News Windows 10 KB5035941: Optionales Update liefert neue Features

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 KB5035941: Optionales Update liefert neue Features

Mit dem optionalen Windows-Update KB5035941 spendiert Microsoft Windows 10 einige Änderungen sowie neue Funktionen. Unter anderem gibt es mehr Informationen im Sperrbildschirm und eine neue Option für Hintergrundbilder.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 10 KB5035941: Optionales Update liefert neue Features
 
Informationen im Sperrbildschirm, darauf hat die Welt gewartet.
Die sollen bei M$ gucken, dass ihre Updates auch installierbar sind und nicht abbrechen.
Das kann sein das eine Unterpartition auf der C Festplatte zu klein ist weshalb Updates immer wieder abbrechen. Ich habe die zuletzt auch per Eingabeaufforderung auf etwas über einen GB vergrößert. Seit dem läuft es.

Lösung war:
Anweisungen zur manuellen Größenänderung Ihrer Partition zur Installation des WinRE-Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann sein das eine Unterpartition auf der C Festplatte zu klein ist weshalb Updates immer wieder abbrechen. Ich habe die zuletzt auch per Eingabeaufforderung auf etwas über einen GB vergrößert. Seit dem läuft es.

Lösung war:
Anweisungen zur manuellen Größenänderung Ihrer Partition zur Installation des WinRE-Updates
Danke für den Tipp.
Habe dazu auch einiges gelesen.
Bei einigen Usern funktioniert es, bei anderen nicht.
Ich habe da für mich bedenken, dass ich mir evtl was zerschießen könnte.
Das gelbe vom Ei ist das vor allem nicht.
Microsoft verbockt es und lässt den User damit allein, weil sie es anscheinend nicht gebacken bekommen.
 
Danke für den Tipp.
Habe dazu auch einiges gelesen.
Bei einigen Usern funktioniert es, bei anderen nicht.
Ich habe da für mich bedenken, dass ich mir evtl was zerschießen könnte.
Das gelbe vom Ei ist das vor allem nicht.
Microsoft verbockt es und lässt den User damit allein, weil sie es anscheinend nicht gebacken bekommen.
Das Problem ist meist das es sich um ältere Win10 Installationen handelt bei denen die Partition noch zu klein ist. Die meisten werden einfach nur zu zaghaft sein mit der Vergrößerung. Wie gesagt ich habe die bei mir auf ein wenig mehr als 1GB angehoben.
Wenn du jetzt Win neu installierst wird diese Partition automatisch viel größer erstellt.
Und Microsoft kann nicht einfach per Patch die Partition vergrößern das muß der User machen. Liegt vermutlich an Sicherheit. Sprich unerlaubten Zugriff von Außen. Deshalb muss man das auch über Administrator machen.
 
Zurück