• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammengestelltes System (Bitte mal ankucken)

ich raste gleich aus.
NUR FALLS ER GIGABYTE HABEN WILL, SOLLTE ER BESSER DAS z77X nehmen. nicht das ohne X.

Das bestreitet doch auch keiner, die Welt dreht sich nicht nur um dich. Momentan steht die Entscheidung zwischen nem ASRock oder Gigabyte. Dass das Z77X besser wäre, wenn man sich von vornherein auf Gigabyte festlegt, hast du jetzt ja bereits oft genug erwähnt, deswegen geht darauf auch keiner mehr ein. Aber wenn du unbedingt eine Bestätigung brauchst, kann du die von mir kriegen: "Ja, du hast Recht."

Das bestreitet doch auch keiner, die Welt dreht sich nicht nur um dich. Momentan steht die Entscheidung zwischen nem ASRock oder Gigabyte. Dass das Z77X besser wäre, wenn man sich von vornherein auf Gigabyte festlegt, hast du jetzt ja bereits oft genug erwähnt, deswegen geht da auch keiner mehr drauf ein. Aber wenn du unbedingt eine Bestätigung brauchst, kann du die von mir kriegen: "Ja, du hast Recht."

ich erwähnte das so oft, weil so Leute wie du es einfach nicht gerafft haben. also fass dir an deine eigene nase. du bist nämlcih einer der 2 kandidaten, der es bis eben nicht geblickt hat. mir zu unterstellen, dass es sich um mich dreht, ist übrigens völlig banane.
denn nein, es geht nicht um mich. aber stell dir vor er nimmt das asrock board und der kühler passt nicht mehr richtig drauf, weil er mit dem case kollidiert?
oder stell dir vor er nimmt das z77-d3h und kann die spannung nicht ändern? wäre doof, oder? deshalb sag ich das.

ich erwähnte das so oft, weil so Leute wie du es einfach nicht gerafft haben. also fass dir an deine eigene nase. du bist nämlcih einer der 2 kandidaten, der es bis eben nicht geblickt hat. mir zu unterstellen, dass es sich um mich dreht, ist übrigens völlig banane.
denn nein, es geht nicht um mich. aber stell dir vor er nimmt das asrock board und der kühler passt nicht mehr richtig drauf, weil er mit dem case kollidiert?
oder stell dir vor er nimmt das z77-d3h und kann die spannung nicht ändern? wäre doof, oder? deshalb sag ich das.

Ich habe nie behauptet, dass das Z77X nicht besser wäre. Also verbreite hier keine Unwahrheiten. Dass der Kühler dank der kruden Maße des ASRock nicht passt, wurde ja mitunter auch schon ein paar mal erwähnt. Dann kommt eben ein anderer in den Warenkorb. Und dass die Spannung nicht wesentlich erhöht werden kann, ist so gesehen irrelevant, da der TE sowie sein Kumpel davon ohnehin keinen Schimmer zu haben scheinen. Also bitte, spar dir deinen Raketentreibstoff für den Start.

also als Kühler denke wird er jetzt die H60 in Verbindung mit einem Noctua Lüfter nutzen(ebenfalls schon vorhanden),würde dann das z77x oder das AsRock besser sein ? Pro3 oder Pro4
Bei der GraKa,um diesen "mega" MB Streit zu durchwachsen,die Asus 660 oder 670

Ich habe nie behauptet, dass das Z77X nicht besser wäre. Also verbreite hier keine Unwahrheiten. Dass der Kühler dank der kruden Maße des ASRock nicht passt, wurde ja mitunter auch schon ein paar mal erwähnt. Dann kommt eben ein anderer in den Warenkorb. Und dass die Spannung nicht wesentlich erhöht werden kann, ist so gesehen irrelevant, da der TE sowie sein Kumpel davon ohnehin keinen Schimmer zu haben scheinen. Also bitte, spar dir deinen Raketentreibstoff für den Start.

und wieder blickst du es nicht. ich gebs auf.
ach und nur mal so: wenn einer keine spannung an der cpu ändern kann, meinst er kann dann übertakten?
für sowas gibt es guides und wenn sich wer, auch wenn er keine ahnung davon hat, die möglichkeit des übertaktens offen halten will, sollte man dann die mittel dazu haben. also irrelevant ist das dann evt. in deiner welt, aber in meiner nicht.

also als Kühler denke wird er jetzt die H60 in Verbindung mit einem Noctua Lüfter nutzen(ebenfalls schon vorhanden),würde dann das z77x oder das AsRock besser sein ? Pro3 oder Pro4
Bei der GraKa,um diesen "mega" MB Streit zu durchwachsen,die Asus 660 oder 670
schau das meine ich, man verstehts nicht: nimm das pro3 oder das z77x-d3h. das ist egal, sofern der kühler passt.
es ging nur darum, dass er nicht das gigabyte board ohne x nehmen sollte.

