• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung eines PC für Gamingsessions für maximal 900€

F

FrozenEYZ

Guest
Zusammenstellung eines PC für Gamingsessions für maximal 900€

Hallo,
ich möchte mir einen PC zusammenstellen, mit dem ich aktuelle Spiele (BF3, AC3, Crysis3) auf hohen bis sehr hohen(ultra) Einstellungen spielen kann. Da mein Fachwissen sich nur auf den Inhalt von diversen Internetforen stützt, ich also eigentlich überhaupt keine Ahnung habe;D , brauche ich eure Hilfe. Der PC sollte auch für Multimedia und Office geeignet sein, und so konstruiert sein, dass ich nicht in zwei Jahren schon wieder einen neuen kaufen muss.
Das Budget liegt bei 900€. Dabei sollte bereits das Betriebssystem Win7 HomePremium enthalten sein. Aus meinem alten PC können keine Teile weiterverwendet werden. Wenn es das Budget hergibt,wäre es cool, wenn der Rechner ein BluRay-Laufwerk hätte. TV-Karte oder ähnliches brauche ich nicht, da dies bereits in meinem Monitor integriert ist.
Am liebsten wäre es mir, wenn ich ihn bei Hardwareversand.de kaufen kann, da dort der Zusammenbau nicht so viel kostet wie bei Alternate. Mein Monitor hat eine Auflösung von 1920*1080. Ich habe mich bereits an einer Zusammenstellung versucht, allerdings war ich mir nicht sicher, welches Netztteil dazu passt:

Intel Core i5-4670K Box, LGA1150
212,16€

MSI B85-G41 PC Mate, ATX, Sockel 1150
68,13€

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
38,97€

8GB Kingston ValueRAM PC3-12800U CL11
58,88€

Cooler Master HAF 912 Advanced Window, USB 3.0 - schwarz
78,35€

Gainward GeForce GTX 760, 2GB DDR5
227,82 €

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
56,69€

Thermaltake Berlin 630W
47,69€

Samsung SH-224BB bare schwarz
16,77 €

OEM Microsoft Windows 8 64-bit inkl. Vorinstallation
79,00 €

Rechner - Zusammenbau
20,00 €

_______________-
904,46 €

Wäre nett, wenn ihr schreiben könnt, wie diese Zusammenstellung ist, aber bitte flamet nicht zu doll :)

Gruß, FrozenEYZ

Tante Edith: Der Rechner sollte recht leise sein und das Gehäuse nicht breiter als 230mm und nicht höher als 505mm sein. Wenn das machbar ist.
Schon mal vielen Dank an alle im vorraus, die sich die Zeit für eine Antwort nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zusammenstellung eines PC für Gamingsessions für maximal 900€

wenn du nicht übertakten willst reicht auch der: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ansonsten eher das board: Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

das haf ist okay, werfe trotzdem mal ein anderes in die runde: Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

graka würde ich die nehmen: MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

netzteil das be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. (das erste reicht auch)

windows hier pcfritz.de - Ihr Online Shop für günstige Soft- und Hardware kaufen oder bei ebay.

und beim speicher einen 1600er mit cl9 und 1.5v.

sonst passt es.

ps: overclocking geht ja auch mit b85/h87 boards bei haswell, also wenn du den 4670k haben wolltest kannst du selbstverständlich auch den nehmen.

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

xeon (=nicht oc) lösung für ~880€, mit fritzdows 7 ( siehe link beim vorherigen post) biste 10€ drüber, optional kannste die ssd weglassen und auf ne gtx 770 hochsatteln.

btw: geflamed wird erst ab seite 20 bzw tag 14.... :D

Erst mal vielen Dank für deine rasche Antwort.
Welche Gründe hat es, das du dieses Mainboard bevorzugst? Habe das System zusammengestellt und leider würde er bei hwv.de so 925€ kosten, meine totale Obergrenze sind aber 910€. :/

@pepe, auch an dich vielen Dank. Um welchen Prozessor handelt es sich bei dem xeon? Ist das eine eigene Baureihe oder wie muss ich das verstehen?

der xeon ist ein nicht übertaktbarer i7 ohne integrierte gpu. kriegst also ordentlich leistung inkl hyperthreading für relativ kleines geld.

keine eigene baureihe, im endeffekt sind alle aktuellen intels eigentlich xeons bei denen nur verschiedene features weggelassen und hinzugefügt werden.

@pepe, auch an dich vielen Dank. Um welchen Prozessor handelt es sich bei dem xeon? Ist das eine eigene Baureihe oder wie muss ich das verstehen?
Der Xeon ist ein i7 ohne Grafikeinheit. Das heisst er hat auch SMT (Hyperthreading), was die i5-Reihe nicht besitzt. Zudem unterstützt der Xeon ECC-RAM, was der i7 nicht tut, was aber total unwichtig ist. Zum Zocken ist der i5 aber ausreichend. In 99% der Fälle bringt der Xeon keine Mehrleistung. Wenn nicht übertaktet wird lautet meine Empfehlung i5 4570 + Gigabyte H87-HD3

Edit: da waren manche schneller

Fürs spielen reicht aber auch der i5 da muss es kein Xeon sein, es sei denn du benutzt Programme die HT ausnützen.

ist sicher richtig, kann sich aber evtl bald ändern (nächste konsolen generation etc). ich persönlich finde, der xeon ist das perfekte zwischending aus 'der i5 reicht eigentlich' und 'menno, ich will aber den i7' und ist bei so nem budget absolut drin.

( suppenpriester der ich bin hab ich natürlich trotzdem den i7 gekauft, aber das ist ne andre geschichte)

@"der-pc-nutzer" Ich habe meine Config und die von rasenschach zusammengewürfelt, also seine Verbesserungsvorschläge und die ein, zwei Bauteile, die schon geeignet waren. Aber das Problem hat sich auch so erledigt.
Den xeon kann ich leider nicht bei hwv.de kaufen.

Also hat der i5-4570 in etwa die gleiche Leistung wie der i5-4670k, nur dass man ihn nicht übertakten kann?
Entschuldigt meine Unkenntniss :$

na klar kannst du den xeon bei hwv kaufen:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Xeon E3-1230v3 Box, LGA1150

ausserdem: such deine teile mal bei geizhals.de zusammen, leg sie über die hwv links in deinen warenkorb und schau was das ganze dann kostet,
die meisten teile werden bei hwv etwas billiger, wenn man sie über geizhals sucht.

bsp xeon: über geizhals 213,65€, über hwv suche 223€ !!

Okay, dann wirds wohl ein 4570

Wenn ich in dem Konfigurator bin und schon alles andere ausgewählt habe, wir mir der xeon nicht mehr angezeigt. :$

nee, nix konfigurator, nie konfigurator! einfach alle teile in den warenkorb ( wie gesagt, teile über geizhals suchen ) und am ende den zusammenbau dazu schmeissen, du sparst bares geld und hast alle optionen, konfiguratoren machen dir immer quatschige einschränkungen in bezug auf netzteilpower, prozessor und ähnliches.

Mach ich, bin grad dabei. Mir war halt nur nicht bewusst, dass man die Sachen im Warenkorb später auch noch zusammenbauen lassen kann. *facepalm*

Wenn du Crysis 3 spielen möchtest, solltest du auf eine CPU mit HT zurückgreifen, sprich Intel Xeon oder den i7 4770k.

Zurück