Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Leute, ernsthaft:
"Wen interessiert die Titan Z oder die R9-295x2 von AMD???"

Das sind Karten fernab jeder Vernunft und stehen zu keiner Relation zu den Kosten! Für 3.000€+ nehme ich nicht einmal eine Quadro.
Zumindest die 295X2 finde ich sehr interessant, 1200 Euro für 2 übertaktete (zwar nur 18MHz, aber immerhin:lol:) 290X mit AiO Külung (bisher leisestes DualGPU Ref design) erscheint mir Persönlich nicht als wirklich überteuert.
Ich warte aktuell auf die nächste Gen, dann wird es bei mir aber voraussichtlich wieder ein CF sys, dann aber sogar unter Wasser.
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Wo ist AMD´s Fixer , um diese Karte einzuweihen. Ich würde mich köstlich darüber amüsieren. :lol:

Und das bestimmte Leute hier versuchen , die teuren Preise zu rechtfertigen , überrascht mich wenig. Von der grünen Droge kommen halt nicht alle los. :lol:
 
Wo ist AMD´s Fixer , um diese Karte einzuweihen. Ich würde mich köstlich darüber amüsieren. :lol:

Und das bestimmte Leute hier versuchen , die teuren Preise zu rechtfertigen , überrascht mich wenig. Von der grünen Droge kommen halt nicht alle los. :lol:

Mich überrascht das schon hätte mehr gesunden Menschen-Verstand erwartet.
Ganz ehrlich, aber vielleicht habe ich ja ein falsches Verständnis für überteuerte
Grafikkarten und stehe mit meinen Füßen zu fest auf der Erde.
MfG.wolflux
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Mich überrascht das schon hätte mehr gesunden Menschen-Verstand erwartet.
Ganz ehrlich, aber vielleicht habe ich ja ein falsches Verständnis für überteuerte
Grafikkarten und stehe mit meinen Füßen zu fest auf der Erde.
MfG.wolflux

Damit sind ja auch nur die Hardcorefans von NV gemeint. Da macht der gesunde Menschenverstand gern mal eine Pause. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur neidisch , auf die Preise von Nvidia. Ja , das wird es sein.:lol:
 
Damit sind ja auch nur die Hardcorefans von NV gemeint. Da macht der gesunde Menschenverstand gern mal eine Pause. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur neidisch , auf die Preise von Nvidia. Ja , das wird es sein.:lol:

Ja, ich bin auch ein OCer, ja es könnte auch mal sein das 700,00€ ausgebe, aber neidisch kann man da drauf nicht sein, du weißt was ich meine (1000,00€)-1500,00-€-3000,00€-?????
:ugly: .Ich finde die Vergleiche etwas komisch aber man könnte auch sagen:
Moped 1000€, Motorrad 3000€, Auto 4000,00 €.....tsss
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Und das bestimmte Leute hier versuchen , die teuren Preise zu rechtfertigen , überrascht mich wenig. Von der grünen Droge kommen halt nicht alle los. :lol:

Ich fände die Idee einer Luxus-GraKa nicht einmal schlecht. Aber dann bitte im handgeschliffenem Stahlgehäuse und nicht mit billiger Alu-Plastik Abdeckung. Bei Leica gehts doch auch :)
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Mich überrascht das schon hätte mehr gesunden Menschen-Verstand erwartet.
Ganz ehrlich, aber vielleicht habe ich ja ein falsches Verständnis für überteuerte
Grafikkarten und stehe mit meinen Füßen zu fest auf der Erde.
MfG.wolflux

Der gesunde Menschenverstand versteht als aller erstes das Titan Serie und 7XX Serie nicht das gleiche ist ,und auch seit Beginn nie war,sowohl preislich als auch vom primären Einsatzgebiet

Und ja da hat nullan absolut recht ,hier wird mit Absicht der Preis ins Rampenlicht gestellt ,für eine Karte die im Spielesektor deplatziert ist ,ohne auf dem anderen Umstand einzugehen um Klicks zu generieren

Das Ding wurde auf der GPGPU Messe vorgestellt warum wohl ,und nicht auf der darauf folgenden Pax East Gamer Messe?


Aber vielleicht setzt er ja da absichtlich aus ,weil Preisflamerei über ungelegte Eier ,eben schöner ist als mal den Grips einzuschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Der gesunde Menschenverstand versteht als aller erstes das Titan Serie und 7XX Serie nicht das gleiche ist ,und auch seit Beginn nie war,sowohl preislich als auch vom primären Einsatzgebiet

Und ja da hat nullan absolut recht ,hier wird mit Absicht der Preis ins Rampenlicht gestellt ,für eine Karte die im Spielesektor deplatziert ist ,ohne auf dem anderen Umstand einzugehen um Klicks zu generieren

Das Ding wurde auf der GPGPU Messe vorgestellt warum wohl ,und nicht auf der darauf folgenden Pax East Gamer Messe?


