Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Auf Ebay und Amazon kann die Titan Z nun bestellt werden. Die Händler listen die Karte aber für 1.000 US-Dollar mehr als bisher erwartet. Damit soll Nvidias Flaggschiff 4.000 US-Dollar kosten, was es spätestens jetzt zum Statussymbol macht, dessen Wertverlust beispiellos sein wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Nvidia versucht es jetzt wohl mit der Holzhammer-Methode
Wenn die Leute die Karte für so einen hohen Preis kaufen, möchte ich nicht wissen wie teuer Maxwell werden wird ...
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Also ich nehme dann bitte drei... :ugly: NV kommt mit ihren Aprilscherzen relativ spät um die Ecke :ugly:

Aber für 4k kriegt man meist wirklich nicht viel Gutes als Wagen, der wirklich dauerhaft benutzt werden soll.

Werde dann zuschlagen, wenn das Ding in den Händlerregalen einfach nur noch den Boden durchdrückt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Hier schlägt die Gier dann die absoluten Kapriolen.
Was soll an der Karte so besonderes sein, dass sie 4000 Wert wäre?
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Also ich nehme dann bitte drei... :ugly: NV kommt mit ihren Aprilscherzen relativ spät um die Ecke :ugly:

Aber für 4k kriegt man meist wirklich nicht viel Gutes als Wagen, der wirklich dauerhaft benutzt werden soll.

Villeicht sind sie ja nur zu früh dran und wollen Kepler bis 1. April+ nächsten Jahres melken und als "neu" verkaufen und so :D
Sie sind nicht zu spät, sondern einfach nur zu früh, weil AMD ihnen halt dazwischen kam :P

Hier schlägt die Gier dann die absoluten Kapriolen.
Was soll an der Karte so besonderes sein, dass sie 4000 Wert wäre?
Villeicht eben ihr Preis und das sie grün ist :D
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Vielleicht eben ihr Preis und das sie grün ist :D

Ich muss ja sagen, dass ich vorher den etwas höheren Preis in Kauf genommen habe und zwar aus diversen Gründen! (VERDAMMT SIE IST GRÜN!!!) Aber wenn ich mit der Z nicht BF4 in UHD+ mit 120Hz zocken kann (Bei vollen Details und Kantenglättung), dann verlässt sich NV dieses mal doch zu sehr auf Fans und Ruf.
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Bedankt euch bei denen die für 5% mehr Leistung 50% mehr Geld bezahlen.

Dann denkt sich Nvidia halt, dass nochmal 1% mehr Leistung 250% mehr Geld wert ist.

Übrigens weiß ich von einem ehemaligen Nvidia Mitarbeiter namens ***ZENSIERT***, dass z.B. die GTX 780 Ti nur 80€ in der Fertigung kostet. Aber naja wenn es halt welche gibt die 500+ dafür zahlen, warum sollten sie auch weniger verlangen.

MfG
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Bedankt euch bei denen die für 5% mehr Leistung 50% mehr Geld bezahlen.

Dann denkt sich Nvidia halt, dass nochmal 1% mehr Leistung 250% mehr Geld wert ist.

Übrigens weiß ich von einem ehemaligen Nvidia Mitarbeiter namens ***ZENSIERT***, dass z.B. die GTX 780 Ti nur 80€ in der Fertigung kostet. Aber naja wenn es halt welche gibt die 500+ dafür zahlen, warum sollten sie auch weniger verlangen.

MfG
die R9 290x kostet wahrscheinlich auch nur ~50- 80€ Fertigung, aber was ist mit der Entwicklung??:wow::schief:

Oben gibts keine Linearität, wenns dir zu teuer ist kauf billiger ein oder warte.


Habe in der Überschrift erst 'jetzt 1000 günstiger als gedacht' gelesen, hat aber zum restlichen Text kein Sinn ergeben. Da hat mein Hirn wohl zu rational gedacht:ugly:
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Dachte auch im ersten Moment das Nvidia es ein gesehen hat und die Preise gesunken sind...... ich hasse mein Gehirn manchmal, aber der Preis ist echt gesalzen. Wer kauft die sich denn bitte oder packt gar 2 im SLI in sein System?
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Warum jetzt so schockiert bei den 4000,-? Das sind die ersten, die erhältlich sind, da sind die Preise nunmal deutlich höher als die UVP. Bei der R9 290X war es doch nicht anders. Die ersten waren für 650-700 Euro zu bekommen. Die 33% Aufpreis stecken sich die Händler in die Tasche, davon sieht nVidia keinen Cent.

Und zu dem Autopreisvergleich: die Autos halten sicher länger, als die Leistung der Grafikkarte "ausreicht" ^^
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Bedankt euch bei denen die für 5% mehr Leistung 50% mehr Geld bezahlen.

Dann denkt sich Nvidia halt, dass nochmal 1% mehr Leistung 250% mehr Geld wert ist.

Übrigens weiß ich von einem ehemaligen Nvidia Mitarbeiter namens ***ZENSIERT***, dass z.B. die GTX 780 Ti nur 80€ in der Fertigung kostet. Aber naja wenn es halt welche gibt die 500+ dafür zahlen, warum sollten sie auch weniger verlangen.

MfG

mit so was sollte der Kollege vorsichtig sein, das kann saftige Abmahnungen nach sich ziehen.
Damit verletzt man die Vereinbarung bzgl. Firmengeheimnissen.
Und dass die GTX 780 so wenig in der Fertigung kostet ist ja wohl klar, das meiste davon ist Entwicklung und Marketing.

