Test der Titan Xp: Schneller als die Geforce GTX 1080 Ti

Das habe ich mich auch gefragt, aber der Typ meinte er hätte vier (!) davon und bräuchte eigentlich doch nur drei. :D
Mein Glück wenn so jemand zu viel Kohle hat.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht ob ich das Angbot annehmen würde (bei gleichen oder höheren Preis als eine 1080TI), denn die 1080TI haben eine leise brauchbare Kühlung, was man von dem Refdesign nicht sagen kann. Durch die leise Kühlung takten die Karten auch höher und erreichen oder übersteigen das XP Niveau leicht. Man kann natürlich selbst Hand anlegen aber das kostet dann halt wieder Zeit und Geld :/
Einzig der 1 GB mehr RAM bleibt effektiv übrig, und bis auf die absolut extremsten Fälle wird es der nie reißen.
 
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht ob ich das Angbot annehmen würde (bei gleichen oder höheren Preis als eine 1080TI), denn die 1080TI haben eine leise brauchbare Kühlung, was man von dem Refdesign nicht sagen kann. Durch die leise Kühlung takten die Karten auch höher und erreichen oder übersteigen das XP Niveau leicht. Man kann natürlich selbst Hand anlegen aber das kostet dann halt wieder Zeit und Geld :/
Einzig der 1 GB mehr RAM bleibt effektiv übrig, und bis auf die absolut extremsten Fälle wird es der nie reißen.

Wenn man sowieso selbst Hand anlegen will (und davon gehe ich aus wenn ich mir -Cyptic-s System im Profil anschaue, wo hinter den relevanten Komponenten WaKü steht), ist es doch Latte wenn man es eben muss. Ich denke, die Aktion war sowieso angedacht.
Damit hat der Deal sich doch gelohnt. Wie die Titan Xp mit den anderen Titan X? in seinem System harmoniert ist mir allerdings ein Rätsel. :D
 
Gut, in dem Fall hat es Sinn gemacht. Für die out of the box Normalos muss ich hanfi zustimmen, da würde ich ebenso die 1080ti vorziehen

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Alle beschweren sich dass, das Preis/Leistungs Niveau der Titan X ungerechtfertigt ist. 5 Prozent mehr Leistung für den Doppelten Preis der 1080Ti.

Aber seht doch mal genau hin; Die hat ja 1 GB mehr VRAM.
Und das aller-aller Wichtigste, gleich nach dem Prestige sagen zu können ich habe eine Titan X und daher mehr Geld sinnlos zu verschleudern als Du:
Man bekommt diesen absolut geilen Formausgewogenen. Leistungseffizienten, Designpreis verdächtigen Referenz-Kühler.
Und Gratis als Kirschchen oben drauf Traumhaft heiße Sommer,Sonne Temperaturen wie Asphalt Barfuss.... "Innerhalb des Computer"
Sie hat halt den längsten...:D Und da draußen gibt es halt Leute für die nur das zählt;)

Gruß
 
Das mit den Längsten könnte sich aber noch innerhalb von Jahresfrist schlagartig ändern. :D
 
Das aktuelle Vollausbau-Modell welches auch hier getestet wurde. Du glaubst doch nicht ernsthaft eine Titan X Pascal wäre schneller als ne 1080ti. ;)
Nein das glaube ich nicht. Sonst hätte ich ja nicht von XP auf Xp (ich bleib dabei, die Namen Wahl von nVidia ist schrecklich) gewechselt. Nur du hast halt XP geschrieben, da musste ich schon nachfragen.
 
Wenn man sowieso selbst Hand anlegen will (und davon gehe ich aus wenn ich mir -Cyptic-s System im Profil anschaue, wo hinter den relevanten Komponenten WaKü steht), ist es doch Latte wenn man es eben muss. Ich denke, die Aktion war sowieso angedacht.
Damit hat der Deal sich doch gelohnt. Wie die Titan Xp mit den anderen Titan X? in seinem System harmoniert ist mir allerdings ein Rätsel. :D

Ach herrje, die Infos darin sind doch schon längst veraltet. ;)
Ich aktualisiere zwischendurch immer wieder mal wenn es sich ergibt. Wie gesagt: Hardwareverrückt.
 
Das mit den Längsten könnte sich aber noch innerhalb von Jahresfrist schlagartig ändern. :D
Du glaubst doch nicht wirklich das Vega auch nur in die Nähe der Titan Xp kommen wird.
Für den Markt wäre das schon mal toll wenn nVidia im High End Bereich Konkurrenz bekommt. Dann würden die Preise da auch mal wieder fallen. Aber ich kann es, stand heute, nicht glauben das AMD wirklich so was gutes auf den Markt bringt.
 
