AMD Ryzen 7 1800X: UVP um 30 US-Dollar gesenkt

Robert Hallock empfiehlt max 1.425 VCore. Siehe Video, welches ich im Rayzen Sammler verlinkt habe.
 
Ist doch Käse, es lohnt sich einfach nicht für die letzten 100-200MHz so viel Spannung drauf zu knallen.
Mein 1700 läuft zB mit 1.375V stabil @ 3.9GHz, 3.7GHz laufen jedoch schon mit knapp unter 1.2V stabil.
Ich persönlich sehe keinen Sinn die Teile bis ans Limit zu takten, unter dem Gesichtspunkt, dass man sowieso im Grafiklimit zockt (Beispiel jetzt für Gamer)
Die FPS sind gleich, egal ob 3.7GHz oder 4GHz, solange man net im CPU Limit zockt, also wenn ihr nicht @ 720p zockt oder @ Full HD schon eine übertaktete 1080 Ti nutzt, sehe ich da kaum einen Sinn dahinter.
Gerne könnt ihr mir Benchmarks zeigen, die ein max OC @ mindestens Full HD max Settings rechtfertigen.
Meine CPU läuft aktuell wieder auf 3.4GHz mit 1.04V. (teste da oft quer durch die Profile durch und einen FPS Unterschied gibt es bei mir net zwischen 3.4GHz vs 3.9GHz mit einer GTX 1070 FTW @ 4K)
Deswegen solltet ihr dies am besten mal auch testen, ob ihr einen Unterschied bemerkt zwischen zB 3.6GHz vs max OC.
 
sehe ich auch so !!!

max takt ist für mich nur für benches sinvoll, für spiele und anwendungen reicht vollkommend aus bei unter 4ghz zu betreiben.
 
Fast 1,5V, hat bestimmt gut vor sich hingebraten^^
Mein 1600x läuft mit 1,325V bei 3,9Ghz, für 4Ghz müsste ich dann auch schon über 1,4V gehen was für 100Mhz mehr sinnlos ist.
 
Die Spannung und die MHz sind meiner Meinung absolut i.o! " Druf geschissen auf die 100mhz" ;) dein Ding ist auch so schnell genug für alles und kannst in spätestens 2-3 jahren schöne Kreise um die 4 Kerner drehen
 
Zurück