung in dieser Redaktion eigentlich vertreten ist. Natürlich ist mir bewusst das viele ein bisschen Spielen und es von der Geschäftsleitung auch so gewünscht ist hier das ein oder andere geflunkerte zu sagen damit die Klicks auch am Wochenende steigen. Schade ist es trotzdem. Aber das ist eben 2019.

Übrigens genau deshalb kaufe ich mir kein Heft weil da auch viel zu viel Quatsch drin steht.
Geil. Alles kacke, aber dann nicht sagen warum.
Erleuchte uns mit deiner Weisheit.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Musste AMD Umsatz und Gewinnwarnungen herausgeben, oder treffen ihre prognostizierten Zahlen nicht eher absolut Punktgenau dann die eigentlichen Quartalsergebnisse?

AMD verkauft ja nicht nur GPUs und bei den Mehrgewinnen durch Ryzen ist die GPU-Sparte aufgefangen worden.
Nach allem was man an den Marktanteilen der dGPUs ableiten kann war der Fall bei AMD sogar noch größer, denn diese hatten einen deutlich höheren Anteil an Mining GPUs als Nvidia.

Bei AMD hat Niemand was falsch eingeschätzt und schon gar nicht öffentlich wesentlich höhere Erwartungen geschürt!

AMD hat sich genauso verschätzt, diesen Grabenkrieg gewinnst du nicht.
 
Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren, da AMD wie ich bereits geschrieben habe, stehts ihre Prognosen eingehalten haben.
Insoweit würde ich gerne wissen, wo sich AMD verschätzt hat?

Du kannst ja mit deiner grünen Brille alles mögliche behaupten, nur hast du für alle oben aufgeführten Behauptungen nicht einen einzigen Beleg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach allem was man an den Marktanteilen der dGPUs ableiten kann war der Fall bei AMD sogar noch größer, denn diese hatten einen deutlich höheren Anteil an Mining GPUs als Nvidia.



AMD hat sich genauso verschätzt, diesen Grabenkrieg gewinnst du nicht.

Ah und die Belege für deine "Aussagen" bleibst du wie gewohnt schuldig. Wäre ja dumm wenn man mal aufzeigt das man nicht nur dahin faselt.
 
Ah und die Belege für deine "Aussagen" bleibst du wie gewohnt schuldig. Wäre ja dumm wenn man mal aufzeigt das man nicht nur dahin faselt.
An Markanteilen gerechnet, haben beide den gleichen Zuwachs verzeichnen können, 10,4% - nur ist AMD früher ausgestiegen und musste den Verlust schon im 3.Q 2018 hinnehmen. Imo war das im Vergleich die richtige Entscheidung, um nicht wie nVidia auf vollen Lagern sitzen zu bleiben und daneben eine neue Gen einzuführen. Jon Peddie Research berichtete darüber.

Huang hat den Anleger ein ganzes Quartal später vermitteln wollen, dass ihn der Krytokater erwischt hat, obwohl AMD schon im Juli/August davor warnte und nVidia im November feststellen musste, dass die Lager voll sind.
 
@ Schaffe
Wenn Du mir einen Link oÄ zeigst, der belegt, dass AMD ebenfalls volle Lager hat, wäre ich geneigt Dein Argument in Betracht zu ziehen.

In meiner Erinerung ist es nämlich so, dass AMDs Preise sehr übertrieben waren (durch den Handel) und gleichzeitig gab es praktisch keine AMD-GPUs mehr zu kaufen. Es waren alle vergriffen, außerdem hat AMD keine großen Chips beschnitten und damit Verlust gemacht, nur um eine neue Gen alternativlos zu machen.


MFG Lamaan
 
Einfach nächstes Mal mehr Speicher für die sauteuren GPUs, die dann evtl. nicht ganz so sauteuer machen und dazu dann auch noch deutlich mehr RT Leistung, wenn man das denn wirklich vorantreiben will.
Dann klappt's auch mit dem Aktienkurs. ;)

Ansonsten wird halt in der 200-300€ Klasse zugegriffen, falls die alte GPU schlapp macht. Kann man auch mit zocken. :)

Wer mehr Geld aus meiner Geldbörse locken will, soll sich halt reinhängen.

