• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung eines PC für Gamingsessions für maximal 900€

• Ersteller Ersteller FrozenEYZ
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Zusammenstellung eines PC für Gamingsessions für maximal 900€

Aber i7 würde ich auch nehmen mehr Power und hqst was für Zukunft auch wenn das zweite relativ Quatsch ist

-.- wirkte mit seinen anderen Posts auch nicht so kompetent. Bisschen Kacke für jmd der wenig Ahnung hat :/

Dies gehört jetzt eher zum Peripherie-Thread,

der Übersichtlichkeit halber poste ich es dennoch hier. Hoffe das ist ok? Habe mit als Tastatur eig die Logitech K800 rausgesucht, da ich diese schon öfters benutzt habe, und sie zB zum Schreiben sehr bequem fand. Außerdem gefallen mit diese flachen Tasten mehr als die anderen. Gibt es in diesem Preissegment ~80€ noch andere empfehlenswerte Tastaturen? Am besten Funk und mit dieser Tastensorte :)

Kann mir da jmd helfen?

Ja, genau die :)

Hab einen ziemlich großen Schreibtisch, außerdem soll der Pc unter dem Tisch stehen
>> so um die 2.5 Meter sind zu überbrücken, da Fand ich Kabellos praktischer

Die K800 ist eine gute Tastatur, keine Frage. Ich persönlich würde eine kabelgebundene nehmen, ganz einfach wegen der Verbindung und den häufigeren Unterbrüchen, die vorkommen könnten.

Eine neue, absolut funktionstüchtige Logitech G700s für 75€ wäre doch ein Schnäpper oder?

Eine neue, absolut funktionstüchtige Logitech G700s für 75€ wäre doch ein Schnäpper oder?

Neu kostet sie circa 93 Euro. Ich würde diese wiederaufladbare Maus nicht kaufen, sondern eher eine G400/500 kaufen mit ner Schnur.
Wenn sie aber noch alle Garantiescheine hat, voll funktionstüchtig ist und sie dir gefällt, ist es kein schlechter Deal.

Bei der G500s war das Kabel zu kurz. Außerdem fand ich das Material des Kabels etwas bedenklich, da es bei mir ja ständig über eine Kante gezogen wird.

Ich habe gerade bemerkt, dass der Zusammenbau bei hwv.de nur noch 5€, statt 20€ kostet. Anscheinend gab es vor 3 Jahren eine ähnliche Aktion. Weiß jemand, wie lange es verbilligt bleibt?

Ist die Qualität bei hwv.de generell so schlecht? An einigen anderen Stellen wurde der Zusammenbau dort doch empfohlen, da gutes P/L Verhältnis??

Die bauen korrekt zusammen, auch für 5,- Euro. Wenn mal ein Kabel nicht steckt oder ähnliches, würde ich das eher auf den Transport schieben.

Du solltest den Aufbau halt kurz kontrollieren, der PC war halt unterwegs und vielleicht ist ein Stecker oder gar die Grafikkarte oder sonst was etwas herausgerutscht.

Ist euch bekannt,ob und wenn ja wie viele USB-Anschlüsse das Gehäuse auf seiner Rückseite hat?
Bezogen auf das Cooler Master HAF 912 Advanced

Gar keine denn die Anschlüsse kommen vom Mainboard, suche einfach welche externen Anschlüsse das entsprechende Mainboard hat ;)

Zurück