Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

Wie Videocardz.com in Erfahrung gebracht haben will, plant Nvidia aktuell die Veröffentlichung der Geforce GTX Titan Black Edition. Dabei soll es sich um die zuvor kolportierte GTX 780 Ti Special-/Black Edition handeln. Mit an Bord sei eine vollwertige GK110-GPU, bei der die Double-Precision-Performance höher ausfallen soll, sowie 6 GiByte VRAM. Innerhalb der nächsten zwei Monate soll die Markteinführung stattfinden, dann soll eine GTX 790 folgen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März
 
AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

Ne GTX790 soll kommen? Prima, ich hab noch ein paar Spekulatius im Schrank...:D

Gruß
 
AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

Sehr gut, endlich kommt meine Wunschkarte (Titan Vollausbau) raus und die 570er kann nach 3 Jahren! in Rente. Spätestens 2015 wird dann aufgerüstet auf Haswell-E und DDR4. Da ich sonst selten aufrüste (jetziges Sys habe ich 2009! zusammengestellt) auch ganz in Ordnung. ;)
 
AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

Vollausbau Titan finde ich gut endlich mit 6 GB aber die 1000€ die verlangt werden sind wie bei der Titan einfach so dreist. Aber naja, solange es Kunden gibt macht es Nvidia so.
 
AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

Naja wenn schon amd nur rebrands rausbringt und nur r9 290(X) dann kann wenigstens NVIDIA für ein bissel Abwechslung sorgen. Dann scheint aber auch NVIDIA von ihren MAXWELL Chips sehr überzeugt zu sein, Kurz vor Markteinführung dieser noch alte Kepler auf den Markt zu bringen. Oder wie ich mal annehme muss Kepler im HIGHEND Sektor noch eine Weile herhalten bis der 20NM Fertigungsprozess ausgereift ist. Aber bis es soweit ist reicht noch meine alte 780GTX auch wenn es mich ärgert die so früh geholt zu haben. Aber so ist es in der Hardware-Welt was du heute kaufst ist morgen schon veraltet.
 
AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

Das Geld ist eh nix mehr wert Leute. ;)
 
AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

Artikel schrieb:
Wie auch bei der GTX 780 Ti soll ein Vollausbau des GK110 mit 15 SMX zum Einsatz kommen, der folglich 2.880 Shader- und 240 Textureinheiten sowie 48 Rasterendstufen besitzt. Ferner soll die doppelte Genauigkeit wieder höher ausfallen. Ob sie wie bei der jetzigen GTX Titan gänzlich unbeschnitten sein wird, wird nicht angegeben.

:schief:
 
AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

Die 780 ist im Preis doch schon einmal deutlich runter. Wieso sollte das nochmal passieren!? Ich glaube da kannst du noch lange warten.
 
AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

Hm, dann ist es aber unwahrscheinlich, das fast gleichzeitig die neue Serie launcht oder? Wobei sie natürlich Low- bis Mid-Range Karten verkloppen könnten und erst wieder gegen Ende Sommer die GTX 880 vom Stapel lassen.
Bin mal gespannt wie sich die erhöhte Rechengeschwindigkeit bei DP auswirkt und in welchem Maße die generell ansteigt. Auch bin ich gespannt, wie NV das MR der GTX 790 noch weiter verbessert hat. Ich warte bis Volta ^^.
 
AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

Verkaufen sich High-End Karten aktuell so gut?
NV hat dann Titan, Titan BE, 780, 780Ti und 790.
Also wäre bei Nvidia alles zwischen 500-1000€ vertreten. Im High-End Segment hatte man selten so eine große Auswahl.
 
AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

Jo, ich z.b. Ich plane immer noch mir ne 780er OC zu holen wenn der Preis etwas kleiner ist :x

Ich finde den Preis imho recht ok bzw. sagen wir mal akzeptabel im Moment.
Hab mir vor ca 3 Wochen die 780 SC geholt, hat knapp unter 500 gekostet und wenn du guggst wieviel die vor paar Monaten noch gekostet hat ist das jetzt eh schon "günstig" gg. :ugly: Viel weiter runter wird die wohl so schnell auch nicht fallen. Bereue es auf jeden Fall kein Stück, das Ding geht ab wie nur was :D
 
AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

Die Titan BE Edition wieder für 1000 Euro? Oder wollen die noch wegen der Farbe und dem Vollausbau draufschlagen weil es ja ein ''Luxus Produkt'' sei? :ugly:
Unter 900 Euro geht die bestimmt nicht auf den Markt und wenn diese in der Verfügbarkeit schlecht ist, dann geht der Preis rauf.

Eigentlich sollten es langsam alle gemerkt haben die den Preis zahlen.

Nach der titan BE kommt noch eine 780 BE mit 6GB die im Preis zwischen der 780 ti und der Titan BE landet aber in der Leistung wieder schneller ist. Wenn es so wird dann lache ich.

Edit: Nach der GTX 790 folgt entweder Maxwell Highend Karte oder die verschieben es auf Frühling 2015 und schieben ne 790 TI oder 790 BE nach mit jeweils 5% mehr Leistung :schief: für 1500 Euro :D
 
AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

Ok jetzt übertreiben sie's aber endgültig.... Titan BE für 1000€? Und in paar Monaten kommt dann ne Titan Ti für knapp die Hälfte mit 10% Mehrleistung... Sry aber nicht mit mir.
 
AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

Euch ist schon klar das nach dem Vollausbau nicht mehr geht? Eine Titan BE TI und son blödsinn wird es nicht geben. Sie könnten höchstens noch mehr light Versionen bringen aber nach oben ist jetzt ende. Jedenfalls für den GK110 als single GPU.
 
AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

Wenn die Daten von Videocarz stimmen sollten ist die 790 nicht mit 2 Chips im Vollausbau. 2496 Shader. Und 300W TDP? Ich vermute mal dass es mehr sein wird.
 
AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

Fragt euch lieber mal warum Nvidia diese Horror Preise fährt!

Wenn es sich nicht lohnen würde, dann würden die das nicht tun, da sie wissen das es mehr dumme als schlaue Menschen gibt, machen sie es doch! Die Preise sind sowas von daneben aber Nein, die dummen kaufen es um jeden Preis. Bin auch der Meinung das es schlimmer wird, lauf der Jahre. Für mich ist das nur eine Strategie denn pc zum sterben zu bewegen, und die Gaming Cloud langsam aber sicher und leise einzuführen. Diese Strategie kann ja nur funktionieren.
 
Zurück