3080Ti mit 16GB Speicher, deutlich stärkere RT Leistung als bisher, für 60+ fps 1% low in WQHD nativ mit RT ultra(DLSS können sie behalten) bitte.
Das ganze natürlich für 750-950€ maximal, je nach custom Modell.

Sonst wird's wieder nix mit uns ... ;)
 
AMD hat sich genauso verschätzt, diesen Grabenkrieg gewinnst du nicht.
AMD hat sicher keine besonders guten dGPU Verkäufe erreicht im letzten Quartal, aber man hat zumindest nach meinem Wissensstand ihren Aktionären auch nichts Anderes versprochen.
Das ist durchaus ein Unterschied zu dem was NV geliefert hat.
 
Eigentlich erstaunlich, das nur über die kleine Gamersparte gesprochen wird.

Richtige Margen wirds wohl Woanders geben.
Und AMD hat seit langem mal wieder richtig Workstation und Datacenter-Hardware.
Kauft die schönen Eightpacks.(2x4)
Mit dieser Konkurrenz ist halt die Quadro auch net mehr Allein.
AMD Radeon Instinct MI50 und MI60: PCIe-4.0-Beschleuniger mit 7-nm-GPU | heise online

Mal schauen, wie sich Das 2019 entwickelt.

btw.
Und Google und Co. für Datacenter und auch Autohersteller entwickeln inzwischen auch Ihre eigenen Chips.
Da hats NV in Zukunft net leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Google und Co. für Datacenter und auch Autohersteller entwickeln inzwischen auch Ihre eigenen Chips.
Da hats NV in Zukunft net leichter.
TPUs (Tensor Processing Unit) erreichen eine 29fach höhere Performance pro Watt und 17mal höheren Durchsatz, da können GPUs einpacken - egal welche. Die Architektur kann auf preiswerten DDR zurückgreifen und sie sind weniger komplex als GPUs.

GPUs eignen sich besonders zum antrainieren der KI, was aber sehr langfristig ist. Da hat nVidia auf das falsche Pferd gesetzt.
 
da AMD wie ich bereits geschrieben habe, stehts ihre Prognosen eingehalten haben.

Und wahrscheinlich im GPU Sektor noch mehr gefailed haben.:D

Ah und die Belege für deine "Aussagen" bleibst du wie gewohnt schuldig. Wäre ja dumm wenn man mal aufzeigt das man nicht nur dahin faselt.

Nunja, man könnte ja AMD´s Verkaufseinbrüche mit dem Q3 abgesunkenen Marktanteil erklären.
Und wie gesagt AMD gibt seine GPU Zahlen seit einiger Zeit gar nicht mehr aus, ergo ist da kein Vergleich möglich.
Dass sie sich aber genauso verschätzt haben, sieht man an den extrem vollen Lagern.
 
Was zählt ist nur das was unterm Strich rauskommt .

Nvidia hat im Quartal 1 2019 mit 557 Millionen Gewinn nur mit GPU,s vorgelegt :daumen:

Mal sehen wieviel Gewinn Amd in Q1 2019 mit GPU,s und CPU,s zusammen macht ? :schief:
 
Das war das Q4 2018, aber lesen und verstehen war noch nie deine Stärke!

Ach ja, auch wenn das anscheinend noch nicht dem letzten Hinterwäldler bekannt ist, AMD kann so ziemlich machen was sie wollen, so lange sie einen operativen Gewinn einfahren und nicht Pleite gehen, denn AMD "kann" nicht übernommen oder gekauft werden, denn dann würde die x86 Lizenz automatisch erlöschen, deshalb konnten sie sich auch einen Aktienkurs von 2€ leisten. Der größte Mehrwert des Unternehmens ist unverkäuflich!
Im Gegensatz zu Nvidia, hat AMD an der Börse eher Narrenfreiheit, was sie allerdings seit Lisa Su konsequent nicht mehr ausnutzen, sondern im Gegenteil mit absolut korrekten Prognosen und Ergebnissen glänzen und deshalb auch wieder seit 2019 im Nasdaq 100 sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wahrscheinlich im GPU Sektor noch mehr gefailed haben.:D