Aber vielleicht setzt er ja da absichtlich aus ,weil Preisflamerei über ungelegte Eier ,eben schöner ist als mal den Grips einzuschalten

Glaub was du willst, aber Nvidia bewirbt das Teil als Gamerkarte. Und hat das von Anfang an getan.

Die GeForce® GTX™ TITAN Z ist ein wahres Gaming-Ungetüm, gebaut für die leistungsfähigsten Gaming-PCs der Welt.

Die Ultimative Leistung. Die neue GeForce GTX TITAN Z. | NVIDIA
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Glaub was du willst, aber Nvidia bewirbt das Teil als Gamerkarte. Und hat das von Anfang an getan.



Die Ultimative Leistung. Die neue GeForce GTX TITAN Z. | NVIDIA

Und was ist an der Aussage jetzt falsch:ugly:

Wenn du den Fehler findest gib laut?

Selbst die erste Titan Karte wurde so beworben

Trotzdem ist ihr primäres Einsatzgebiet nicht der Spielesektor ,selbst wenn sie der Aussage nach ein Gamingungetüm ist(was nichtmal gelogen oder verfälscht ist) hat sie keine 7xx Nomenklatur ,sondern das Titan Branding mit gesteigertem DP Shaderverhältniss,was dem Spielesektor soviel bringt wie n Furz auf der Gardinenstange

Das fällt dem geneigten Trollkommando aber nicht im Traum ein sie dann auch in dieser Riege zu belassen, sondern man vermischt sie mit was völlig aus dem Kontext gerissenen um seinen Preisflame zu nähren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Selbst die erste Titan Karte wurde so beworben

Trotzdem ist ihr primäres Einsatzgebiet nicht der Spielesektor ,selbst wenn sie der Aussage nach ein Gamingungetüm ist(was nichtmal gelogen oder verfälscht ist) hat sie keine 7xx Nomenklatur ,sondern das Titan Branding mit gesteigertem DP Shaderverhältniss,was dem Spielesektor soviel bringt wie n Furz auf der Gardinenstange

Auch die Titans sind keine Profikarten. Radeons hatten zb. bis zu Hawaii immer die gleiche DP-Rate wie die FirPros/
FireGLs, das macht sie aber noch nicht zu Profikarten.
Eine Karte Titan zu nennen und dann absurde Preise dafür verlangen zu können, hat NV also schon durchgesetzt - Gratuliere zur Hirnwäsche.
 
Selbst ein Millionär würde diese Karte nicht kaufen und wisst ihr warum? Ganz klar, dann wäre er kein Millionär geworden wenn er Investitionen tätigen würde, die nach 8-12 Monaten nur noch die Hälfte Wert wären.
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Zitat von Nuallan Beitrag anzeigen
Aber um das mal klarzustellen: Natürlich ist der Preis der Z komplett übertrieben und mehr als dreist. Aber wenn die Leute rumheulen wollen, dann über den Kapitalismus, und nicht immer über Nvidia.

Nuallan der Preis der Titan Z kann nicht günstiger angesetzt werden weil man sich damit das Quadro/Tesla Geschäft kaputt macht genauer gesagt wird wohl Titan u Titan Black schon zu günstig gewesen sein das man hier Abwanderungen gesehen hat aus dem Profisegment

Denn nie zuvor gab es eine solche Zwitter Lösung mit der vollen DP Performance das ist ein völlig neuer Nischenmarkt für Nvidia und für einige wohl so verlockenden das man es sich leisten kann auf den Treibersupport der Quadros zu verzichten

Nvidia muss hier also einen gesunden Abstand gewinnen der die Gesamtlage nicht zum kippen bringt,denn keiner will das Profisegment verwässern und die Margen senken durch sowas

Daran richtig sich dieser Markt aus und nicht an dem unbedeutenden Geforce Gamer Karten

Eine Karte Titan zu nennen und dann absurde Preise dafür verlangen zu können, hat NV also schon durchgesetzt - Gratuliere zur Hirnwäsche.

Und genau das nennt sich Marktwirtschaft gratuliere zu der Einsicht:ugly:

Das die Konzepte schlüssig sind zeigen ein auf das andere mal die Bilanzen

Und mit Verlaub nur solch eine Firma wird auf lange Sicht überleben die es versteht sich Märkte zu bauen wo keine sind
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Denn nie zuvor gab es eine solche Zwitter Lösung mit der vollen DP Performance das ist ein völlig neuer Nischenmarkt für Nvidia und für einige wohl so verlockenden das man es sich leisten kann auf den Treibersupport der Quadros zu verzichten
:ugly:
Was ist mit der Radeon 7970, der 7990 und den Firepros 9000/10000? Die haben alle die volle DP Performance, einmal als Gamerkarte und einemal als Professionelle mit extra support.

