Sony Playstation 3: Weniger Konsolen verkauft

Nu ja, is ja jetzt nicht plötzlich so, als würde Sony am Hungertuch nagen! PS3 ist für mich klar die technisch potenteste Konsole und wird ihren Weg machen - spätestens wenn es Sony gelingt, einen konkurenzfähigen Preis anzubieten! Ich ordne mich selbst in kein Pro- oder Contra - Lager ein, hab ne Wii. ne alte XBox und nen Zocker-PC, hatte ne PS2, ne PS, SNES usw.
Alles hat seine Vorteile, geile Spiele gibts überall - Hauptsache der Preis stimmt!
:daumen::daumen::daumen:
 
Also ich weis nicht was ihr alle habt mit dem Lüfter bzw. Blue-Ray Laufwerk der Playstation 3 ?

Bei mir ist er werder laut noch irgendwie unangenehm hörbar und meine steht auf eimem Hifi Rack im Wohnzimmer! Da hört sich schon die Xbox an wie ein startender Hubschrauber und Wlan ist Fehlanzeige bei der 360 (kostet 70,- Euro extra genau wie das Online-Spielen).
Da ich beide Konsolen besitze würde ich sagen das die PS3 einiges mehr drauf hat wie die Xbox und Nobler wirkt Sie auch noch...

Ich meine die haben die Werbetrommel zuwenig gerüht und die ganzen Vorteile der PS3 nicht genug hervor gehoben...
 
Klar bekommt man bei Sony mehr fürs Geld! Die Konsole ist viel nachhaltiger. Ich hab sie mir beim Launch geholt und freu mich jedes mal wieder wenn neue Funktionen dazukommen wie letztens das Fotoalbum (Und das ist wirklich durchdacht).

Sie hätten die Konsole von Anfang an über den Preis pushen müssen... Dann könnten Sony mit den reinen Stückzahlenn der Spiele den Verlust bei der Hardware sicher mehr als Wett machen. Das würde auch viel mehr First-Party-Lineups nach sich ziehen und die ganzen Toptitel wären exklusiv.
Die Werbemaschine von Microsoft funktioniert auch viel besser. Hab gerade ein Xbox Werbung gesehen.... da kommt es so rüber wie wenn ea Prince of Persia nur für die Box gibt.

Jaja Microsoft hat vieles richtig gemacht, bis auf die Hardware :devil:.
Sony hat vieles falsch gemacht, bis auf die Hardware :).

Hoffe das es für Sony noch positiv enden kann!
 
Aber da man Wii- und XBox360-Spiele raubkopieren kann, entgehen Sony seeeeeeeeeeehr viele potentielle Käufer ^^ so 'ne Offensichtlichkeit wär 'nem Affen aufgefallen. :schief:
Sie hätten die Konsole mit geringeren Kosten, wie sie im Verkauf einbringt, produzieren sollen (wie Nintendo) und schon wär das Geld gesprudelt. Denn Raubkopierer brauchen schließlich eine Konsole wenn sie schon keine Spiele kaufen, und weil Nintendo allein daran schon verdient, hamm se so hohen Gewinn.
Kuckt euch die Verkaufszahlenexplosion der Wii an, nachdem se gehackt wurde.
Naja, wenn BluRay-Brenner und -Rohlinge bezahlbar sind und der PS3-Kopierschutz gehackt wurde, kaufen auch wieder mehr Leute die PS3. Dummerweise sind wir bis dahin schon in der (über)nächsten Konsolengeneration. Pech gehabt. :devil:


was ein unfug. mannomann. :lol:
 
Ich hab mir gestern ne xBox in UK bestellt, da sie günstiger als eine PS3 ist.

Habe für ca 315€:
-Xbox 360 Elite (ca 230€)
-Entertaiment Pack (Kung Fu Panda + Lego Indiana Jones + Controller)
-James Bond QoS
-Gears of War 2

Ne PS3 kostet ca. 290€ ohne Spiel usw.
War auch erst am überlegen ob ich mir ne PS3 hole.
Ich bin mal gespannt wie die ist.
Wahrscheinlich zock ich dann nicht mehr so viel PC, in letzter zeit gingen mir die verbuggten Games und Securom ziemlich auf den senkel.
 
