News Windows 10: Update KB5001716 lässt sich von vielen Anwendern nicht installieren

Windows 10 ist und bleibt für MS ein Auslaufmodell - das Ende naht, bereits im kommenden Jahr ist Schluss... Als Entwickler würde ich da auch nicht (mehr) meine Energie verschwenden, sondern mich auf aktuelle und zukünftige Softwareprodukte konzentrieren. Produkt- und Bestandskundenpflege gut und schön, jedoch will MS nun einmal Windows 11 an den Mann / die Frau / die Diverse bringen.
 
Zuerst wird die aktuelle Fassung der KB5001716 erfolgreich installiert. Sucht man dann noch einmal nach Updates will Windows die alte Version der KB5001716 installieren und dadurch kommt es zu dieser Fehlermeldung. Unterscheiden kann man die Updates nur am Zertifikat. Es wurde in den meisten Fällen also installiert, will sich dann aber noch einmal installieren und dann kommt es zu dieser Fehlermeldung 0x80070643.
So ist es, auf dem betroffenen Windows-PC war die alte Version des Updates bereits installiert.

Die neue Version wird jetzt in Windows-Update gar nicht mehr angezeigt.
 
Zurück