AMD: Vega-GPU hat 8 GiByte HBM2 und liegt unoptimiert auf GTX-1080-Niveau

Servus :)

Habe jetzt fast 2 Stunden damit verbracht alle Seiten und Kommentare mir durchzulesen.
Ich muss sagen, dass ich noch nicht sehr lange auf dem Hardware Bereich rumgeistere. Meine erste Graka war nämlich eine R9 270x von Asus. Klar als Schüler war selbst das en Batzen Geld :ugly:
Dann habe ich günstig eine R9 290 von Powercolor erstanden. Super Karte und für mich bis dato ausreichend. Jetzt will ich von FullHD auf 1440p umsatteln. Ich brauche mindestens 50fps und ne kleine Grafikhure bin ich auch [emoji14]
Und was hat da AMD? Nix. Gar nix. Die 290 schafft net die FPS die ich erreichen will bei hohen Einstellungen und eine RX480 ist keine Alternative.

Letztendlich habe ich mir eine GTX1070 gekauft für anständige 399 Euro.....und das nur weil AMD aktuell nix im High End Bereich im Petto hat und ich aber net bis (frühestens!) Mai warten will. So verliert man Kunden egal ob HBM oder neue Technik hin oder her :nene:

Und viele meinen die Nvidia Fanbase ist schlimm aber wenn ich im Freundeskreis AMD Anhänger höre die ne VEGA auf 1080 Niveau plus 25% erwarten für 400Euro dann gute Nacht. Irgendwo muss AMD auch an Geld kommen.....

Ich halte ne 500Euro VEGA die zwischen GTX 1070 und GTX 1080 hängt schon für realistischer.

Grüße und gute Nacht :D
1440p?schafft meine 770 auch man muss nur die Regler bedienen können ?
 
1440p?schafft meine 770 auch man muss nur die Regler bedienen können ?
Ja das stimmt. Ich hätte meine 290 auch übertakten können. Nur sind mir das 80grad und Lüfter auf 50% das nicht wert (WLP wurde vor 3 Monaten erst erneuert). Ist by the way ne PCS+ von Powercolor gewesen. Diese habe ich für 100€ an einen guten Freund verkauft und bezahl am Ende nur 300€...find ich einen fairen Preis.
Und ich hätte gerne mehr als 30fps bei hohen Detail Stufen in 1440p....heute und auch in Zukunft. Und die 290 ist ne sehr gute Karte und braucht sich nach fast 4Jahren nicht zu verstecken doch merke ich ihr langsam ihr Alter an.

Grüße :D

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Ich verstehe ja worauf du hinaus willst, aber du sagst einerseits du hast keine Ahnung und keine Erwartungen, aber aufgrund von (Mund)propaganda entwickelst du eben doch Erwartungen, oder? Ich denke du bist da schon befangener als dir wahrscheinlich bewusst ist. ;)

Mal ganz davon abgesehen, dass du vollkommen recht hast.
Keine Erwartungen ich sagte lediglich, dass 500€ realistischer sind als die 400€.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Ist ja auch Ok.
Aber es gibt hier ja immer wieder Diskussionen und kaum einer definiert mal, was für ihn reicht.
 
Ja das stimmt mein Kommentar war vorhin aber eigentlich auch eher als Joke gemeint, denn auch wenn die 770 mir lange gut gedient hat, hab ich langsam die Schnauze voll, die 2gb reichen vorne und hinten nicht mehr
 
Hätte hätte Fahrradkette du damals mal zur 7970/280X gegriffen. :devil: Ja-ja, ich weiß. Gelutschter Drops und so. Bin schon wieder ruhig. :fresse:

Ich bin mal gespannt ob es wieder so ein Minimodell wie die Nano geben wird. Wenn die wirklich so effizient sind, wäre es ja möglich.
 
Hätte hätte Fahrradkette du damals mal zur 7970/280X gegriffen. :devil: Ja-ja, ich weiß. Gelutschter Drops und so. Bin schon wieder ruhig. :fresse:

Ich bin mal gespannt ob es wieder so ein Minimodell wie die Nano geben wird. Wenn die wirklich so effizient sind, wäre es ja möglich.
ich habe zur 280X gegriffen, die ging aber wegen unerträglichem Spulenfiepen wieder zurück, und da ich von getgoods damals um mein Geld gebracht worden bin hab ich mich dann doch für ne 770 entschieden, weil ich mit der 280 kein Downsampling machen konnte. Mit der 280 hätte ich vielleicht noch etwas länger aushalten können, ich denke aber das ihr in der Auflösung ebenfalls die Puste ausgehen wird.
 
Far Cry 4 hohe Details 45 fps, Battlefield 1 alles nach links, order heute aber ne 470 als Übergang ?
Ich hab ne RX 480 von Sapphire und spiele in 1440p. BF1 auf Hoch schön mit 80-110 FPS.

Ich weiß nicht wo das Problem ist. [emoji16]

Wobei ich die RX 480 dann für VEGA schmeiße. Bei Ryzen und Vega muss ich wieder mal Upgrade und den PC bissl umbauen. [emoji38]

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich hab ne RX 480 von Sapphire und spiele in 1440p. BF1 auf Hoch schön mit 80-110 FPS.

Ich weiß nicht wo das Problem ist. [emoji16]

Wobei ich die RX 480 dann für VEGA schmeiße. Bei Ryzen und Vega muss ich wieder mal Upgrade und den PC bissl umbauen. [emoji38]

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Ich denke das Problem ist, das du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast ;) . Ich habe eine GTX 770 und (noch) keine RX470.
 
Ich hab die letzten Jahre, seit die 7970 erschienen ist in 1440p gespielt, allerdings mit CF. Das ging super, auch mit GeDoSaTo.
Welche RX470 wird's denn genau?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Die von Sapphire, soll als Übergang dienen bis Vega irgendwann einmal auf dem Markt ist, hab versucht bis dahin mit der 770 durchzuhalten, ist aber einfach nicht mehr tragbar, mit ein bisschen Glück bekomm ich noch um die 100€ dafür.
 
Wenn eine RX 400 dann eine von MSI.
Die sind die leisesten und man muss da selbst nichts mehr machen. Einfach einbauen und Glücklich sein.
 
Zurück