Persönliche Daten von 40 Prozent der Deutschen im Internet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Persönliche Daten von 40 Prozent der Deutschen im Internet

Jetzt ist Ihre Meinung zu Persönliche Daten von 40 Prozent der Deutschen im Internet gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Persönliche Daten von 40 Prozent der Deutschen im Internet
 
Persönliche Daten von 40 Prozent der Deutschen im Internet

erklärt zumindest warum ich wöchentlich Post von so ziemlich jedem Möbelhaus Bayerns bekomme von denen ich noch nie etwas gehört habe :ugly:
 
Persönliche Daten von 40 Prozent der Deutschen im Internet

Wenn ich der Meinung bin die Webseite XYZ braucht nicht alle Daten gebe ich auch gerne mal falsche an. Das komische dabei bei GMX z.B. hat es nicht viel gebracht die hatten mir trozdem einen Brief geschickt nach einrichten einer E-Mail Adresse. Obwohl Namen X Y und falsche PLZ usw.

Aber mein Alter besser gesagt genaues Geburtsdatum geht niemanden etwas an im Internet da mache ich mich gerne ein paar Jahre älter. Solange man schon über 18 ist sollte das auch kein Problem werden. Und man sollte immer fiktive Daten nehmen nicht reale von "bekannten" das wäre nicht legal.

MFG SchumiGSG9
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Daten von 40 Prozent der Deutschen im Internet

Und ich bedanke mich persönlich bei AMAZON.de und nicht zu vergessen StayFriends .
Könnte kotzen wenn ich sehe wie meine Bücherwunschliste der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Ebenso das meine Daten die ich bei StayFriends gemacht habe überall im Netz herumschwirren.
Das es keinen Datenschutz für solch eine ungewollte Verbreitung meiner persönlichen Daten gibt finde ich ne Katastrophe. Jedenfalls hab ich draus gelernt.

Aber zu hören wie sich die Bundesregierung und die Gemeinden über Google Streetview aufregen ist schon fantastisch in einer Zeit der Vorratsdatenspeicherung. Was aber noch viel schlimmer ist, das es so gut wie niemanden gibt, den das interessiert
 
AW: Persönliche Daten von 40 Prozent der Deutschen im Internet

@ Mr Bo jeder ? ich kann meine selbst nur sehen bei Amazon wenn ich mich selbst anmelde bzw. wenn der Cokie auf meinem PC liegt

zu Street View ich finde das nicht gut und wenn ich die sehe dann stelle ich mich dem in den Weg
diese Förderung von Einbrechern und Autodieben durch Google ist nicht gut! Es geht doch niemanden was an wie mein Haus aussieht oder wie es in meinem Zimmer oder Garten aussieht. Und Fragen tun die auch nicht, nichtmal wenn die Bilder von oben machen.

von oben mit uhr alten daten in Google Earth reicht doch

und die ganzen möglichkeiten bei Creditvergabe durch Banken nach dem wie die Staße aussieht ist doch das letzt und sollte Verboten werden, genauso wie das man wenn man sich bewirbt fast gezwungen ist immer ein Bild von sich mitzuschicken gehört verboten ich will doch kein Modell werden das ist der einzige Job wo es sinnvoll ist ein Bild mitzuschicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Daten von 40 Prozent der Deutschen im Internet

Ich gebe grundsätzlich falsche Daten über mich an - wer seine echten angibt braucht sicht nicht über Spam, Werbung oder ähnliches wundern. Trotzdem ist es eine Sauerei was mit den Daten gemacht wird.
 
AW: Persönliche Daten von 40 Prozent der Deutschen im Internet

Naja...bei meinvz gibt es von dem Unternehmen in dem ich arbeite sogar eine eigene Gruppe in der deutlich mehr als 100 Mitarbeiter eingetragen sind...
Wenn ich mir auf der anderen Seite die Fotos angucke auf denen ich nach einem verrückten Wochenende verlinkt bin, erübrigt sich die Frage...wär glatter Selbstmord wenn ich unter meinen Daten auffindbar wär...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Daten von 40 Prozent der Deutschen im Internet

Ich denke das die Grafik bullshit ist.
Wenn man sich durch Ausdruck seiner Gedanken bereits im Internet profiliert kann man doch gleich sagen dass 40 % der Deutschen schonmal in ein Forum oder einen Comment geschrieben habe ... denke ich.

