"Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2022

brooker

F@H Team #70335 Event Manager

Hallo PCGH`ler,​


ALZHEIMER ist eine Erkrankung die sich trotz der derzeitigen recht einseitigen Präsenz von Ukraine und Corona in den Medien, durch unseren Familien,- Freundes,- und Bekantenkreis zieht. Die Anzahl der Neuerkrankungen nimmt stetig zu. Niemand ist vor den vielfältigen Formen sicher. Es muss noch viel geforscht werden, damit nachhaltig dem Einhalt geboten werden kann.

Bei Folding@Home ist ALZHEIMER ein Kernthema.

Anlässlich des Welt-ALZHEIMER-Tages am 21.09.2022 ruft das PCGH-Folding-Team die gesamte Community zu einer einwöchigen Faltaktion speziell gegen ALZHEIMER auf.

Mitmachen kann jeder! Egal ob Desktop-Rechner, Laptop, Server, NAS-System oder Handy, alles kann einen Beitrag leisten. Die Einrichtung der Software ist schnell gemacht.

Dauer der Aktionswoche: 21.09. - 27.09.2022

Bei Fragen zu Folding@Home oder bei Problemen meldet Euch einfach in der "Rumpelkammer" des Teams.

Bitte nicht zögern, jeder Beitrag hilft und ist willkommen.

Vielen Dank und auf eine guten Aktion dank Euch! :daumen:

Grüße vom PCGH-Folding-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 21-27.09.2022. Bis dahin sollte es draußen und drinnen soweit abgekühlt haben, daß ich meine Zwangspause wieder beenden kann. Über +30 Grad in der Bude Tag und Nacht sind einfach zu viel...

smileys-sommer-118.gif
 
Ich hoffe, dass AMD bis dahin endlich mal ordentliche Leistungstreiber bereitstellt damit meine 6800XT gut was zu tun hat, ein Treiberdowngrade werd ich nicht mehr machen - gleich mal den Termin aufnotieren :daumen:
 
... ja, ich selbst bin auch wieder dabei!

Muss aber sehen womit und wie lange - Überschneidung Umbau PV WR + Speicher und auf Reisen bin ich in der Zeit auch noch. :o/
 
Stichwort Takt - Volt, bei meiner 6800XT stellt sich automatisch ein - unter aktiver Folding-Last (Core22):
2450 > 1031 mV > max 213 Watt (als peak = Max Wert)
2400 > 993 mV > max 195 Watt
2350 > 962 mV > max 182 Watt
2300 > 931 mV > max 168 Watt
2250 > 906 mV > max 158 Watt

Vorgehensweise: Takt in AMD Adrenalin Software geändert, Kontrolle Verbrauch mit GPU-Z (gpu chip power draw, Max im Feld), dann jeweils ein paar Taktzyklen hoch und runter laufen lassen, eine natürlich fehlerbelastetete Quick & dirty Auswertung. :fresse: Ich meine, für die Tendenz, in welcher Verbrauchsklasse die GPU falten soll, reicht das völlig aus.

Weiter runter im Takt macht vielleicht Sinn über Nacht bzw. im home office Betrieb, weiter hoch für diejenigen, die optimale Kühlungsverhältnisse haben. Mit der gesteigerten OpenCL-Treiberleistung hat man selbst bei niedrigen Takt-/Verbrauchswerten noch ordentlich output.
 
Meine Damen und Herren aufgepasst, in Kürze wird wieder großes hier vollbracht!

"Gamer folden gegen die Vergesslichkeit 2022" anlässlich des Welt-Alzheimertages am 21.09.2022.

Unterstützt mit Eurer Gaming-Hardware die Grundlagenforschung eines globalen Forschungs-Netzwerkes nach eigenem Ermessen und nehmt am Gewinnspiel mit lukrativen Preisen teil.
 
Ach schade ... irgendwie erwischt ihr immer meine Urlaubszeiten mit den Faltwochen. Hat bisher nur einmal ne halbe Woche Anfang 2021 bei der Krebsfaltwoche geklappt. :( Diesmal bin ich auch wieder den gesamten Zeitraum weg.

Ick hätte wirklich gerne mal den aktuellen Technikhaufen, mit theoretisch knapp 30 Mio PPD, mitfalten lassen wollen, um zu schauen, ob er das über 24/7 ne ganze Woche wirklich auch bringt. Hab ich so noch nie probiert :rollen:

Vielleicht klappt's beim nächsten Mal - ich wünsche allen Teilnehmern maximal erfolgreiches Proteingeknülle & dolle Gewinne :daumen:
 
Ach schade ... irgendwie erwischt ihr immer meine Urlaubszeiten mit den Faltwochen. Hat bisher nur einmal ne halbe Woche Anfang 2021 bei der Krebsfaltwoche geklappt. :( Diesmal bin ich auch wieder den gesamten Zeitraum weg.

Ick hätte wirklich gerne mal den aktuellen Technikhaufen, mit theoretisch knapp 30 Mio PPD, mitfalten lassen wollen, um zu schauen, ob er das über 24/7 ne ganze Woche wirklich auch bringt. Hab ich so noch nie probiert :rollen:

Vielleicht klappt's beim nächsten Mal - ich wünsche allen Teilnehmern maximal erfolgreiches Proteingeknülle & dolle Gewinne :daumen:
... hey, dass ist richtig schade und natürlich keine Absicht!
Du kannst nächstes Jahr bei der Buchung deines Urlaubes das Event gern mit Einplanen. Wir Starten immer mit dem Welt-Alzheimer-Tag bzw. als nächstes mit dem Welt-Krebs-Tag und ziehen es eine Woche durch. Die Termine lassen sich googlen.

Wünsche dir einen tollen Urlaub und wenn du wissen möchtest, ob deine Hardware eine Woche 24/7 packt, dann lass uns das doch nach deinem Urlaub ausprobieren ;) :daumen:
 
Zurück