Ich hab die PS3, finde aber die Games zu Teuer, ich kaufe die meist gebraucht auf`m Flohmarkt.
Schau ich in die Prospekte dann seh ich das was der nicht PS3 Besitzer sieht:
PS2 Spiele, die selben günstiger und außerdem ein größeres Angebot.
Damit muß schluß sein, keine neue PS2 Spiele.
Rausgewofene Neukunden die keine PS3 und keine PS3spiele kaufen.
Viele Blue-Ray Kucker die den günstigen Blue-Ray Player gekauft haben, dennen die Filme schon teuer genug sind, die aber bestimmt nicht 50-70€ für nen 8Std Shooter ausgeben wollen.
Die PS3 wird warscheinlich erst ihren erfolg haben wenn die PS4 raus ist und die Preise für PS3 zubehör günstiger wird.
 
Wenn Sony die PS3 in der nächsten Zeit nicht deutlich Billiger macht, dann wird es auch in Zukunft so aussehen!
400€ für die Konsole + Spiel + Controller sind halt einfach viel zu wenig für soviel Geld.
Und sind wir mal ehrlich ... 400 Euro ist für mich eine menge Geld ... das sitzt nich so locker in der Tasche. Und von den Preisen der Spiele will ich garnicht erst reden ... 70 € für ein Spiel was auf PC höchsten 40€ kostet ? Was hat sich Sony da gedacht ?? Kein Wunder das die leute ehr zur Wii oder XBox 360 greifen.
Um Gewinn zu machen sollte Sony auf die Kunden zugehen .. und sich nicht entfernen!
 
Das Microsoft alles falsch gemacht hat, bei der Hardware, ist meines erachtens der grösste bullshit, den ich hier jeh lesen durfte.

Grafisch macht der Kasten was er soll, Multiplattform ist auf der 360 meist die bessere Version, nur beim Design, dem Laufwerken (Laaaut!), und der Aufpreispolitik, sollte man vorsicht walten lassen.

Am Rande, GTA 4 auf der 360 ist annehmbar, nicht so gut wie auf einem High end PC, sofern es denn mal äuft, bei der PS3 kommt mir vollends die Galle hoch, schade das dies ein spiel sein muss, was in der Handvoll brauchbaren, die es für die Konsole gibt, fast schon die Speerspitze darstellt, Hype Game, jeder will es.

Aber an die schwätzer hier....

Sicher kostet jeder scheiß der 360 kohle, aber NUR so kann MS auch ne schlanke Konsole zum Kampfpreis an den mann bringen.
Schonmal dran gedacht, das es leute gibt, die kein WLAN benötigen? Dran gedacht, das Funkpads oder ne HDD kein Muss sind, wenn man "nur" zocken mag?

Warum sollen sich jugendliche ne PS3 kaufen, die zig mal mehr Features als die 360 bietet, nur weil sie bei GTA und GoW mal ein bisschen die sau raus lassen wollen???

Kommt mal nicht mit dem thema, das man bei der Box alles dazu kaufen muss, die ps3 lässt sich das auch bezahlen... im damaligen horrenden kaufpreis, de rheut immer noch nicht da ist, wo er hingehört (Für ne Spielkosnole.. 250€ max)

Das Hat sony nie kapiert, sie warfen ein gerät auf dem markt, dessen zielgruppe erst erfunden werden muss.
Multimedia Juppies, die nix anderes im Kopf haben. Das Gamen ist da nebensache.

Als Multimediamaschine halbwegs vielseitig, für Hardcore Zocker krass am Markt vorbei entwickelt.

Das Argument, das die PS3 "ihren weg geht" ist aus meinen schädel auch schon gestrichen.

Fehler bei der Komponentenauswahl (GRAKA), das BR zieht auch nicht mehr, weil wie oben schon steht, gibts Standalone spieler die Sparsamer sind und zudem noch lautlos für angemessene preise, und ob dieses wunderwerk der technik jemals mit den grafikmonstern aufwarten wird (jaja, wenn entwickler xy die 7 cells nutzt, dann berechnet der eine kern, die grafik, der andere den sound, und die paar anderen schleudern dir unterm schreibtisch einen, und kochen nebenher kaffee... die Uralt Geforce, der beschittene RAM und die dürre GRAM Anbindung sind natürlich keine Faktoren... hauptsache Cell....)

Lasst ihr euch eigentlich jeden scheiß erzählen???

Für F@H isses nen toller kasten, ganz gewiss.

Achja... und Echtzeit Raytracing wird sie auch können, sofern irgend ein programmierer dieser erde, überhaupt noch bock hat für ne Konsole zu coden, sie bis aufs letzte auszureizen, das uns endlich der beweis erbracht wird, das Sony die konsolen neu erfunden hat.

Schick ist sie, Online kostenlos, alles klasse argumente dich man gelten lassen kann.

