Playstation 4: Sony überrascht von Xbox Scorpio, PS4 Neo als Mittel gegen Spiele-PCs

AW: Playstation 4: Sony überrascht von Xbox Scorpio, PS4 Neo als Mittel gegen Spiele-PCs

Erschreckend wie beschränkt Horizont einiger Kommentarverfasser ist -insbesondere wenn "der durchschnittliche Spieler 35 Jahre alt" sein soll. Fremdschämen!
 
AW: Playstation 4: Sony überrascht von Xbox Scorpio, PS4 Neo als Mittel gegen Spiele-PCs

Nutze auch pc und Konsole seit Jahren und ich lebe sehr gut mit! Grundsätzlich hat man beim pc die bessere Grafik!
 
AW: Playstation 4: Sony überrascht von Xbox Scorpio, PS4 Neo als Mittel gegen Spiele-PCs

Der PC ist die Plattform mit dem mit Abstand größtem Umsatz aller Gamingplattformen.

insgesamt alle Spiele die es überhaupt gibt für PC, vielleicht (obwohl ich mir da auch nicht sicher bin. Allein die Anzahl der PS2+PS3 Spiele...). Gemeint war auch eher die multiplatform AAA Titel die sich regelmäßig auf den Konsolen besser verkaufen.
Da fällt mir ein - hast du Project Cars jetzt oder sabbelst du nur drüber? Ich mein du hast mittlerweile sicherlich einen Stein am Brett von Slightly Mad aber noch geiler fänden die es glaub ich wenn du das Spiel kaufst... :ugly:
Ach und falls du das jetzt einfach so mit "Ja" beantworten willst - Photo der Packung mit nem Zettel wo Ravion draufsteht. Alles andere zählt nicht

ps @ Metalic haha geiles Avatar Pic musste deinen Beitrag deswegen "liken" :D
 
AW: Playstation 4: Sony überrascht von Xbox Scorpio, PS4 Neo als Mittel gegen Spiele-PCs

insgesamt alle Spiele die es überhaupt gibt für PC, vielleicht (obwohl ich mir da auch nicht sicher bin. Allein die Anzahl der PS2+PS3 Spiele...). Gemeint war auch eher die multiplatform AAA Titel die sich regelmäßig auf den Konsolen besser verkaufen.
Da fällt mir ein - hast du Project Cars jetzt oder sabbelst du nur drüber? Ich mein du hast mittlerweile sicherlich einen Stein am Brett von Slightly Mad aber noch geiler fänden die es glaub ich wenn du das Spiel kaufst... :ugly:
Ach und falls du das jetzt einfach so mit "Ja" beantworten willst - Photo der Packung mit nem Zettel wo Ravion draufsteht. Alles andere zählt nicht.

Triple A Titel verkaufen sich auf dem PC genauso hervorragend, siehe zuletzt Doom oder Overwatch wo der PC die meisten Verkäufe erzielte.
Ist mir egal ob Du mir glaubst oder nicht wenn ich ehrlich bin.:D
 
AW: Playstation 4: Sony überrascht von Xbox Scorpio, PS4 Neo als Mittel gegen Spiele-PCs

Moment mal Leute was haben Verkaufszahlen mit der Qualität zu tun?

Hier müssen wir mal tiefgründiger reden, sonst versteht der Leihe es nie!

Eins vor weg, ich besitze auch Konsolen wie ps3/4 aber ich rede sie nicht schön! Die meisten hier wollen es nicht einsehen "weil sonst" ihr stolz verletzt wird, ja Leute wir reden hier schon über Probleme, nicht anders zu sehen bei "ich hab ein Apple Gerät oder BMW, der Leihe baut in seinem Kopf ein Mehrwert auf sowas zu besitzen, das schlimme ist, die sind so eingebrannt, das man mit ihnen machen kann was man will! Keine Sorge die gibt es auch beim pc, Leute die wunders meinen was sie doch sein, nur weil man eine Titan im System oder FuryX hat, aber am Ende zu geizig ist sich spiele für'n pc zu kaufen jaja die gibt es auch!

ich denke nicht das sie bereit währen heute noch eine hd7850 zum Spielen zu kaufen, man würde sagen Alteisen! Aber bei einer Konsole wie ps4/xone wird bei jedem Verkauf eine mitgeliefert! =Alteisen!

Nicht anders lief es mit der ps3/5700FX in Zeiten wo der pc User schon längst weiter war, 8800gtx/Ultra, die FX5700 war damals schon sowas von alt, aber man nahm sie und brachte sie noch mal über Hintertüren ins Haus des Spielers, je nach wie man abwiegt, erstaunlich was am Ende noch ging!

dennoch wollen wir nicht übertreiben!