Ein nischemarkt ist das Definitiv nicht. NV lässt sich damit einfach so DP Performance vergolden, wo es eigentlich nichts zu vergolden im Gamer Markt.

Und vergiss dass mit dem 'für professionelle', die allerwenigsten Titans dürften dort zum einsatz kommen, die meisten gammeln irgendwo in Gaming rechnern rum.
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Und vergiss dass mit dem 'für professionelle', die allerwenigsten Titans dürften dort zum einsatz kommen, die meisten gammeln irgendwo in Gaming rechnern rum.

Wenn das so wäre hat nvidia gleich zweimal richtig gehandelt aus wirtschaftlicher Sicht:ugly:

Nur führt das wiederum den Preisflame ad absurdum ,wenn es doch ne Käuferschicht gibt ,und zum anderen bezweifle ich doch stark das dort draußen mehr Titan zum Rendern von Games eingesetzt werden, wie zum Lösen wissenschaftlicher u grafikdesigntechnischer Aufgaben

Aber genau deshalb hat sie ja das Masterrace Huang auch auf der GPGPU Konvention präsentiert zwischen den ganzen Clustern und Raytracingdemos, um die Gamer dieser Welt auf sie aufmerksam zu machen,klingt völlig logisch,und AMD würde so auch verfahren um den Kundenstamm anzusprechen der sie überwiegend einsetzt:lol:

Jetzt weis ich auch warum sie nix verdienen bei nvidia ,mit solch strategischer Fehlausrichtung ,wird's wieder nix mit der nächsten guten Bilanz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT

Der Thread ist wieder offen. Ab sofort werden bitte alle persönlichen Angriffe und abfälligen Bemerkungen gegenüber anderen Usern eingestellt. Es wurden entsprechende Verwarnungen erteilt und Beiträge mit diesen Inhalten ausgeblendet.

B2T
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Wenn das so wäre hat nvidia gleich zweimal richtig gehandelt aus wirtschaftlicher Sicht:ugly:
Das es sich wirtschaftlich gelohnt hat, will ich auch gar nicht abstreiten.

Mir ging es insbesondere um deine Zwitter aussage, die ist nämlich falsch, sowas gab es auch schon vor der Titan, eben die Tahiti Chips von AMD als Beispiel.
Rein Marktwirtschatlich hat NV mit der Titan (Black) /780 (Ti) den Vogel abgeschossen und alles richtig gemacht. Allerdings dürfte das Ansehen von NV dadurch 'etwas' gelitten haben (Sowas zu beziffern wage ich gar nicht, das ist sehr schwer).


Nur führt das wiederum den Preisflame ad absurdum ,wenn es doch ne Käuferschicht gibt ,und zum anderen bezweifle ich doch stark das dort draußen mehr Titan zum Rendern von Games eingesetzt werden, wie zum Lösen wissenschaftlicher u grafikdesigntechnischer Aufgaben
Es gibt sogar für die Titan Z ne Käuferschicht, auch wenn das einige hier nicht einsehen wollen:ugly:
Selbst für 5000 Euro würde diese Karte wohl noch abnehmer finden.

Schau mal wie viele hier im Forum ne Titan zum Zocken haben, das sind einige, für Professionelle anwendungen feht der Titan der ECC Speicher.


Aber genau deshalb hat sie ja das Masterrace Huang auch auf der GPGPU Konvention präsentiert zwischen den ganzen Clustern und Raytracingdemos, um die Gamer dieser Welt auf sie aufmerksam zu machen,klingt völlig logisch,und AMD würde so auch verfahren um den Kundenstamm anzusprechen der sie überwiegend einsetzt:lol:
Ich dachte der hätte sich nur in der Halle geirrt:lol:

Spass beiseite.
Ich wäre durcaus froh wenn spiele endlich mal die GPGPU Power der Karten benutzen würden. Gerade die KI von zb. Simsity oä. (viele viele 1000 einzelne KI's die berechnet werden wollen) liese sich damit sicher schneller berechnen als auf einer CPU. Wobei, bei der KI wäre ne GUTE KI schon viel mehr wert als ne GPGPU berehcnete KI.
Auch was GPGPU Angeht, war die Titan (und die Tesla K20X) ja ein gutes Jahr lang auch Performance/Watt die besten karten die es für Geld zu kaufen gab (aktuell ist es die FirePro W9100 für DP Performance).
 
AW: Titan Z: Erste Händler listen die Karte für 1.000 USD mehr als gedacht

Schon jetzt gibt es viele Info nur noch im Heft.
Willst Du das sich dieser "Trend" noch verstärkt?

Ja!
Denn wofür kauf ich es denn wenn ich es Tage vorher/nachher auch hier lesen könnte.
Und das dann die News nur noch rein wirtschaftlicher Natur (Preise hier Preise da, das ist nicht lieferbar, das Game sieht auf PC/XBOX/PS4 so und so aus) sind stört mich recht wenig.
 
Zurück