Und hiermit gehöre ich auch dazu :D


Nein aber mal im Ernst.Adressen oder Realnamen haben im öffentlichen Internet nix verloren.Genausowenig Fotos von mir oder irgendwelche Biografien und Vorlieben.

Ich find das echt erschreckend wie ausführlich in social networks (die ich nicht nutze) Profile ausgefüllt werden.

Wenn ich jetz hier reinschreibe, dass ich keine Oliven mag, ist das ok, da man meine ganzen Beiträge quer über alle Foren und Beiträge und den Fließtext durchforsten müsste um da irgendein "Profil" zu mir zu erstellen.
Aber so geballte Information, die eigentlich keinen was an geht außer die Leute die man sowiso kennt (und die auch diese Angaben größtenteils schon kennen) ist meiner Meinung nach einfach nur dumm. :daumen2:

Naja aber die Masse machts ... Plattformen werden immer einfacher zu bedienen und so kann jetzt jeder Depp denken er kennt sich im Internet aus.Und im nächsten Atemzug erklärt er mir er braucht ne "Externe" (Festplatte) weil sein PC "Jetzt schon so langsam ist" weil er schon so viele Programme drauf hat. :what: Solche Leute hasse ich >.<
 
AW: Persönliche Daten von 40 Prozent der Deutschen im Internet

Was ist mit den leuten, die als Betreiber von Webseiten oder Vorständen von Organisation im Netz stehen? Da ist die chance sich zu wehren gleich null. Wer allerdings noch neben seinen realnamen ein Foto setzt wo er grad nackt durch die Straßen rennt, ja dann wird es gefährlich.
 
AW: Persönliche Daten von 40 Prozent der Deutschen im Internet

Ich gebe grundsätzlich falsche Daten über mich an - wer seine echten angibt braucht sicht nicht über Spam, Werbung oder ähnliches wundern. Trotzdem ist es eine Sauerei was mit den Daten gemacht wird.

Richtig, genau deiner Meinung :daumen:
Ich gebe meist auch nur sinnlose Daten an :D
 
AW: Persönliche Daten von 40 Prozent der Deutschen im Internet

Die meisten Leute gehen leider sehr unvorsichtig mit ihren persönlichen Daten um.:what:..! Und man muss
wissen......Das Internet vergisst nichts!! Du kannst nicht einmal sicher sein, dass die Daten wirklich weg sind, wenn du etwas hast löschen lassen..:lol:..!

Greets Winpo8T
 
AW: Persönliche Daten von 40 Prozent der Deutschen im Internet

Da gabs in der TV-Sendung des c't magazin gestern ein Artikel.
Die haben in einer Einkaufspassage Passanten nach Persönlichen Informationen gefragt. Unter anderem Konto-Daten, auch teile der Pin-Nr.
Die haben unzählige Infos bekommen womit sie die Leute hätten unbemerkt ausrauben oder deren Identität hätten stehlen können.
Auch wenn manche vorerst ablehnten, haben diese nach einem kleinen Angebot von Geld oder Gewinnchancen doch noch die gefragte Info rausgerückt.

Die meisten (aller Altersklassen) sind einfach noch immer viel zu vertrauensselig. Und haben keine Ahnung was man alles mit den Daten anfangen kann.
 
AW: Persönliche Daten von 40 Prozent der Deutschen im Internet

Die meisten Leute gehen leider sehr unvorsichtig mit ihren persönlichen Daten um.:what:..! Und man muss
wissen......Das Internet vergisst nichts!! Du kannst nicht einmal sicher sein, dass die Daten wirklich weg sind, wenn du etwas hast löschen lassen..:lol:..!

Greets Winpo8T


Wie sagt ein Spruch dazu^^

"Try to remove Information from Internet is like fishing Piss out of a Pool"
:lol::lol::lol::lol::lol:

Ich find das nur allzu passend^^
 
Zurück