Sony Playstation 3: Weniger Konsolen verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sony Playstation 3: Weniger Konsolen verkauft
 
Das sind ja mal gute nachrichten.
Ich habe ja nichts gegen die Konsolen im allgemein, aber das die Playstation3 nicht den gehofften Gewinn macht freut mich schon irgendwie :daumen:
Ich bin ein überzeugter Pc-SPIELER und wenn ich schon eine Konsole kaufen würde, wäre es eine Xbox 360.
Von meinen freunden die eine Playstation3 haben, kommen nämlich immer mit dem gleichen Argument : Dem Blu-ray Laufwerk :daumen2:
Da es meiner Meinung bis jetzt noch nicht genug Filme gibt die auf Blu-ray sind, ist das Feature Blu-ray Laufwerk auf der Playstation3 kein Kaufgrund.
 
Das sind ja mal gute nachrichten.
Ich habe ja nichts gegen die Konsolen im allgemein, aber das die Playstation3 nicht den gehofften Gewinn macht freut mich schon irgendwie :daumen:
Ich bin ein überzeugter Pc-SPIELER und wenn ich schon eine Konsole kaufen würde, wäre es eine Xbox 360.
Von meinen freunden die eine Playstation3 haben, kommen nämlich immer mit dem gleichen Argument : Dem Blu-ray Laufwerk :daumen2:
Da es meiner Meinung bis jetzt noch nicht genug Filme gibt die auf Blu-ray sind, ist das Feature Blu-ray Laufwerk auf der Playstation3 kein Kaufgrund.
das HD-DVD Laufwerk ist da sicherlich eine bessere Entscheidung:lol::lol::lol:
 
operativer gewinn der spielebranche?
ich dachte bisher, die ps3 sei ja SOOOOOO teuer...
und wird SOOOOO viel unter ihrem Produktionspreis verkauft...

das lässt sich ziemlich präzise mit einem einzigen, anglizistischen wort ausdrücken: BULLSHIT
 
das HD-DVD Laufwerk ist da sicherlich eine bessere Entscheidung:lol::lol::lol:

Sicher nicht! Da geb ich dir auch recht..... :hail:

Aber von den Läuten die beide Konsolen haben, sagen alle das die Xbox 360 die bessere wahl wäre was die Grafik und das flüssige spielen anbelangt.

Egal . . . . . . . . Werd wohl für immer beim PC bleiben :devil:
 
Im April fällt der Preis der PS3 auf 299€. Ich finde die PS3 die beste Konsole der einzige vorteil der XBox360 ist der Preis finde ich. Naja ist geschmacks Sache.
 
:ugly: was sind Läuten ?

Mal im ernst
Wenn Sony nicht merklich mit dem Preis runter geht, wird Sony noch lange rote Zahlen schreiben.
Ist aber nur meine Meinung.

Wenn sie aber mit dem Preis runter gehen sind sie sehr schnell unter den Produktionskosten, sprich sie machen auch wieder miese.

mfg,
Mexxim
 
das HD-DVD Laufwerk ist da sicherlich eine bessere Entscheidung:lol::lol::lol:

Die bessere Entscheidung ist man kauft sich eine Wii fürs Konsole zocken und eine schicken Sony Blu-Ray Player (kostet nur ca. 180 Euro). Ist unter dem Strich kaum teurer aber wesentlich unterhaltsamer. Besonders beim schauen von Blu-Rays da kein Lüfter rauscht.
 
mit SONIE is das son ding.
verkaufen angeblich die besste konsole, und ham standardseitig nur 1jahr garantie.
bei meinem bruder ging sie nach etwas mehr als einem jahr kaputt.
jetzt wollen die mit "kulanz" das teil für !!250€!! reparieren bzw. gegen eine überarbeitete eintauschen.
mein bruderherz hat sich auch in anderen foren schlau gemacht.
es soll bei SONIE gang und gebe sein, das
A. die PS3 schon nach dem auspacken nicht geht und
B. der kunde bei einem so hochpreisigem teil im stich gelassen wird.
bin ich froh das ich keine konsole habe.
mir scheint es so, das die den cellprozi mit ach und krach auf den markt geworfen haben, die garantie auf 1jahr beschränken und sich dann die hände reiben.
bevor mir aber der kopf abgeschlagen wird. man kann beim neukauf bei SONIE auch für nur !!99€!! eine garantieverlängerung angedreht bekommen.
so werden innerhalb von 2jahren 100% der kosten übernommen und die jahre darauf halt nurnoch 80-60%.
mfg und viel glück mit euren PS3´s...der puster
 
97% weniger Gewinn wie geschätz ist natürlich derb! Die Gesichter des/der Verantwortlichen für die Prognose würd ich gern sehen, ebenso wie das Gesicht und die Reaktion desjenigen, der in der Geschäftshirarchie eine Stufe höher steht *g*

Aber da man Wii- und XBox360-Spiele raubkopieren kann, entgehen Sony seeeeeeeeeeehr viele potentielle Käufer ^^ so 'ne Offensichtlichkeit wär 'nem Affen aufgefallen. :schief:
Sie hätten die Konsole mit geringeren Kosten, wie sie im Verkauf einbringt, produzieren sollen (wie Nintendo) und schon wär das Geld gesprudelt. Denn Raubkopierer brauchen schließlich eine Konsole wenn sie schon keine Spiele kaufen, und weil Nintendo allein daran schon verdient, hamm se so hohen Gewinn.
Kuckt euch die Verkaufszahlenexplosion der Wii an, nachdem se gehackt wurde.
Naja, wenn BluRay-Brenner und -Rohlinge bezahlbar sind und der PS3-Kopierschutz gehackt wurde, kaufen auch wieder mehr Leute die PS3. Dummerweise sind wir bis dahin schon in der (über)nächsten Konsolengeneration. Pech gehabt. :devil:
 
wer kauft sich auch so ne teure konsole. da leg ich mir lieber ne graka zu und zock dann richtig.

konsolen machen mir irgendwie eh keinen spass.
 