Zur Karte, wird ja immer schlimmer, mehr als doppelt so viel als ne R9 295 X2 kostet und dann noch weniger Power.
Sau gut Nvidia!
Falls ich mal wieder eine Karte brauche wird's ne AMD, mir ist NV viel zu arrogant.
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Ähm...ja.. bin sprachlos was Nvidia da abzieht, aber gut man muss sie ja nicht kaufen.

Aber bevor man sich das Teil für 4000€ kauft kann mans auch gleich so machen:

- zwei Gaming PCs bauen, einen mit z.B AMD(R290) und einen mit z.B Nvidia(GTX780) Grafikkarten
Für beide PC jeweils ~1000€, zusammen also ~2000€.

- neue Monitore kaufen ( 1440p )
Ausgehend von der Basis oben also zwei Monitore, die schätzen wir zusammen mal auf ~700€.
Sind also immer noch ~1300€ übrig.

- Davon könnte man dann noch z.B. zwei neue Tastaturen & zwei neue Mäuse kaufen.
Wem das noch nicht reicht, packt halt noch zwei Kopfhörer, zwei Soundkarten und zwei Mikros dazu.
Auch hier mal ~300€ geschätzt.

Immer noch ~1000€ und mir gehen langsam die Ideen aus.

Man könnte mit dem Restlichen Geld dann noch z.B in den Urlaub fahren, mit Frau/Freundin schick essen gehen, Wohnung oder Haus renovieren oder man legt sichs einfach aufs Sparbuch.
Gibt sicher noch genügend andere Sachen was man damit machen kann, die sinnvoller sind als alles für eine Grafikkarte auszugeben!


Grüße
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Für 350€ krieg ich ne sehr gute und schnelle R9 290. Warum sollte ich mehr als 10x so viel für ein paar lausige FPS mehr zahlen?
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Ähm...ja.. bin sprachlos was Nvidia da abzieht, aber gut man muss sie ja nicht kaufen.

Aber bevor man sich das Teil für 4000€ kauft kann mans auch gleich so machen:

- zwei Gaming PCs bauen, einen mit z.B AMD(R290) und einen mit z.B Nvidia(GTX780) Grafikkarten
Für beide PC jeweils ~1000€, zusammen also ~2000€.

- neue Monitore kaufen ( 1440p )
Ausgehend von der Basis oben also zwei Monitore, die schätzen wir zusammen mal auf ~700€.
Sind also immer noch ~1300€ übrig.

- Davon könnte man dann noch z.B. zwei neue Tastaturen & zwei neue Mäuse kaufen.
Wem das noch nicht reicht, packt halt noch zwei Kopfhörer, zwei Soundkarten und zwei Mikros dazu.
Auch hier mal ~300€ geschätzt.

Immer noch ~1000€ und mir gehen langsam die Ideen aus.

Man könnte mit dem Restlichen Geld dann noch z.B in den Urlaub fahren, mit Frau/Freundin schick essen gehen, Wohnung oder Haus renovieren oder man legt sichs einfach aufs Sparbuch.
Gibt sicher noch genügend andere Sachen was man damit machen kann, die sinnvoller sind als alles für eine Grafikkarte auszugeben!


Grüße
Du könntest mit den restlichen 1000€ einfach jeweils 2 Karten in die PCs stecken, sparst ggf noch bei der Peripherie
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Bedankt euch bei denen die für 5% mehr Leistung 50% mehr Geld bezahlen.

Dann denkt sich Nvidia halt, dass nochmal 1% mehr Leistung 250% mehr Geld wert ist.

Übrigens weiß ich von einem ehemaligen Nvidia Mitarbeiter namens ***ZENSIERT***, dass z.B. die GTX 780 Ti nur 80€ in der Fertigung kostet. Aber naja wenn es halt welche gibt die 500+ dafür zahlen, warum sollten sie auch weniger verlangen.

MfG

Also eine R290X (500) und eine 780 TI (580) sind grobe 16% auseinander. Weiß ja nicht wo du deine ominösen 50% her hast, aber ok. Und man kriegt halt das was man haben will und dazu zählt dann halt bei gleichen Takt mehr Leistung und mehr Features und bessere Gesamtpaket - bitte keine Diskussionen! Ich empfinde das so. Das die AMD'ler darüber anders denken, ist mir klar und auch berechtigt.

Die AMD-Karte wird dann sicherlich nur 50€ kosten, von daher... Zahlst dann ja auch ganz schön drauf... Oder kostet diese 350€ in der Herstellung?
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

die Titan is einfach nur einen feuchten furz wert

vllt iwann für sammler interessant die hardware sammeln die es nie richtig in die Läden geschafft hat :D
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Diese 5% mehr Leistung bei 50% mehr Geld, waren überspitzt dargestellt ;)

Ich spreche von Karten wie 670 und 680, wo für wenig Mehrleistung ein ungerechtfertigter Aufpreis verlangt wird, einfach weil es Nvidia ist... aber wie gesagt solange es Leute kaufen, solange wird es sowas geben. Unabhängig von Nvidia, Grafikkarten etc. gilt allgemein...
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Aber die Launchpreise waren bei beiden hoch gewesen, auch die 7970 hat zum Start mehr gekostet. Natürlich die obligatorischen 50-80€ weniger, aber ok. Die Titan ist erstmalig etwas ausgeufert, für mich aber zurecht und wenn ich soviel Wert auf Grafik legen würde, dann hätte ich mir die geholt.
Hier schießt NV einfach übers Ziel hinaus, aber das werden sie schon selbst merken. Die wird schneller auf den Preis kurz über R295X fallen, als man Handy eben auf den Boden...
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

:) Wer sich das Teil käuft sollte lieber was spenden....

Das hat mit Preis/Leistung, Vernunft überhaupt nichts mehr zu tun... das pure Unverschämtheit!
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

ihr vergesst das es 5% rabatt gibt :daumen:
 
Zurück