04.02.2015 Welt-Krebstag - Organisiation einer FoldingWoche bei PCGH

Ich finde die Idee mit dem team account aus 2 Gründen nicht gut.

Der erste Grund betrifft mich rein privat und egoistisch: Ich acker mich nicht ein ganzes Jahr ab, um dann jedes Mal bei so einer Aktion
vom Sammelaccount wieder eingeholt zu werden.

Der zweite Grund betrifft alle Neueinsteiger oder Leute ohne passkey: Ist es nicht viel besser für´s eigene "Ego"- gerade wenn man sich
an einer speziellen Aktion beteiligt- wenn man das auf eigenen Namen macht (quasi als "Spendenquittung"), als das man anonym für
die Allgemeinheit faltet?

Natürlich wird jetzt die alljährliche Debatte wieder entbrennen, dass man nicht wegen der Punkte faltet, sondern weil man
ein Gutmensch ist ....:nicken:
 
... können wir es so formulieren, dass viele von sich aus den Passkey holen, wegen dem Ego. Aber dann gibt es für das Team nicht so viele Punkte.

Wie kritisch ist das Thema? Müssen wir das abstimmen?
 
Der zweite Grund betrifft alle Neueinsteiger oder Leute ohne passkey: Ist es nicht viel besser für´s eigene "Ego"- gerade wenn man sich
an einer speziellen Aktion beteiligt- wenn man das auf eigenen Namen macht (quasi als "Spendenquittung"), als das man anonym für
die Allgemeinheit faltet?
An sich bin ich bei dir, aber das Problem mit dem eigenen Passkey ist halt das man 10 WU's braucht bis man den Bonus bekommt > für mich als Neueinsteiger wäre das ein Grund nicht mitzumachen wenn ich nicht im Anschluss weiterfalten würde. :daumen2:
 
kann man nicht einfach sagen, nimm nacl und wenn du dabei bleiben willst, nehme den großen?
sprich jeder kriegt die "einfache" und die "schwere" Lösung vorgesetzt und kann dann selbst entscheiden :schief:
 
... das gilt es abzuwägen. Vorallem NaCl frisst fast alles. Meine Angst ist nur, dass der eine oder andere kein Spionage-Chrome auf seinem Rechner haben will. :(

Ich glaube wir sollten bieten beides an und geben eine Empfehlung sowie kurze Erläuterung ab.


Aber letztendlich sind die Punkte doch nur ein kleiner Benefit fürs Team. Primär gehts ums Falten.
 
Erst einmal.....eine super Idee!!!!:hail::daumen:
Den NACL werden viele ablehnen, da man ja CHROME dazu installieren muss, finde ich keine gute Idee.:daumen2:
Am besten mit dem aktuellen Windows-Clienten 7.44. anbieten.:daumen:
Ich würde eine gewisse Vorlaufzeit machen, wo jeder seine 10 WUs machen kann.....:daumen:
c) "Gamer folden gegen den Krebs" gefällt mir sehr gut! Da werden wirklich auch die Gamer motiviert!:daumen:
Am besten eine kurze Videoanleitung machen, wie man den Clienten installiert, den Passkey mit Teamnummer und Benutzername installiert und die wichtigsten Parameter erwähnt werden für CPU und GPU.
Warum Hardwarebeschränkung? Jeder darf falten....
Und jeder sollte für sich selber auf einen eigenen Namen falten, wie schon oben erwähnt mit einer Vorlaufzeit, wo man auch testen kann, ob der Client fehlerlos läuft(OC oder ähnliches....):daumen:

Und: Im Januar bekommebn wir noch BIGS, also nicht zu lange warten.....
 
... danke Picar. Wer könnte eine kurze Video-Anleitung machen? Ich selbst bin vermutlich bis Dienstag ohne Grafikkarte unterwegs und könnte wenn nur für eine CPU den 7.4.4 erläutern.

