Windows 10: Reservierungen erhalten Countdown zur Upgrade-Installation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Reservierungen erhalten Countdown zur Upgrade-Installation

Windows 10 ist mittlerweile seit gut einem halben Jahr auf den Markt und Microsoft versucht nach wie vor sein aktuelles Betriebssystem auf soviele Rechner wie möglich zu bringen. Eine neue Methode in diese Richtung betrifft ursprüngliche Reservierungen des kostenlosen Upgrades, die noch nicht in Anspruch genommen wurden, nun aber per Countdown angekündigt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Reservierungen erhalten Countdown zur Upgrade-Installation
 
Ich habe da so eine instinktive Reaktion:

Umso mehr man versucht mir etwas aufzuzwingen, umso abgeneigter bin ich. Sogar völlig unabhängig davon, wie gut oder schlecht es wirklich ist, zu einer solchen Beurteilung komme ich da nicht mal mehr.



Ich bin mittlerweile froh, dass ich mit dem Upgrade auf W10 gewartet habe. Denn so toll das System eigentlich auch aussieht, mittlerweile gehen da so viele zwielichtige Dinge vor, dass ich meinen PC lieber verbrennen würde als Windows 10 auf ihm zu installieren.


Mit Windows 7 und Linux (derzeigt Ubuntu Studio) komme ich nach wie vor ausgesprochen gut durchs Leben :)
 
Ja klar und wegen solchen Leuten wie euch wird dieser mist erst gemacht. Bevor nun...war spaß.
Ja,bin gespannt was sie sich noch einfallen lassen.Vielleicht schreiben sie noch alle User an was sie denn noch machen könnten um...ich wäre mit einem Koffer voller Geldscheine zufrieden.Dann kaufe ich mir einen neuen Schlepptop mit Linux drauf und lass für MS den alten mit Win10 Tag und Nacht an.
 
Ist mir wurscht, was die "Borg" Königin Sadella und seine Drohnen so machen und ob Sie alle assimilieren wollen. Denn "Widerstand ist zwecklos"..

Ich hab die Updates einfach deaktiviert und gut ist.

Das hat nichts mehr mit vernünftiger, kundenorienter Service Politik zu tun.

Die sind einfach Größenwahnsinnig.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


und lass für MS den alten mit Win10 Tag und Nacht an.

51:15 du meinst so ?! :D




Zum Thema:
15:18 - 17:15 :D

Und wer glaubt, Microsoft würde solche Entscheidungen doch nie rückgängig machen:
Sie haben gerade auch den Cloud-Speicher von "unendlich" auf 30GB gesenkt, nach dem ihnen aufgefallen ist dass unbeschränkter kostenloser Speicher vielleicht doch nicht die hellste Idee war ... und scheiß auf die User die ihn tatsächlich benutzt haben :ugly:



Übrigens ist das ganze Video ganz interessant. Etwas unnötig auf "lustig" gemacht, aber trotzdem sehr informativ.
 
  • Like
Reaktionen: rum
Ich finde es lustig, wie blöd Microsoft in dieser Sache ist. Es ist völlig unverständlich, dass man hier keinen einzigen Werbe-/Wirtschaftspsychologen hat, der diesen Titel auch verdient.

-Anstatt 1 Jahr kostenlos, nur max 6 Monate kostenlos. 1 Jahr ist viel zu lang.
-Anstatt Zwangsupdate lieber Meldungen wie "holen Sie sich ihr Windows 10 Upgrade jetzt noch kostenlos, nur noch X Tage erhältlich, danach 99€".

Auch hätte man einfach für alle Aluhüte mit dem ersten Patch einfach einen Schieberegler "völlige Privatsphäre" einführen können, der bei der Installation alles abdreht und dazu noch eine Telemetrieeinstellung "Aus" implementieren sollen. Die breite Masse hätte dann um bestimmte Funktionen nutzen zu können, die Sachen sowieso später wieder aktiviert. Damit hätte man die Paranoiden "Win 10 spioniert mich aus" Schreier beruhigen können, die immer noch nicht verstanden haben, dass schon seit XP alles mögliche über sie gesammelt wird, von anderen Diensten und ausnahmslos allen Smartphones gar nicht erst zu sprechen. Und davon, dass die NSA auf ganz anderer Ebene mithört (auch ei Linux und TOR usw. ) fangen wir gar nicht erst an.
So verrenkt man sich ständig in alle Richtungen um die Marktanteile nach oben zu schieben, was kaum bis keine Effekte bringen wird, solange bis dann die Torschlusspanik gegen Ende des kostenlosen Jahres viele noch zum Upgrade bewegen wird (Aber auch nur dann, wenn MS endlich klar sagt, was nach dem Gratisjahr los ist, was man bislang ja auch verabsäumt hat).

Ich habe da so eine instinktive Reaktion:

Umso mehr man versucht mir etwas aufzuzwingen, umso abgeneigter bin ich. Sogar völlig unabhängig davon, wie gut oder schlecht es wirklich ist, zu einer solchen Beurteilung komme ich da nicht mal mehr.

So wie alle Menschen, weiß jeder mit auch nur laienhaften Verständnis von Psychologie.

Ich bin mittlerweile froh, dass ich mit dem Upgrade auf W10 gewartet habe. Denn so toll das System eigentlich auch aussieht, mittlerweile gehen da so viele zwielichtige Dinge vor, dass ich meinen PC lieber verbrennen würde als Windows 10 auf ihm zu installieren.
Mit Windows 7 und Linux (derzeigt Ubuntu Studio) komme ich nach wie vor ausgesprochen gut durchs Leben :)

Auch die normale Reaktion, obwohl objektiv gesehen nichts dafür spricht, dass man mit Windows 7 nun in irgend einer Form besser dastehen würde als mit Win 10 was die Datensicherheit betrifft, solange man in beiden Betriebssystemen dieselben Funktionen nutzt (i.e. lokales Konto und lokalen Speicher vs. Cloud-Speicher).
 
