Windows 10: Update legt vielerorts die Netzwerkverbindung lahm

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Update legt vielerorts die Netzwerkverbindung lahm

Wenn Nutzer von Windows 10 derzeit keine Verbindung zum Internet herstellen können, dann liegt dies womöglich nicht an einer Störung des Anschlusses, sondern an einem aktuellen Update für das Betriebssystem, welches offenbar die DHCP-Funktionalität lahmlegt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Update legt vielerorts die Netzwerkverbindung lahm
 
Bei mir hat wie üblich alles geklappt und alles funktioniert nach wie vor tadellos :)
 
Ist das der Grund warum ich bis jetzt keine Updates bekam? Normalerweise habe ich immer alle aktuellen Updates drauf doch in diesem Monat noch nichts. Sehr seltsam.
 
Ist das der Grund warum ich bis jetzt keine Updates bekam? Normalerweise habe ich immer alle aktuellen Updates drauf doch in diesem Monat noch nichts. Sehr seltsam.
Lies den Artikel, so schwer ist er nicht zu verstehen aber um es die mal einfach zu machen: NEIN!
Warum? Weil es diesen Monat noch keine Windows10 Updates gab, außer das heutige! :wall:

n der Tat wurden mit einem heute veröffentlichten Update (KB3201845) auch Änderungen an DHCP-Komponenten vorgenommen.
Die da wären? Kann in der Changlog nichts von irgend welchen DHCP-Komponentenänderungen finden oder ich bin einfach zu blöd mir irgend welche Fantastereien einzubilden....
 
Soll das ein Scherz sein???
Dieses Problem bestest seit dem "Anniversary update".
Vier Beispiele in direkter Umgebung waren bei mir davon betroffen....

Wenn mich nicht alles täuscht liegt das "Anniversary update" schon mehr als nur ein paar Tage zurück.
 
:lol::lol::lol: ich wusste es, :D

............. M$ made my day. :daumen:

Mal sehen, was dann nächste Woche noch kommt, der Patch für´s Update? - evtl. danach noch ein DayOne Patch für den Patch? :ugly:
 
Die viel interessantere Frage ist, warum das bei Windows Insider weder im Fast noch im Slow Ring aufgefallen ist.

Edit: Bei mir wie immer ohne jegliche Probleme beim Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob davon die Welt untergehen würde. Klugscheißer machen wieder mal aus einer Mücke einen Elefanten....

Bis jetzt ist noch nicht einmal raus WAS überhaupt die Ursache ist, könnte auch gut die schrott Motorola Routerhardware oder die mies programmierte Firmware der Router gewesen sein (Standards missachtet etc.).
Merkwürdig ist auch, dass ein weltweit agierender ISP sich bedeckt hält und es durchaus DHCP nutzende Win10 Rechner gibt bei denen das Problem nach dem Update nicht auftaucht (von meiner Seite her sind das 9 PCs aus dem engeren Bekanntenkreis).

Aber solche Möglichkeiten werden wieder mal von einigen Komplett ausgeblendet. Hauptsache man hat "alles gewusst" und kann einfältig bashen .... :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon sehr kurios. Also hier traten die Fehler auf beiden Win10 rechnern nicht auf, funktioniert alles wie immer. Mal was positives wenn das in Deutschland nicht auftritt.
 
Als ob davon die Welt untergehen würde. Klugscheißer machen wieder mal aus einer Mücke einen Elefanten....

Bis jetzt ist noch nicht einmal raus WAS überhaupt die Ursache ist, könnte auch gut die schrott Motorola Routerhardware oder die mies programmierte Firmware der Router gewesen sein (Standards missachtet etc.).
Merkwürdig ist auch, dass ein weltweit agierender ISP sich bedeckt hält und es durchaus DHCP nutzende Win10 Rechner gibt bei denen das Problem nach dem Update nicht auftaucht (von meiner Seite her sind das 9 PCs aus dem engeren Bekanntenkreis).

Aber solche Möglichkeiten werden wieder mal von einigen Komplett ausgeblendet. Hauptsache man hat "alles gewusst" und kann einfältig bashen .... :stupid:








Abgesehen von dieser Nachricht ist W10 ja der Hit oder :lol::lol:

Und zwar ein so grosser das es die Mehrheit der User nicht mal Geschenkt wollte :schief:

Einfältig ist es alles ohne Muren zu Schlucken was einem Microsoft da so vorsetzt :devil:
 
Als ob davon die Welt untergehen würde. Klugscheißer machen wieder mal aus einer Mücke einen Elefanten....Bis jetzt ist noch nicht einmal raus WAS überhaupt die Ursache ist, könnte auch gut die schrott Motorola Routerhardware oder die mies programmierte Firmware der Router gewesen sein (Standards missachtet etc.).Merkwürdig ist auch, dass ein weltweit agierender ISP sich bedeckt hält und es durchaus DHCP nutzende Win10 Rechner gibt bei denen das Problem nach dem Update nicht auftaucht (von meiner Seite her sind das 9 PCs aus dem engeren Bekanntenkreis). Aber solche Möglichkeiten werden wieder mal von einigen Komplett ausgeblendet. Hauptsache man hat "alles gewusst" und kann einfältig bashen ....

Ich weiß zwar was du meinst, aber beide Seiten bekleckern sich in solchen Diskussionen meistens nicht mit Ruhm. Von der einen Seiten kommt grundsätzlich Kritik bis hin zu Basherei. Von der anderen Seiten das kategorische in Schutz nehmen von Windows 10 und das gleichermaßen kategorische in den Himmel loben.
Beide Extreme werden der jeweiligen Sache jedoch meistens nicht gerecht.
Im Endeffekt laufen diese Diskussion auch immer gleich ab, wobei das eigentliche Thema da absolut austauschbar ist.

Mir persönlich ist Windows 10 als 24/7 Betriebssystem selbst geschenkt noch zu teuer :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem großen Update vor ein paar Wochen, bei dem mein System in eine Installation- / Rücksetzungs-Endlosschleife wanderte und nicht mehr raus kam, habe ich mein Windows 10 zu gemacht; keine Updates mehr, nix mehr im Background, alles abgeschaltet bis auf die benötigten Komponeten und den Virenscanner: nun läufts in etwa wie Windows 7, nur schneller. Mittlerweile scheiß ich auf die Updates oder Patches! Is eh nix drauf außer Games und es soll laufen und nicht ständig "nicht funktionieren". Gruß, Rum :hmm:
 
Soll das ein Scherz sein???
Dieses Problem bestest seit dem "Anniversary update".
Vier Beispiele in direkter Umgebung waren bei mir davon betroffen....

Wenn mich nicht alles täuscht liegt das "Anniversary update" schon mehr als nur ein paar Tage zurück.

Und viele Probleme sind noch nicht einmal beseitigt, und wir stehen in 2 Monaten vor einem noch grösseren Upgrade mit noch mehr Änderungen...lassen wir uns mal überraschen, was da noch so alles kommt.
 
Zurück