Das sind keine news aber klar ist das die ps3 als reine spielekonsole zu teuer ist als blue-ray player zu laut ist und zu viel strom verbraucht.
Und wenn ich den selben spielespass auch 200,-eur billiger haben kann
was soll ich dann mit der ps3?
Sony ist weit über das ziel hinausgeschossen eine konsole zu bauen die jeder haben und auch bezahlen kann.;)
 
wer kauft sich auch so ne teure konsole. da leg ich mir lieber ne graka zu und zock dann richtig.

konsolen machen mir irgendwie eh keinen spass.

Wie wenig IQ muss man eigentlich haben, um so einen Beitrag zu posten? :schief:

Als Antwort auf deine Frage: Ich kaufe mir so eine teure Konsole. Es ist ein schickes Gerät, nicht so laut wie die Xbox360, Blue-Ray-Player integriert, handliche Controller, kinderleichte Bedienung und viel Potenzial.

Nein, ich bin nicht Kontra-Xbox, habe selber eine (normale), und bin auch nicht Kontra-PC (habe einen SPiele-PC), aber Konsolen sollte man auch nicht schlechter machen, als sie sind. Und die PS3 ist definitiv keine schlechte Konsole, genauso wenig wie die Xbox360.

@ Topic:

Ja, ist doch klar. Fast jeder, der eine PS3 haben will, der hat sie sich schon geholt und kauft Spiele. Ich sehe hier nichts verwunderliches. :D

LG,
Wave
 
Pech fuer sony.:lol::lol::lol:
Es zahlt sich jetzt halt aus jahre lang den Konsumenten zu verarschen.:devil:
Besonderd die Europaeer wurden vom sony verarscht. Ich hoffe, dass in der EU, sony am wenigsten umsatz mit der PS3 macht.
 
Wie wenig IQ muss man eigentlich haben, um so einen Beitrag zu posten? :schief:

Als Antwort auf deine Frage: Ich kaufe mir so eine teure Konsole. Es ist ein schickes Gerät, nicht so laut wie die Xbox360, Blue-Ray-Player integriert, handliche Controller, kinderleichte Bedienung und viel Potenzial.

Nein, ich bin nicht Kontra-Xbox, habe selber eine (normale), und bin auch nicht Kontra-PC (habe einen SPiele-PC), aber Konsolen sollte man auch nicht schlechter machen, als sie sind. Und die PS3 ist definitiv keine schlechte Konsole, genauso wenig wie die Xbox360.

@ Topic:

Ja, ist doch klar. Fast jeder, der eine PS3 haben will, der hat sie sich schon geholt und kauft Spiele. Ich sehe hier nichts verwunderliches. :D

LG,
Wave



Eben! Rechnen wir mal durch was wir brauchen, um nen PC Full-HD tauglich zu machen:
Blu-Ray Laufwerk = lt. Geizhals ~70 €
Full-HD GraKa (min. 4870 1 gig) = ca. 200 €
evtl. noch Sundkarte = ca. 70 €

Sind Summa-summarum ca. 340 €. legt ,man 50 Teuros drauf besitzt man ne PS3 mit 1 Spiel und nen Controller. Für mich kommt z.B. n HTPC nie in Frage, der Kosten/Nutzen wert und der Konfigurationsaufwand entschädigen (meiner Meinung nach) nicht genug.
Da stell ich mir lieber ne PS3 neben meinem (neuen! :daumen:) Full HD TV und weiß das es funzt. Ohne installation, Treiber bugs und das ganze andere zeug.
 
Es gibt vielleicht einige Gründe die gegen die PS3 sprechen aber, es gibt einen Kaufgrund der alle anderen in den Schatten stellt>>>>>>er heißt
Gran Turismo 5
:devil: . An dem Spiel führt einfach kein Weg dran vorbei, da gibt es auch leider keine mir bekannte PC-Alternative:daumen2:.
 
Bei 'nem Kollegen hab ich GranTurismo mal gestartet. DAS war lustig. :ugly:
Zum ersten Mal reingelegt, da hat sich dad ungefähr vierhunderttausend Stunden installiert! Das war glaub ich der elendig längste, langweiligste Datentransfer den ich je erlebt habe. Da installiert man GTA4 am PC schneller :daumen2: :lol:
Das hat mich doch tatsächlich sehr negativ beeindruckt :P
 
Es gibt vielleicht einige Gründe die gegen die PS3 sprechen aber, es gibt einen Kaufgrund der alle anderen in den Schatten stellt>>>>>>er heißt
Gran Turismo 5
:devil: . An dem Spiel führt einfach kein Weg dran vorbei, da gibt es auch leider keine mir bekannte PC-Alternative:daumen2:.

Wo ist es, das volle GT5 ?
 
Zurück