Wired geht gegen Adblocker-Nutzer vor

So eine Seite die mich mit Adblocker blockt bzw. mir Inhalte verweigert, surfe ich genau 1x an und das war dann auch schon das letzte Mal.
Das Internet ist sehr groß, es braucht sich keiner einbilden, dass er der Einzige ist, der diverse Infos auf seiner Seite anbietet. Außer Nutzer verlieren, macht man damit gar nichts und manche Werbungen sind ja echt unzumutbar, alleine schon von der Dimension her. Da kriegt man einfach nur das Kotzen und möchte in den Monitor schlagen.
 
Können wir gerne machen.

Dazu sei gesagt das es Heute schon Anbieter gibt die, die Werbung so Dezent einsetzen das sie nicht den ganzen Content überdeckt.
Auf solchen seiten ist mein Adblocker auch deaktiviert, weil ich den Anbieter auch gerne Unterstütze, aber nicht wenn ich den Inhallt vor lauter Werbung nicht nutzen kann!
Werbung an sich ist ja nicht schlimm, Links, Rechts, Oben oder Unten, ist mehr als genug Platz wenn die Betreiber ein vernüftiges Layout haben, sie MUSS nicht über dem eigentlichen Inhalt aufpoppen!

Die Anbieter die sich über Blocker Beschweren, und nicht wollen das die Besucher fernbleiben, sollten sich mal über die Platzierung der Werbung auf ihren Seiten gedanken machen, nicht wie man die Blocker noch zur Kasse bitten kann.

Da bin ich ganz deiner Meinung! Ich zitiere mich an dieser Stelle jetzt nicht selbst, sondern frage eher wie können wir als User die Aufmerksamkeit und das Bewusstsein der Anbieter (weniger PCGH, eher Computec) erlangen und sozusagen eine gemeinsame Lösung finden? Eine Petition? Die Schwieringkeit besteht ja darin die "Masse" mitzureißen....
Oder aber ist und bleibt der Kapitalismus derart stark, sodass sich die Anbieter, wie von dir beschrieben, mit ihrer aufdringlichen Werbung ihr eigenes Grab schaufeln?
 
Bei mir läuft immer Ghostery und dort wird auch alles geblockt, von Werbung über Tracker bis zur Analyse.
Das mache ich nicht nur weil mich die Werbung nervt, sondern vor allem weil ich auch in der Vergangenheit die zweifelhafte Freude hatte, das über eben diese Werbung versucht wurde Adware auf mein System einzuschleusen.
Öfters sprang ohne Ghostery hier Malewarebytes an, die gefährliche Skripts, die Ad oder Spyware enthielten in eben dieser Werbung entdeckte. Fast immer wenn ich dann nach geforscht habe, war das keine Falschmeldung von Malewarebytes, sondern es handelte sich wirklich um Add oder Spyware, ich sag zum Beispiel nur Werbefenster.de
Leider schlug MWbytes auch hier auf PCGH ein paar mal an, durch Werbung von Dritten, wobei ich da PCGH keinen Vorwurf mache, sie können halt nicht alles kontrollieren was an Werbung hier durch ihre Werbepartner aufschlägt.
Wäre Malewarebytes nicht auf meinem Windows System gewesen hätte ich mir also schon was eingefangen. weil Norton nämlich nicht darauf angeschlagen ist!
Das ist gelinde gesagt eine große Sauerei. Und ja seit diesen Erlebnissen wird hier alles geblockt, egal von welcher Seite.
Und wenn die Seiten mich aussperren, gut dann ist das eben so.
 
Werbung auf "Hardwareinternetseiten" wie PCGH war früher mal was tolles ( okay hier auf pcgh nicht ). War man früher auf dem deuten Rage3D, iq-hardware oder sonst wo unterwegs ( muss 1998 - 2002 rum gewesen sein ) gab es hier und da mal bisschen werbung von occard.de oder was weiß ich. Nichts was wirklich störend war. Die Werbung hat auch zum Inhalt der HP gepasst...

Warum PCGH nicht auch eine werbefreie Seite anbietet verstehe ich auch nicht. Ist doch nicht so schwer jeder Print einfach nen Code bei zu legen der zugriff auf diese Seite erlaubt.

Ansonsten ist es wie es immer war, das Internet ist nen rechtsfreier Raum. Das Darknet ist inzwischen schon deutlich interessanter wenn man Nachrichten sucht :lol:

Wenn das so weiter geht dann lass ich das mit dem rumsurfen auf pcgh und co einfach sein. Planet3DNow und 3DCenter sind mindestens genau so interessant nur ohne fullscreen Werbung wenn die Seite aufgerufen wird.
 
Wäre keine Werbung drin, dann würde die Zeitung mindestens 10€ kosten.;)

Es kommt drauf an wieviel werbung drine is und nich das überhaupt , das is das gleiche prinzip warum ich hier den adblocker nutze , mir reichts wenn ich die seite mal mit tablet oder handy aufmache da is mehr werbung als alles andere.

Die leute müssen sich doch nich wundern das der adblocker so beliebt is , ich will zeitung lesen und keine werbung punkt.
 
WIRED gehört ja auch wie IGN zu der Sorte: nerv den User zu Tode! Anstatt man erst einmal die Werbung zurück fährt auf ein angemessenes Niveau und dann schaut wie sich die User verhalten, droht man mit der Keule. Ich denke aber der Schuss geht nach hinten los und man bringt sich ganz schnell selbst ins aus...

Seiten wie WIRED sind beliebig und ersetzbar, kein Content ist exklusiv, der meiste Content wird von anderen Seiten geklaut.

GEO setzt gerade das gleiche um, hier kann ich es aber verstehen. Hier passiert noch Journalismus im eigentlichen Sinn, der auch wirklich Geld kostet. Hier wäre ich tatsächlich geneigt den AB zu deaktivieren.

Ansonsten wird alles was nach AD Network riecht per /etc/hosts geblockt, das ist zunächst erst einmal nicht zu entdecken durch die Betreiber der Seiten.
 
Es gibt spezielle Gründe einen ein Adblocker zu nutzen.
Auf der einen Seite nervt uns Nutzer Werbung. Akzeptable Werbung gibt es einfach nicht! Werbung ist Werbung, egal in welcher Form, an welcher Stelle oder wie auch immer an uns User gebracht. Sie nervt! Besonders nervt sie mich, wenn ich auf PCGH.de ein Video schauen will.
Dann gibt es noch das Thema Sicherheit, da man bei der Nutzung von Streaming-Diensten (Filme, Serien, Pornos) regelrecht "zugeflakt" wird mit Werbe-Popups und anderen "Klick-hier-und-finde-heiße-Girls-in-deiner-Stadt"-Mist.
Aber selbst da blocken die Stream-Anbieter ihre Videos bereits mit der Aufforderung den Adblocker zu deaktivieren.

Jedoch ist die Werbung auf Seiten wie dieser hier eine Einnahmequelle, die ein Teil der Kosten deckt. Somit sind ja Angebote im Stil eines Abo's halt logisch. Aber Werbung nervt!
Das einzige, was ich wirklich gut finde und auch so akzeptiere, ist eine Seite die von Haus aus werbefrei ist (100%!!!, Ausnahme ist ein Banner für das eigene Abo) und mit einem Abo Zusatzinhalte anbietet. DAS ist nutzerfreundlich! :hail:
 
Mir wären stinknormale Banner egal, können auch animiert sein. Aber nur daheim beim unbegrenzten I-Net.
Ich reagiere allergisch auf Werbung die nen neuen Tab/neues Fenster aufmacht, mit die Ohren durch die Lautstärke ausputzt und mein erster Griff zur Mute-Taste auf die Tastatur geht. Teilweise surft man halt, hört nebenbei Musik oder so, macht ein paar Tabs auf für später und in einem öffnet sich eine tolle Werbefläche.
Klickt man die weg, sieht man den Inhalt der Website. Oder es ist eine kleine Fläche irgendwo ganz unten die man auch nicht gleich findet.
Ich hasse sowas. Mit eher humaneren Werbeflächen könnte ich leben, aber sowas brauche ich nicht. Deswegen Adblock und Ghostery sowie NoScript. Seiten, die mich dann aussperren bekommen auch meine Klicks nicht mehr.
Werbung ja, aber nicht aufdringlich. Ich brauch keine Zustände wie auf obskuren Seiten die beim Klick erstmal 5 Fenster öffnet die man wegklicken darf.
 
Also ich muss ja gestehen, ich schau mir Internet nur und ausschliesslich wegen der Werbung an.
Der Unterhaltungswert ist um vieles größer als.. Lei Lei und ähnliches.

Und wenn man sich mal ärgert, dann ist die Tagesschau und die Maischi dagegen wie eine
Meditationsanleitung.
 
Ich nutze auch Adblock und NoScript und ganz ehrlich wenn ich deshalb eine Seite nicht mehr aufrufen kann, dann schau ich mir diese eben nicht mehr an.
Ist wie mit bild.de. Früher hab ich hier mal noch zum bespaßen draufgeschaut.
Jetzt wo sie Adblock nicht mehr zulassen, ist sie eben für mich gestorben. Denn ohne Adblocker kann man sie sich quasi auch nicht anschauen, da man vor lauter Werbung den "Inhalt" nicht mehr findet.
Sollte Computec mal auf die Idee kommen, dann sind sie eben auch für mich gestorben. Es gibt genügend andere Seiten die Werbung wesentlich dezenter einsetzen und wo man auch mal den Adblocker deaktivieren kann.
Mein Appell an euch: Fahrt die Werbung zurück und wir schalten auch die Adblocker aus.
 
Werbung in der Heutigen Form ist ein graus,
gut ich hab eine Sim für den Stick mit Flat, ABER nicht jeder hat das und wird nach 500MB, 1GB usw. gedrosselt.

Ich behaupte mal der größte Datenverbrauch geht heute mit Flash Werbeclips usw. einher


mit die Ohren durch die Lautstärke ausputzt und mein erster Griff zur Mute-Taste auf die Tastatur geht. Teilweise surft man halt, hört nebenbei Musik oder so, macht ein paar Tabs auf für später und in einem öffnet sich eine tolle Werbefläche.
Wenn mehr Tabs offen sind darfst dann mal suchen wo dieser Dreck ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung in der Heutigen Form ist ein graus,
gut ich hab eine Sim für den Stick mit Flat, ABER nicht jeder hat das und wird nach 500MB, 1GB usw. gedrosselt.

Ich behaupte mal der größte Datenverbrauch geht heute mit Flash Werbeclips usw. einher



Wenn mehr Tabs offen sind darfst dann mal suchen wo dieser Dreck ist
Eben, und dann noch so blöd versteckt. Macht besonders Spaß wenn man Kopfhörer benutzt^^
 
Ich kann mir vorstellen, dass bald sehr viele Seiten nachziehen werden. Die geschaltete Werbung wird denn um einiges moderater ausfallen aber immerhin...
Falls es nicht bei diesen "Leuchturmprojekten" bleibt, gibt es vllt auch iwann keine Ausweichmöglichkeiten mehr.
 
Ich kann mir vorstellen, dass bald sehr viele Seiten nachziehen werden. Die geschaltete Werbung wird denn um einiges moderater ausfallen aber immerhin...
Falls es nicht bei diesen "Leuchturmprojekten" bleibt, gibt es vllt auch iwann keine Ausweichmöglichkeiten mehr.
Wieso sollte sie moderater ausfallen?
 
ich kann mir es jedenfalls sehr gut vorstellen, dass die seiten ihre werbung weitaus moderater gestalten wenn sie ihre user schon dazu "zwingen" oder bewegen ihren adblocker auszuschalten...sozusagen um "guten willen zu zeigen"

Guter Wille?
Sowas gibt es nicht.
Einige Seiten werden die User zwingen wollen, den Adblocker auszuschalten.
Damit werden sie aber scheitern. Niemand lässt sich was aufzwingen.
 
Ja genau, machen sie sicher...

mhh ich bin vllt ein wenig zu optimistisch.
Solange es halt nur ein paar seiten machen und es immer noch alternativen der informationsbeschaffung gibt haben die seiten logischerweise angst user zu verlieren und werden dann eventuell nicht die werbung schalten welche plötzlich aufploppt, die ohrmuscheln erzittern lässt und den halben bildschirm mit bunten animationen ausfüllt.
Wenn es natürlich neuer standart wird und ein großteil der seiten nachziehen könnte das schonwieder anders aussehen
Wie siehts denn mit den workarounds solcher geschichten aus?
 
Zurück