• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung bis 1000€ - Bitte um Meinungen, Änderungsvorschläge, Tipps

AW: Zusammenstellung bis 1000€ - Bitte um Meinungen, Änderungsvorschläge, Tipps

Also gibt es logischerweise auch Boards die gar kein Sata III bieten?
Verlängert sich dadurch nicht auch der Bootprozess?

Naja wenn ich bei meinem Board (:ugly:) das SATA III benutze dann dauert der Bootvorgang ne ganze Ecke länger weil er den Controller noch einbinden muss.
Ist das bei H61 nicht auch so?

Der Bootprozess dauert bei mir länger, wenn ich den Controller überhaupt erst aktiviere. Dürfte aber nicht viel sein. Mal ausgehend von meiner SSD kostet mich z.B. meine TV-Karte auch nur 1-2 Sekunden. Ist zwar deutlich bemerkbar, da der ganze Startvorgang nur 35-40 Sekunden dauert, trotzdem bringt dich das ja nicht um.

Also bei mir dauerts halt echt ne ganze Ecke länger und das schreckt mich persönlich nen bisschen ab :ugly:

Hängt wahrscheinlich auch etwas vom Board ab. Aber wenn man im Vergleich Z68 <-> H61 schon 40-50€ sparen kann, sollte man für sich selbst abwägen, ob man dann neben der verlorenen OC-Möglichkeit und den Anschlüssen nicht die Bootzeit noch mit in Kauf nehmen kann ^^

Naja es kommt halt wirklich drauf an was man machn will.
Mit dem Z68 hat man halt wirklich alle Möglichkeiten abgedeckt, da kann man nicht soviel falsch machen.
Und man kauft ja nicht jeden Tag ein Board.

Naja es kommt halt wirklich drauf an was man machn will.
Mit dem Z68 hat man halt wirklich alle Möglichkeiten abgedeckt, da kann man nicht soviel falsch machen.
Und man kauft ja nicht jeden Tag ein Board.

Es soll Leute geben, die nicht übertakten wollen, auch wenn das für dich nicht / nur schwer vorstellbar scheint :ugly: Und dann reicht ein H6x-Chipsatz aus.

Ich übertakte selber nicht, halte mir aber gern die Option offen.
Ich sehe den Z68 halt als einzigen vollwertigen Chip an.
Soll nicht heißen das die anderen schlecht sind.

Hmm, wieso hat Intel den dann nicht schon sofort beim Sandy Start angeboten? ;)

Damit erst die normalen gekauft werden und dann später bekannt wird, dass Ivy nur mit dem Z68 läuft und alle noch ein Board kaufen :ugly:

Damit erst die normalen gekauft werden und dann später bekannt wird, dass Ivy nur mit dem Z68 läuft und alle noch ein Board kaufen :ugly:

Ivy wird mit Chipsätzen laufen, die es jetzt noch nicht gibt, sondern erst nach dem Launch von 2011 vorgestellt werden, damit die Leute gleich die Plattform wechseln. :D

Hmm, wieso hat Intel den dann nicht schon sofort beim Sandy Start angeboten? ;)

Vllt hatten sie nicht genügend Kapazitäten oder wollten den Start nicht verschieben :ugly:
Aber jeder der sich informiert hat wusste das auch noch nen Z68 kommt, mit dem Funktionsumfang das er Übertakten und IGP erlaubt.

Aber jeder der sich informiert hat wusste das auch noch nen Z68 kommt, mit dem Funktionsumfang das er Übertakten und IGP erlaubt.

Jop, er wurde im Januar angekündigt, für Februar, dann kam Sata Gate und der Chipsatz war weg. Mai ist halt etwas spät. ;)

Das kann ich mir vorstellen, dass du mit nem Phenom ganz schön bedient bist. :devil:

Zurück