Nunja, man könnte ja AMD´s Verkaufseinbrüche mit dem Q3 abgesunkenen Marktanteil erklären.
Und wie gesagt AMD gibt seine GPU Zahlen seit einiger Zeit gar nicht mehr aus, ergo ist da kein Vergleich möglich.
Dass sie sich aber genauso verschätzt haben, sieht man an den extrem vollen Lagern.



Keine Beweise also wieder nur dumme Lügen von dir um dich in den Mittelpunkt zu rücken.
 
Das war das Q4 2018, aber lesen und verstehen war noch nie deine Stärke!

Ach ja, auch wenn das anscheinend noch nicht dem letzten Hinterwäldler bekannt ist, AMD kann so ziemlich machen was sie wollen, so lange sie einen operativen Gewinn einfahren und nicht Pleite gehen, denn AMD "kann" nicht übernommen oder gekauft werden, denn dann würde die x86 Lizenz automatisch erlöschen

Der letzte Hinterwäldler ist eigentlich der Meinung, daß das eher auf Intel zutreffen würde :D. AMD darf x86 lediglich, wie andere Firmen auch, nutzen.
Intel droht AMD mit Entzug der x86-Lizenz - Golem.de
AMD hat x64 lizensiert, das wiederum Intel im Gegenzug nutzt.

Wie das Ganze allerdings geregelt ist wenn eine Firme pleite geht...........dafür fehlt fast jedem von uns der Einblick.

Allerdings hätte Intel die Möglichkeit die x64 Erweiterungen mit einer ungleich kostenspieligeren Einzellizenz anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war das Q4 2018, aber lesen und verstehen war noch nie deine Stärke!

Ach ja, auch wenn das anscheinend noch nicht dem letzten Hinterwäldler bekannt ist, AMD kann so ziemlich machen was sie wollen, so lange sie einen operativen Gewinn einfahren und nicht Pleite gehen, denn AMD "kann" nicht übernommen oder gekauft werden, denn dann würde die x86 Lizenz automatisch erlöschen, deshalb konnten sie sich auch einen Aktienkurs von 2€ leisten. Der größte Mehrwert des Unternehmens ist unverkäuflich!
Im Gegensatz zu Nvidia, hat AMD an der Börse eher Narrenfreiheit, was sie allerdings seit Lisa Su konsequent nicht mehr ausnutzen, sondern im Gegenteil mit absolut korrekten Prognosen und Ergebnissen glänzen und deshalb auch wieder seit 2019 im Nasdaq 100 sind.




Stimmt du hast recht .

Nvidia hat trotzdem es richtig schlecht lief , im Q4 2019 nur mit GPU,s 567 Millionen Gewinn gemacht :D

http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...weniger-Umsatz-bei-Nvidia-im-Q4-2018-1275561/

Und Amd hat im Q4 2019 mit GPU,s und CPU,s zusammen ganze 38 Millionen Gewinn gemacht :schief:

AMD-Quartalszahlen Q4/2018 | Planet 3DNow!

Und das kompliment Lesen und Verstehen gebe ich gerne zurück ;)
 
Stimmt du hast recht .

Nvidia hat trotzdem es richtig schlecht lief , im Q4 2019 nur mit GPU,s 567 Millionen Gewinn gemacht :D

http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...weniger-Umsatz-bei-Nvidia-im-Q4-2018-1275561/

Und Amd hat im Q4 2019 mit GPU,s und CPU,s zusammen ganze 38 Millionen Gewinn gemacht :schief:

AMD-Quartalszahlen Q4/2018 | Planet 3DNow!

Und das kompliment Lesen und Verstehen gebe ich gerne zurück ;)

Na dann weißt du jetzt wenigstens wie viel du immer zuviel bezahlst :D
 
Zurück