Zuletzt bearbeitet:
W 10 Updates und somit Spionage und Programmänderungen lassen sich nicht vollständig unterbinden da W10 ohne diese Updates den Dienst verweigert :daumen2:

Und warum sollte ich mir die Arbeit machen und Datenverlust riskieren beim Update, wenn W10 für mich null Vorteile bringt:huh:

W10 hat viele Nachteile gegenüber W7 oder W8 was auch erklärt warum es die meisten nicht mal geschenkt haben wollen:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man wie seit ihr alle nur drauf ihr werdet egal ob ihr win10 win8.1 win8 win7 win vista oder XP etz. habt ausspioniert das ist in den programmcodequelle verankert seit anfang an sobald man online war wurden alle gesammelte daten an microsoft geschickt und ich ich habe selbst win 10 drauf gespielt und es ist besser als man glaubt.

Wenn ihr ein system haben wollt was keine Infos an NSA FBI KGB MI6 etz schickt dann müsst ihr eins entwickeln dann gibt es halt nur solche von euch mir ist es scheiß egal ob die alles wissen was ich schreib oder nicht seit das upgrade GWX tool drauf ist wird 8 und 7 genau so stark ausspioniert wie 10 also steigt um oder nicht ich behallte auf minen 3 laptops win 10 und den desktops 10 damit ist das für mich gefressen
 
Dafür kann ich aber nicht wenn du wie ich eine Sprachbehinderung seit dein 4lebensjahr hätest wüsts du das

Der Anteil der User in diesem Forum, die unter Sprachbehinderungen leiden, ist signifikant höher als im echten Leben.

Außerdem frage ich mich immer: Warum will man sich dann nicht Hilfe besorgen? Eine Rechtschreibkorrektur im Browser hilft Wunder ...
 
Oh man wie seit ihr alle nur drauf ihr werdet egal ob ihr win10 win8.1 win8 win7 win vista oder XP etz. habt ausspioniert das ist in den programmcodequelle verankert seit anfang an sobald man online war wurden alle gesammelte daten an microsoft geschickt und ich ich habe selbst win 10 drauf gespielt und es ist besser als man glaubt.

Wenn ihr ein system haben wollt was keine Infos an NSA FBI KGB MI6 etz schickt dann müsst ihr eins entwickeln dann gibt es halt nur solche von euch mir ist es scheiß egal ob die alles wissen was ich schreib oder nicht seit das upgrade GWX tool drauf ist wird 8 und 7 genau so stark ausspioniert wie 10 also steigt um oder nicht ich behallte auf minen 3 laptops win 10 und den desktops 10 damit ist das für mich gefressen












Falsch gibt es schon, W7 kann komplett ohne Netz und Updates genutzt werden und ist somit sicher:schief:

Besorg dir bitte eine Rechtschreibhilfe ;)
 
Dafür kann ich aber nicht wenn du wie ich eine Sprachbehinderung seit dein 4lebensjahr hätest wüsts du das

Alles Ausreden. Hab ich auch, ist angeboren und trotzdem beherrsche ich die deutsche Rechtschreibung. Vielleicht ist der Unterschied, dass ich etwas dagegen unternommen hatte, statt ständig sinnfreie Kommentare um mich zu werfen, um Mitleid zu erheucheln. :daumen2:
 
Bin gespannt wann die Updates für Windows 7 und 8 kommen mit ner Leuchtnachricht in Schriftgröße 72 quer übern Desktop: "ACHTUNG, kritische Sicherheitslücke detektiert! Ihr System explodiert in 10 Minuten! Jetzt auf Update klicken um dies zu verhindern" :ugly:
 
Spätestens wenn durch DX12 die Zock-Performance nach oben steigt, oder aber dadurch gar der Kauf einer neuen CPU überflüssig wird, kommen sowieso alle angerannt. :D
 
Wenn MS Ihre Update-und Spionage-politik überdenkt,und bei mir eine persönliche Entschuldigung für Ihr derzeitiges Verkaufs(ahm-Verramsch)gebaren erscheint,bin ich gern bereit,mich noch mal mit Win10 zu beschäftigen.
Und wenn es dann halt nicht mehr ohne Direkt12 geht-dann eben nicht!Dann halt Konsole oder Gameboy oder Schach!
So bevormundet hat mich seit meiner Kindheit keiner mehr!
Gruß Yojinbo,Der paranoid,fortschrittsfeindlich und Direkt12-immun ist!
 
  • Like
Reaktionen: rum
Ich bekomme inzwischen täglich Anrufe in dieses Form:
"Soll ich auf Windows 10 umsteigen?", "Was bedeutet diese Meldung, ist das ein Virus?", "Ich habe aus versehen Windows 10 installiert, wie bekomme ich das wieder weg"

Das lustigste was ich bisher hatte, war, dass eine Kundin im Einrichtungsbildschirm von Win 10 feststeckte, weil das Mauspad nicht richtig unterstützt wurde (Maus bewegen ging, aber klicken nicht)

Besonders ärgerlich ist das bei Firmenrechnern die spezielle Software/Hardware nutzen (z.B. Arztpraxen) die ausdrücklich nur bis Windows 7 freigegeben sind, welche nach dem unfreiwilligen Upgrade nicht mehr richtig funktionieren.
 
Zurück