• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung eines PC für Gamingsessions für maximal 900€

• Ersteller Ersteller FrozenEYZ
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Zusammenstellung eines PC für Gamingsessions für maximal 900€

hab zum spass mal meine config komplett über geizhals bei hwv in den warenkorb geschmissen, musste den hyper gegen nen scythe katana 3 und die inno ggn ne msi tauschen, kommt alles zusammen auf 918 € mit zusammenbau.

versandkosten kannste sparen, indem du dir nen 10€ hwv gutschein ergooglest, win 7 gibts beim fritzen

Vielen Dank für die Zusammenstellungen. :)))))
Mit einer SSD bootet doch nur mein System schneller, oder? Wenn das der einzige Vorteil ist, würde ich sie wahrscheinlich gegen ein anderes Gehäuse eintauschen.

auch anwendungen und spiele profitieren von den zugriffszeiten einer ssd mitunter enorm.

gehäuse sind immer geschmackssache, aber ich würde eher daran sparen und ne ssd bzw fettere gpu verbauen. das arc und das shinobi die hier vorgeschlagen wurden sind wirklich top ausgerüstete schlichte und geschmackvolle dinger zu fairen preisen, wenn dir allerdings son blinkie leuchtie he-man raumschiff vorschwebt, hau ruhig rein !!

>> blinkie leuchtie he-man raumschiff :DDD

Okay, es war hauptsächlich wegen den Anschlüssen, ich dachte es sollten mindestens 2 USB 3.0 Schnittstellen sein. Und vom Design, naja ist halt wirklich Geschmackssache.

das arc und das shinobi haben beide je 2x front usb 3.0

das einzige was gegen das shinobi sprechen könnte, ist dass man nen 2ten lüfter selber verbauen muss/sollte, ansonsten ist das ein bombenteil- zumindest in der preisklasse. und ich persönlich steh auf den 2001 monolithen look (bei mir wirds ein nanoxia deep silence 2 werden), aber andre leute stehn eben auf n aggressives äußeres und discobeleuchtung.

hehe, ja immer der kampf schlicht gegen discokugel. kenne ich auch - wenn kumpels so eine discokugel wollen, dann bekommen sie sie auch!:)

am ende muss ja nur der airflow stimmen und mir liegt einfach auch an gutem kabelmanagement (insbesondere bei window gehäusen) ergo mindestens 2cm platz hinter dem mainboardtray.

aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich prächtig streiten...

nanoxia ds2 ist top!

Noch mal was anderes, reicht bei diesem System überhaupt ein 400 Watt Netzteil?

BeQuiet ist also auch generell von der Qualität und so, zu empfehlen? In den Tests schneiden die ja immer sehr gut ab.

Momentan kommt kein anderer Hersteller an das Gesamtpaket von BeQuiet ran. Einzig die G-Reihe von Seasonic kann technisch sehr gut mithalten, da wird aber der mieseste, billigste und lauteste Lüfter verbaut, der zu kriegen ist :ugly: :daumen2:.

Die neue Budget S7 Reihe ist ab dem 450 Watt Modell 80+ Silber zertifiziert und bei mittelern Lasten sogar auf 80+ Gold Niveau : Be quiet! System Power 7 450 Watt im Test - ComputerBase

Die nagelneue L8 Reihe glänzt u.a. durch ATX 2.4 : Be quiet! Pure Power L8 400 Watt im Test - ComputerBase

Dieser Test gilt für die gesamte E9 Baureihe : Be quiet! Straight Power E9 480 Watt CM im Test - ComputerBase :daumen:

Und die Dark Power Pro 10 Reihe ist eh jenseits von Gut und Böse :devil:. Halt die deluxe Oberklasse und bei SLI/CF angesagt : Be quiet! Straight Power E9 480 Watt CM im Test - ComputerBase

Habe jetzt vorhin gelesen, dass die MSI N760 MINDESTENS 170 Watt schluckt. Dazu Prozessor, Laufwerke und die anderen Bauteile. Da sollen 400 Watt reichen?
Entschuldigt bitte, dass ich so ungläubig bin, aber ich möchte halt nix falsches kaufen.

Habe jetzt vorhin gelesen, dass die MSI N760 MINDESTENS 170 Watt schluckt. Dazu Prozessor, Laufwerke und die anderen Bauteile. Da sollen 400 Watt reichen?
Das reicht :daumen:

Entschuldigt bitte, dass ich so ungläubig bin, aber ich möchte halt nix falsches kaufen.
Dafür musst du dich noch entschuldigen, das ist ganz normal. Gut, dass du Dinge hinterfragst. Wir können dir versichern, dass das reicht :-)

Das komplette System wird unter Volllast keine 300 Watt aus der Dose ziehen.

Das neue Testsystem der Computerbase besteht u.a. aus einem übertakteten i7 4770K und einer GTX Titan. Das wird von dem BeQuiet E9 400 Watt befeuert :D

Guckst Du hier : Intel :daumen:

Na denn wird das wohl seine Richtigkeit haben :D

War wohl so ein Technikmythos, den ich irgendwo gelesen habe, dass man überdimensionierte NT braucht :ugly:

Zurück