• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung eines PC für Gamingsessions für maximal 900€

• Ersteller Ersteller FrozenEYZ
  • Erstellt am Erstellt am
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zusammenstellung eines PC für Gamingsessions für maximal 900€

Ist diese Zusammenstellung funktionstüchtig und könntet ihr sie so absegnen?
Ich würde sie so bei hardwareversand.de bestellen.

8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau PC3-12800U CL9 - 57,61 €

Intel Core i5-4670 Box, LGA1150 - 187,81 €

MSI N760 TwinFrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5 - 237,79 €

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s - 53,63 €

Gigabyte H87-HD3, ATX - 81,33 €

LG GH24NS bare schwarz - 17,78 €

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold - 68,55 €

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) - 34,15 €

Cooler Master HAF 912 Advanced Window, USB 3.0 - schwarz - 73,39 €

Rechner - Zusammenbau - 20,00 €

Wie sieht es mit Temperatur und Lautstärke bei den Grafikkarten aus? Können die kleineren Lüfter der 670 da mithalten?
Ich habe einen 3D-fähigen Monitor, können die Grafikkarten die Inhalte überhaupt in 3D wiedergeben, oder ist das eine andere Preisklasse? 3D ist für mich nicht superwichtig, wäre nur eine schöne Spielerei ;)

Ist dieses Laufwerk zu empfehlen? Oder lieber eins von LG?

LiteOn iHES112-115 bulk

Wie sieht es mit Temperatur und Lautstärke bei den Grafikkarten aus? Können die kleineren Lüfter der 670 da mithalten?
Ich habe einen 3D-fähigen Monitor, können die Grafikkarten die Inhalte überhaupt in 3D wiedergeben, oder ist das eine andere Preisklasse? 3D ist für mich nicht superwichtig, wäre nur eine schöne Spielerei ;)

Mit einer 670 wird 3D schwierig. Sicherlich nicht auf den höchsten Einstellungen. Eine 780 oder 2x770 im SLI würde das benötigen auf maxed out. Was meinst du mit kleinerer Lüfter? Wenn 670, dann die ASUS DirectCUII.

Ist dieses Laufwerk zu empfehlen? Oder lieber eins von LG?

LiteOn iHES112-115 bulk
Ist ok, wenn du BD brauchst. Sonst gehts um einiges billiger, circa 15Euro für nen normalen Brenner

Bei den Grafikkarten hatte ich die beiden MSI Modelle verglichen. Ich hatte gedacht vom P/L seien dies die besten?

Hab ne ziemlich große BR-Sammlung, deshalb halte ich das Laufwerk für ganz sinnvoll:)

Eine Frage bezüglich der Software, wenn ich den Rechner bei hwv bestelle, incl. Zusammenbau, dann muss ich zu Hause nur noch das Betriebssystem installieren? Oder müssen irgendwelche Treiber für Graka oder so auch selbst installiert werden?

Treiber für Graka etc. musst du schon auch selbst, nach der Windows Installation installieren! Und eine Antwort bezüglich des 3D Gamings (oder ob du Filme gucken meintest) und den damit verbundenen enormen Leistungsanforderungen (GTX 660ti SLI wäre für 3D Gaming@Full HD in hohen Einstellungen minimum) wäre sehr freundlich.

Oh tut mit Leid, dass ich keine genauen Angaben gemacht habe. Mir ging es mehr ums Filme schauen, als ums spielen.

Wo bekomm ich die Treiber denn her? Kann ich mir die einfach aus dem Internet runterladen?

Die Wichtigen werden eigentlich immer auf CD mitgeliefert... Ansonsten halt Internet...

Gerade die mitgelieferten Treiber von den CDs nimmt man grundsätzlich nicht, weil die meistens veraltet sind und da zusätzlich noch jede Menge unnützer Müll dabei ist.

Mainboardtreiber von Seite des Herstellers, Grakatreiber halt von Nvidia oder AMD, fertig.

Für´s MB auch nur die installen, die man auch braucht : LAN/Ethernet, Chipsatz, eventüll Audio, USB 3.0.

Für´s Filme auf 3D schauen brauchst Du kein SLI/CF.

Das wäre bei dem Budget auch gar nicht drin. Also, wenn Du noch eine Asus GTX670 kriegen kannst, für ~ 225,- Taler, bist Du bestens damit bedient.

Für erstinstallation vielleicht auch nur / bevor dank Ethernet treiber das Internet funktioniert :schief: natürlich danach auf den Seiten der Hersteller die neusten installieren...

Dies gehört jetzt eher zum Peripherie-Thread,

der Übersichtlichkeit halber poste ich es dennoch hier. Hoffe das ist ok? Habe mit als Tastatur eig die Logitech K800 rausgesucht, da ich diese schon öfters benutzt habe, und sie zB zum Schreiben sehr bequem fand. Außerdem gefallen mit diese flachen Tasten mehr als die anderen. Gibt es in diesem Preissegment ~80€ noch andere empfehlenswerte Tastaturen? Am besten Funk und mit dieser Tastensorte :)

Zurück