• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung eines PC für Gamingsessions für maximal 900€

• Ersteller Ersteller FrozenEYZ
  • Erstellt am Erstellt am
Bin wegen dem Gehäuse wieder ein wenig unsicher, gibt es ein Gehäuse, dass

- nicht mehr als 75-80€ kostet
-standardmäßig gute Belüftung hat
-2x USB 3.0
-min. 2x USB 2.0
-Platz für die ausgesuchte Hardware hat
-nicht breiter als 230mm ist
-nicht höher als maximal 490mm ist

Die Optik ist erst mal eher nebensächlich.:)
Ich weiß viele Kriterien, aber gibt es da was?

AW: Zusammenstellung eines PC für Gamingsessions für maximal 900€

Kann ich das so bestellen:

8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile PC3-12800U CL9 - 57,61 €

Intel Core i5-4570 Box, LGA1150 - 187,81 €

MSI N760 TwinFrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5 - 237,79 €

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s - 53,63 €

Gigabyte H87-HD3, ATX - 81,33 €

LiteOn iHES112-115 bulk - 50,10 €

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold - 68,55 €

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) - 34,15 €

Cooler Master HAF 912 Advanced Window, USB 3.0 - schwarz - 73,39 €

Rechner - Zusammenbau - 5,00 €

Möcht halt den reduzierten Zusammenbau-Preis ausnutzen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das BluRay Teil solltest Du in der retail-Variante bestellen, falls Du noch eine Abspiel-Software für BluRays brauchst. Freeware gibt es da nämlich keine.

Der Macho ist etwas oversized für eine non-K CPU, da reicht auch ein Cooler Master Hyper T4.

Abgesehen davon wird der Macho von hardwareversand.de nicht verbaut, die bauen nur Kühler bis 400 Gramm Gewicht ein (wg. Gefahr von Transportschäden). Ein Cooler Master Hyper TX3 EVO würde z.B. verbaut werden.

Ansonsten passt das aber so :daumen:

Die Lüfter sollen aber beide nicht sehr leise sein :/

Da ist der Macho schon besser, bei mir seh ich gar nicht in der Bestellung, dass die den nicht verbauen?

Werde den Rechner jetzt doch mit meinem Vater selbst zusammenbauen.

Wenn dabei noch mal Fragen Aufkommen, kann ich sie dann in diesem Thread veröffentlichen oder Soll ein neuer eröffnet werden?

>> Ich möchte mich für die ganzen schlauen Antworten und fast sofortigen Rückmeldungen bei euch bedanken :hail: Super Sache dieses Forum! :)

Gibt es bei den ausgewählten Bauteilen beim Zusammenbau noch irgendwelche Besonderheiten?
Damit meine ich bestimmte Zusammenbaureihenfolge und ähnliches.

Gibt es bei den ausgewählten Bauteilen beim Zusammenbau noch irgendwelche Besonderheiten?
Damit meine ich bestimmte Zusammenbaureihenfolge und ähnliches.

Ich mache es so. Zuerst die CPU auf das Mainboard, dann die RAM-Riegel und schlussendlich den CPU-Kühler. Dann das auf die Seite legen. Nun würde ich, falls extra Lüfter gekauft wurden, diese gegen die bestehenden austauschen und das Netzteil in das vorgefertigte "Abteil" legen und die Kabel bereithalten. Als nächstes die Laufwerke in die 5.25"-Schächt einschieben und die HDD/SSD an Ort und Stelle anmachen. Mun das ganze Mainboard zur Hand nehmen und einbauen. Zu guter Letzt kommt die Verkabelung dran.

Ich habe die Teile ja letzten Mittwoch bestellt. Diese nVidia-Aktion mit dem Batman-Spiel wurde ja erst später gestartet, meint ihr, das Spiel ist trotzdem dabei?

In welche Richtung muss der Lüfter des Macho installiert werden? Richtung gehäuserückseite (CM 912 adv.) oder in die andere Richtung? Bin mir unsicher da der macho Luft ansaugt und der gehäuselüfter Luft absaugt
= entgegengesetzte Luftströme

In Richtung Gehäuserückseite wäre ideal, in Richtung Dach ginge auch, dann saugt er aber warme Luft von den Grafikkarten an (abgesehen davon, dass er vielleicht gar nicht so hinein passt).

Ist halt etwas unkonventionell, aber gehen sollte es schon - hast du einen Lüfter im Dach über den 5.25"-Schächten, der die Luft dort absaugen kann?
(falls ja, müsstest du den Hecklüfter ausbauen, sonst verursachst du einen Luftstau bei den Grafikkarten - der Airflow wäre dann einfach nicht "vorne rein, hinten raus" sondern "vorne rein, oben raus".)

So sieht das aus.

image-1466185483.jpg

So sieht das Gehäuse aus.

image-1630967149.jpg

Will's halt nicht falsch machen, mein Vater meint, das würde auch so gehen?

Zurück