Sehe ich mir AC-brotherhood auf der ps3 an, fang ich an zu heulen! So ein tolles Spiel und dann so miserabel auf der ps3 umgesetzt? Ich rede hier über die Grafik, hab es an 3 Bildschirmen begutachtet, also 2tv und ein ips tft, und am ips tft fiel es am meisten auf, aber auf auf mein TVs merkt man deutlich das man entweder sehr schlecht optimiert hat oder schlichtweg zu wenig GPU Reserven zu Verfügung hatte! Jeder hier weis inzwischen das sich die Entwickler damals "ps3" Zeit, keine große Mühe und auch kein Bock hatte die ps3 wirklich kennen zu lernen! cell CPU war ihnen zu kompliziert! Schade um die cell CPU, diese ist sogar Stärke als die jetzige apu einer ps4, aber stimmt das darf man ja so nicht mehr sehen, cell ist ja Schnee von gestern!

Alle ac teile auf pc sahen und sehen bis heute noch, viel viel besser aus als auf Konsole! Auch Black flag sah mit einer älteren 580gtx um Welten besser aus als auf ps4, und das auf Grafik normal!

Nächstes beispiel, Lords of fallen, auf ps4 läuft das Spiel grade so, es gibt Ecken an dem es immer ruckelt, zB bei der Zone Anbeter, für mich ein Indiz das hier die power oder die Optimierung nicht als so gut verlief! Aber auch hier, woher Leistung nehmen wenn nix vorhanden ist? Es zählt was unter der Haube ist und nicht der Aufkleber am wagen!

auch hier räumt der pc ab, aber nein, sag sowas nicht! Doch ich nenn es beim Namen! Konsoleros hört auf immer so blind gegen die Wand zu rennen! Und klar gibt es spiele die man auf Konsole spielen muss, aber Grafik Knaller bekommt ihr nur beim pc mit gescheiter Grafikkarte! Und ja es lohnt sich immer eine zu kaufen, bin schon spitz auf die rx480.

scopio und Neo werden zwar ein Fortschritt erfahren aber auch sie werden gegen denn pc verlieren! Das werden sie immer, aber dafür wurden Konsolen ja bekanntlich nicht konzipiert, die Leistungs Krone zu erobern! Immer schön vor Augen halten! Das Geschäft läuft über minderwertigen spielen und mindRang Hardware (technisch gesehen) fps limitier und upscalar und so... Eine Scopio und Neo werden nix dran ändern.

Und nein ich sage nicht das eine Konsole grundsätzlich schlecht ist dennoch übertreiben es hier und dort viele und bilden sich Wunders ein wie stark sie doch sei, es ist Fakt und nicht neu das spiele nur mit minderwertigen Detail Settings und runtergeschraubter Auflösung abgespielt werden können, zB ps3 konnte und kann es heute noch nicht FHD abspielen sprich da gingen die Spiele bis 900 Auslösung, FHD hat jedoch 1920, also liegt es auf der Hand das spiele auch auf einer Xbox360 gestreckt wurden, sollte kein Geheimnis mehr sein!

Bei der ps4 und xone zwar eine Verbesserung zu sehen aber FHD können die auch nicht wirklich sprich nicht bei allen spielen! Die laufen grundsätzlich mit 30fps auf 1920, und auch hier bezweifle ich das die Spiele alle mit 1920 abgespielt werden, könnte mir 1600 vorstellen und das auf FHD gestreckt, nennt man auch hoch skaliert! ach ja spiele haben in meinen Augen auch nur minimal Grafik Details.

man hätte entweder von Anfang an eine Tahiti xt einbauen müssen damit höchstens FHD mit hohen Details möglich gewesen wäre oder 770gtx mehr hätte nicht nötig sein müssen um FHD mit annehmbarere Grafik Einstellung-Details.

und ich denk mal wenn man aufzeigt das da wirklich Leistung hinter steckt, hätten die Leute die Ahnung haben auch massenhaft zugegriffen! Und auch bei einem Preis von 699€

viel bla bla, am Ende habt ihr doch eh nichts verstanden, aber was ihr wissen solltet und immer schön vor Augen halten, der pc ist unschlagbar! Und dadran wird die Konsole nix dran ändern können, technisch gesehen! Ich rede nicht von denn tollen spielen die auf Konsole kommen, das wäre das einzigste was ich bei Konsole gutheiße, aber dann hätten wir das Thema: wie gut wurde optimiert, und vom wem kommt es? Obwohl man sagen muss das Optimierungen immer mit Abstriche zu tun haben, man hat bei der Konsole ja im Vorfeld viel weniger Leistung.


wieder ein BrettText am Morgen, viel Spaß beim abkratzen.

gruß
SFKS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück