GTX Titan II im Anmarsch? 3.072 Shader, 1,4 GHz Boost, 12 GiByte VRAM

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTX Titan II im Anmarsch? 3.072 Shader, 1,4 GHz Boost, 12 GiByte VRAM

In der Datenbank von Sisoftware lässt sich nunmehr ein Eintrag zu einer mutmaßlichen Geforce GTX Titan II finden. Genannt werden 24 SMMs mit insgesamt 3.072 Shadereinheiten, wobei der Boost-Takt bei 1,4 GHz liegen soll. Der VRAM mit 12 GiByte stellt das Maximum mit 384-Bit-Speicherinterface dar. Die Benchmarks auf Sisoftware sind wie üblich nicht sehr aussagekräftig.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTX Titan II im Anmarsch? 3.072 Shader, 1,4 GHz Boost, 12 GiByte VRAM
 
das hört sich ja nach nem Energiesparwunder an :lol:

@Robonator: das wird wohl nicht reichen, außer für nen Karton bei eBay ;)
 
nach Maxwell härt sich das ja ganz realistisch an. nur Der Preis wird alles kaputtmachen da werden 2 GTX980 wrsl günstiger und besser, wie es schon bei der Titan der Fall war. Kann aber auch sein, dass nVIDIA draus gelernt hat
 
:sabber::sabber: I :love: NV für dieses Monster ;)

mal abwarten und Tee trinken 12Gb finde ich ein wenig zu übertrieben diesmal dürfte es eine GTX 980 TI werden wenn Sie auch den G200 im Vollausbau besitzt denn 6GB VRam langen mir.
 
Kann aber auch sein, dass nVIDIA draus gelernt hat
Dass sie daraus gelernt haben zeigen doch bereits die aktuellen 9xx Karten :)
600€ für eine gute 980 zeigen auf, dass Kunden durchaus bereits sind für Mittelklasse-Karten Highend-Preise zu zahlen.

Ich werfe mal eine UVP von mindestens 1000€ für die Titan 2 in die Schale.
Viel mehr gespannt bin ich ohnehin darauf, ob die Titan 2 der Vollausbau wird ober ob wieder so etwas wie eine Titan 2 Black kommt, welche dem Kunden dann nochmal 1k€ aus der Tasche zieht :lol:

Ich glaube die beste Karte wird die neue "GTX 780", da stimmt die Leistung und der Preis (außer bei Release)
 
Zurück