Aber eierlegende Wollmichsäue, die verkacken überall, seis nun Handys, die Cyberhsot heissen, navigieren, filme spielen und nebenher noch telefonieren können. Viel ist drin, aber was funktioniert denn so wie es soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Microsoft alles falsch gemacht hat, bei der Hardware, ist meines erachtens der grösste bullshit, den ich hier jeh lesen durfte.

Grafisch macht der Kasten was er soll, Multiplattform ist auf der 360 meist die bessere Version, nur beim Design, dem Laufwerken (Laaaut!), und der Aufpreispolitik, sollte man vorsicht walten lassen.

Aber an die schwätzer hier....

Sicher kostet jeder scheiß der 360 kohle, aber NUR so kann MS auch ne schlanke Konsole zum Kampfpreis an den mann bringen.
Schonmal dran gedacht, das es leute gibt, die kein WLAN benötigen? Dran gedacht, das Funkpads oder ne HDD kein Muss sind, wenn man "nur" zocken mag?

Warum sollen sich jugendliche ne PS3 kaufen, die zig mal mehr Features als die 360 bietet, nur weil sie bei GTA und GoW mal ein bisschen die sau raus lassen wollen???

Kommt mal nicht mit dem Thema, das man bei der Box alles dazu kaufen muss, die PS3 lässt sich das auch bezahlen...

Schick ist sie, Online kostenlos, alles klasse Argumente, die man gelten lassen kann.

Dem stimme ich zu. Ich spiele auf der XBox360 von meinem Bro und bin bis ins letzte zufrieden. Klar kostet Zubehör und Internet was, schließlich müssen entweder die Verbindungskosten, Stromverbrauch oder Wartung sowie die Herstellungskosten wieder reinkommen!

Und der Preisunterschied der Konsole ist für mich noch nicht mal so ein Argument, denn dafür zahl ich einmal, für die Spiele aber 1,2,3..-mal. Für ein XBox360-Spiel zahl ich ca.40-60 Euro(neu). Bei PS3-Spielen(neu), fangen die glaub ich erst bei 60€ an, berichtigt mich, falls ich hier falsch liege. Das macht dann schon viel im Geldbeutel aus. Davon kann ich mir im Jahr auch den Onlinemodus leisten, wenn ich Bock hab.:daumen:

Und nur soviel zum Cracken der Spiele auf XBox360. Wenn man die XBox360 crackt, kann man den Onlinemodus vergessen und wird lebenslang gesperrt -viel Spaß damit.:P
D.h., dass die, die cracken nur offline zocken können!

Und Bluray ist absolut kein Argument für mich eine PS3 zu kaufen!
DVD´s sind dafür noch viel zu teuer!

Ich bin auch nicht contra PS3, sondern kaufe das, was das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Die meisten Kumpels von mir sagen, dass sie vollkommen mit ihrer PS3 zufrieden bin. Spiele ja auch öfter mit ihnen.
Is schon nen schönes Ding.;)

Aber ich glaub auch, dass ein Kaufargument für PS3-Spieler vlt. war, dass sie als Vorgänger die PS2 hatten und mit dieser vollends zufrieden waren.

Mir sagt der PS2 bzw. PS3 Controller nicht so zu wie mein XBox360-Controller.:D

Aber alles ist Geschmackssache, abhängig vom Geldbeutel und von dem, was man als Features voraussetzt!

Mal sehen wie die Preisentwicklung weitergeht.

MfG CojaboBerlin
 
Die PS3 ist definitiv zu teuer. Nicht nur die Hardware, sondern auch die Software (70 € für ein Spiel) sprengen einfach den finanziellen Rahmen vieler Spieler. Auch die hohen Preise der Blu-Ray Filme sprechen nicht gerade für die PS3.
Deshalb halte ich die XBox 360 für das deutlich bessere Angebot, wobei die Lautstärke der 360 unerträglich ist (subjektiv). Deshalb bleibe ich lieber beim PC als Spieleplatform.
Trotz des großen Erfolges kommt auch Nintendos Wii für mich nicht in Frage. Bis auf das Steuerungskonzept bietet die Wii keinerlei Innovationen (technisch & spielerisch). Die meisten Spiele gab es auf ähnlichem spielerischen Niveau bereits anno 1985 auf dem Atari VCS 2600 und auf Nintendos NES. Die Wii mag als Partygag oder als Mittel um sein Hobby vor der Freundin und/oder der Familie zu verteidigen relativ gut geeignet sein, aber das spielerische Niveau der meisten Wii-Spiele wird inzwischen schon von Browsergames erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das dritte Quartal trifft das zu aber auf das ganze Jahr bezogen sind XBox 360 und PS3 ungefähr gleich auf.
XBox 360=10,8 millionen (weltweit 2008) insgesamt 28,45 millionen
PS3 =10,77 millionen (weltweit 2008) insgesamt 21,35 millionen
http://www.gamezine.co.uk/news/ps3-and-360-sales-equal-in-2008-$1264624.htm