Du glaubst doch nicht wirklich das Vega auch nur in die Nähe der Titan Xp kommen wird.
Für den Markt wäre das schon mal toll wenn nVidia im High End Bereich Konkurrenz bekommt. Dann würden die Preise da auch mal wieder fallen. Aber ich kann es, stand heute, nicht glauben das AMD wirklich so was gutes auf den Markt bringt.

Meine Aussage kann man so oder so deuten ... Du hast dich für die Vega-Variante entschieden. :D
 
Wer den eher harmlosen Seitenhieb auf eine eventuell lange Wartezeit gepaart mit einer eigentlich witzigen Werbemetapher als "Hate" versteht, reagiert schon sehr empfindlich wenn nicht gar übertrieben.
Sorry, aber zur Jahresfeier von Pascal (1080 Release am 17.05.2016!) muss man mMn schlicht mit dem Spott leben, die Welt bleibt nicht für AMD stehen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Auch darauf nur *gähn*.
Das hat nichts mehr mit Seitenhieben noch empfindlich zu tun, wenn man in jedem Thread nur noch AMD bashing liest.

Wären es "nur" Seitenhiebe, würde keiner was sagen.... :rolleyes:
 
so Marke, is nich pro AMD: is bashing?
wie soll man denn dann ne kritische, nicht euphorisch alles glaubende Meinung schreiben, ohne dass es als bashing verstanden wird?
 
Nividia findet immer einen weg seinen Titan X Käufern ins Gesicht zu treten :D:lol:
Da kauft man sich schon eine Titan X und legt extra Geld drauf um die schnellste Karte zu haben und schwapp kommt die 1080Ti raus. Jetzt kommt wieder eine neue Titan X die schneller ist :D

Ach, es ist also ein "ins Gesicht treten", wenn man eine schnellere Grafikkarte nach einigen Monaten durch eine noch schnellere ablöst?

Ich wusste gar nicht, dass ein Titan Käufer ein Anrecht auf den Besitz der schnellsten Karte bis an sein Lebensende erworben hätte.

Bei manchen Posts kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln ... :what:
 
Auch darauf nur *gähn*.
Das hat nichts mehr mit Seitenhieben noch empfindlich zu tun, wenn man in jedem Thread nur noch AMD bashing liest.

Wären es "nur" Seitenhiebe, würde keiner was sagen.... :rolleyes:
Wer Bashing nicht von Kritik unterscheiden kann, ist für eine Diskussionsteilnahme mMn nicht geeignet, gerade weil du explizit mich zitiert hast.

Das Lineup von Nvidia ist nun komplett und mitunter über ein Jahr verfügbar, die Konkurrenz hat noch nicht einmal veröffentlicht. Ich hoffe, die Kritik war nun leichter verständlich

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ach, es ist also ein "ins Gesicht treten", wenn man eine schnellere Grafikkarte nach einigen Monaten durch eine noch schnellere ablöst?

Ich wusste gar nicht, dass ein Titan Käufer ein Anrecht auf den Besitz der schnellsten Karte bis an sein Lebensende erworben hätte.

Bei manchen Posts kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln ... :what:

Hmmm, da kommt mir eine Idee: Nvidia könnte über ein Step-up-Programm à la EVGA nachdenken. Das haben sie vielleicht auch schon. Aber Vollpreis auf Vollpreis bringt aus Unternehmenssicht einfach mehr.

MfG,
Raff
 
Titan Xp schneller als 1080ti ?

das überrascht mich doch tatsächlich ... nicht!

das ist ungefähr so als würde man sagen der porsche 911 turbo S ist schneller als der 911 turbo.
mal im ernst hat irgendeiner der redakteure gedacht das die titan nicht schneller als die 1080ti sei? allein aus unternehmens sicht seitens nvidea welchen sinn würde es machen eine 1080ti raus zubringen und zu einem späteren zeitpunkt dann eine titan auf den markt zu bringen die am ende langsamer ist als die ti und knapp das doppelte kostet. gäbe es dann ein kaufargument für eine titan bzw gäbe es überhaupt eine daseinsberechtigung?
 
Hmmm, da kommt mir eine Idee: Nvidia könnte über ein Step-up-Programm à la EVGA nachdenken. Das haben sie vielleicht auch schon. Aber Vollpreis auf Vollpreis bringt aus Unternehmenssicht einfach mehr.

Ich weiß nicht, Du kannst ja mal vorschlagen, dass Du ein Abo über 99,95€ / Monat abschließen möchtest, und dafür immer die schnellste und neueste Titan frei Haus geliefert bekommen willst. Ich denke, die Chancen stehen gar nicht so schlecht, dass jemand darauf eingeht :)

Mindestvertragsdauer 24 Monate freilich, mit automatischer Verlängerung um weitere 12 Monate :)
 
Zurück