Für quick und dirty:

Ich habe gerade mal geschaut: es gibt auch Chrome portable, ich wollte das so einstellen, dass die Teamnummer und der Uni-Name schon drin sind - PassKey braucht man ja nicht, oder?

Wir könnten dann das voreingestellte portable zum Download anbieten. Der User startet die .exe und kann ohne was loslegen. Wer will, kann dann auch seinen Namen eintragen.

Für den Rest dann den FAH 7.4.4

Was denkt Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
... danke Picar. Wer könnte eine kurze Video-Anleitung machen? Ich selbst bin vermutlich bis Dienstag ohne Grafikkarte unterwegs und könnte wenn nur für eine CPU den 7.4.4 erläutern.

Für quick und dirty:

Ich habe gerade mal geschaut: es gibt auch Chrome portable, ich wollte das so einstellen, dass die Teamnummer und der Uni-Name schon drin sind - PassKey braucht man ja nicht, oder?

Wir könnten dann das voreingestellte portable zum Download anbieten. Der User startet die .exe und kann ohne was loslegen. Wer will, kann dann auch seinen Namen eintragen.

Für den Rest dann den FAH 7.4.4

Was denkt Ihr?

Videoanleitung könnte ich schon über Fraps machen, aber ich mache es ohne Ton also wirklich nur Video(für CPU und GPU). Aber wenn das schön gemacht ist, braucht man keinen Ton. Ich kann die nächsten Tage mal eines anfertigen, würde das reichen?:huh:
 
... würde alles ohne Ton rüber kommen? Ich bin unsicher. Warum machst Du es ohne Ton. Kennst Du Bandicam? Da kannst Du 10min Videos in der FreeVersion mit verschiedensten Qualitäten mit Ton aufnehmen ;)

Arbeite da des Öfteren mit :daumen: und könnte Dich dahingehend unterstützen.
 
dann nimm lieber obs, das hat kein Wasserzeichen im Video als freeversion (bzw. obs kannste glaub ich net kaufen...:huh: )
 
Hat einer ne Idee wie ich bei Chrome portable das hinbekomme, dass direkt nach dem Starten die Seite mit allen Eintragungen aufgeht. Auf meinem Rechner klappt das, aber wenn ich die Daten aufs Laptop ziehe, muss ich wieder alles neu eingeben :(
 
Ich kann schon über Fraps auch mit Ton aufzeichnen, habe Vollversion von Fraps. Ich habe aber keine Lust, mit Ton aufzuzeichnen, meine Stimme muss nicht unbedingt jeder hören.....:Pdann solls doch lieber ein anderer machen....
 
Die Daten werden als Cookie gespeichert ;)

Ich finde es auch besser wenn jeder für sich selbst faltet, sonst sieht man nicht wie viel man mitgewirkt hat und ist weniger motiviert danach weiter zu falten :)

Wiso sollen NaCl WUs nicht als die ersten 10 zählen?
 
Ich meine gelesen zu haben, dass der QRB komplett entfernt wurde, was NaCL betrifft. Man kann ihn damit nicht aktivieren und er wird nicht für die Berechnung verwendet, eben weil das System damit hinfällig ist.
Ich denke man sollte die Anleitung 2teilig machen.
1. Leute die einen starken PC haben und ihn auch laufen lassen
2. Leute die auf ner älteren Maschine (einfach Dualcore?) falten bzw gerne ein bisschen beitragen wollen, aber den Aufwand gering halten wollen/nebenher falten.

Quasi als Entscheidungshilfe. Man kann es ja dann trotzdem noch machen, wie man will.
 
... ich lass gerade zum Test den NaCl laufen. Aber der gibt mir keinen Punktezuwachs nach der Berechnung. Oder kommt das deutlich verzögert?
 
Kommt verzögert. Ich weiss allerdings nicht ob die auch nur an dem normalen Stundenzyklus berechnet werden oder ob das da häufiger geht.
 
Zurück