Mal schauen wie es dann dieses Jahr aussieht.
Viele neue games der 360 kosten auch 70€ wie bei der PS3.
Ich bestell meine PS3, XBox 360 oder PC games im moment eh nur bei Amazon .uk da ist alles schön günstig.
 
wo steht denn, das neue games ebenfalls 70€ für die box kosten???

UVP vielleicht, in der Realität siehts so aus, das aktuelle Spiele viel schneller einen preiverfall aufweisen, für die 360 als die der PS3

BluRay ist immerhin teurer als DVD.

Zum Zubehör sei gesagt:

Schonmal das Messenger Keypad für die 360er gesehen?
Anstecken, fertig, vollends im System integriert, selbst Texteingaben bei spielen wie GTA (Polizeicomputer) unterstützen meist das teil. Ich bekomm beim zocken ne MSN nachricht... cool. MSN Textaste blinkt (Alle Tasten sind Beleuchtet!), man drückt drauf, Game pausiert, und das Textfenster erscheint, ready to use.

Preis...

25€ UVP inkl Headset.

Bei sony...

Lächerliches Keyboard das oben (!!!) auf das Joypad kommt, UVP, irgendwas bei 50-55€, warum?

Weil sony natürlich nicht fähig ist, die Peripherie über das Funk des Pads zu nutzen, statdessen bauen die Helden, noch einen BT Sender in das Keyboard. In zig foren Diskutieren die leute darüber, wie man sowas unergonomisches verkaufen kann, ne vernünftige tipperei, dadurch das es oben angebracht wird, nichr möglich sei, erst garnicht in spielen, da man von der eigentlichen Hand position die man beim zocken hat, sich abwenden muss. Bei der 360er tippt man, ohne Positionswechsel.

Sicher nur ein kleines Detail, aber dennoch, für mich zb immens wichtig.

Aber dafür hat die PS3 auch so schöne Kartons, mit kindlichem Design und lustigen grossern lettern drauf a la "Play" etc.

xbox user müssen mit grauslichen Press Plastik verpackungen vorlieb nehmen, die einem beim zerschneiden die Finger bluten lassen ^^

WAs ich sagen mag.... alles andere zusätzliche, sofern mans braucht, kostet bei der ps3 noch mehr.

Und der xbox live obulus.... bei ebay gibts 12+1 Monat überall für 33€
Sicher, mehr als nix bei der ps3.

Aber hey...

Bald kommt Lost and Damned... okay... MS Points Prepaid kaufen... bei PS3??? Oh.. shit, hab ja keene Kreditkarte. nope. This is not america....

Das in diesem Forum Leute anwesend sind, die Hardware Freaks sind, ist es nur logisch, das sie der PS3 die fahne halten, finanziell ist die ps3 auch für mich nicht wirklich ne hürde, sofern GT5 auch nur annähernd die quali beitzt, die sie uns prophezeien (Prologue haut mich auch fahrphysikstechnsich nicht vom hocker, pressestimmen sind auch nicht immer voll des lobens gewesen), kauf ich mir eine....

So lang belib ich lieber bei forza 2 und warte auf die dritte!
GT4 fand ich damals auf der PS2 geil!
Menüführung könnte bei Forza wie bei GT4 sein, schmucker, oder gar wie bei Prologue (GT5), vom Simulationsaspekt stimmt das Paket bei forza einfach.

Was bringen mir millionen Autos, wovon man schon mind. ein viertel nicht braucht, wie einst bei GT4... Japano 3 räder etc.

Manchmal ist weniger, mehr...

Nur dann gehöre ich nicht zu den nerds, die damals 600€ bezahlt haben, um dann 4 jahre später das killer app endlich zu besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wiederhole ich mal den Satz, speziell für unseren Freund mit Legasthenie:
"Kuck dir die Verkaufszahlenexplosion der Wii an, nachdem se gehackt wurde."


die brauch ich mir nicht anzusehen, ich kenne die verkaufszahlen und was du schreibst ist -und bleibt- unsinn.

deinen versuch der beleidigung überles` ich einfach mal...
 
Zurück