Das Gigabyte mit dem X lässt höhere Spannungen zu. Bei gleichen Spannungen besteht zwischen Gigabyte und ASRock allerdings kein Unterschied. Das Gerücht hat Rosigatton in die Welt gesetzt, der alte Gigabyte Verfechter :D

:motz::nene: ;) Ich habe überhaupt nix in die Welt gesetzt, empfehle halt lieber Gigabyte als Asrock, wenn möglich. Ab dem Extreme 6 sind die wieder völlig okay :D.

Und ihr 2 Hübschen könntet aufhören zu streiten :kuss: (target und Kiste)

Für eine KompaktWaKü braucht man schnell drehende Luffis. Und dass ist dann meistens laut ;)

Zwischen der Asus 660 und der Asus 670 liegt ein Preisunterschied von 200 Euro.
Wenn die 670 im Budget ist, würde ich sie nehmen :daumen:

und wieder blickst du es nicht. ich gebs auf.

Scheint hier keiner zu blicken was du meinst, merkste selber, ne?

ach und nur mal so: wenn einer keine spannung an der cpu ändern kann, meinst er kann dann übertakten?
für sowas gibt es guides und wenn sich wer, auch wenn er keine ahnung davon hat, die möglichkeit des übertaktens offen halten will, sollte man dann die mittel dazu haben. also irrelevant ist das dann evt. in deiner welt, aber in meiner nicht.

Also meine CPU ließ sich ohne die Spannung zu erhöhen um ~ 0,8 Ghz pro Kern übertakten. Daher ist deine pauschale Aussage hier einfach falsch.

schau das meine ich, man verstehts nicht: nimm das pro3 oder das z77x-d3h. das ist egal, sofern der kühler passt.

Scheint hier keiner zu blicken was du meinst, merkste selber, ne?

Also meine CPU ließ sich ohne die Spannung zu erhöhen um ~ 0,8 Ghz pro Kern übertakten. Daher ist deine pauschale Aussage hier einfach falsch.

wenn sich deine cpu so übertakten lässt, liegt das an deiner CPU. meinst du, die ist bei jedem gleich?
bei anderen geht es evt. nicht ;)

:motz::nene: ;) Ich habe überhaupt nix in die Welt gesetzt, empfehle halt lieber Gigabyte als Asrock, wenn möglich. Ab dem Extreme 6 sind die wieder völlig okay :D.

Und ihr 2 Hübschen könntet aufhören zu streiten :kuss: (target und Kiste)

Und steht dir ja auch zu. Du argumentierst ja immer mit den Kühleren Spawas, ich wollte lediglich darauf hinaus, dass noch nie bewiesen wurde, dass die Übertaktbarkeit aufgrund der Wärme leidet. Stünde ich vor einer Neuanschaffung, würde ich wohl auch ein Gigabyte kaufen. Natürlich weis ich, dass die ASRocks nicht im mindesten schlechter sind. Ich komme eben noch aus der Zeit, in der ASRock die absolute Ramschmarke war. Sowas brennt sich ein :D

wenn sich deine cpu so übertakten lässt, liegt das an deiner CPU. meinst du, die ist bei jedem gleich?
bei anderen geht es evt. nicht ;)

Ich habe noch nie eine CPU gesehen, bei der nicht zumindest ein wenig Potenzial vorhanden wäre. Der Sandy meines Kumpels hat auch locker die + 800 Mhz gepackt.

Moin :)
Also ich bin der Kollege von Tobi und melde mich nun mal zu Worte :D
Zu Beginn erstmal danke dafür das hier der Support so Rattenscharf ist,desweiteren für das ausgibige Aufklären
Da ich bereits mache Teile besitz und andere noch brauche bin ich nun am Punkt euch mal meine Aktuelle Konfi zu zeigen

Prozessor: i5 3570k
MB: Gigabyte GA-Z77X-D3H
Ram: 8GB Corsair Vengeance LP Series Black
Wakü: Corsair Hydro H60 in Verbindung mit Noctua NF-P12
Graka: Gigabyte GTX670 Windforce OC oder Asus GTX670 "Schlagmichtot"
SSD: 64GB Samsung 830 SSD (Ja,ich brauch eig. nicht mehr und laut Inet sind beide gleich schnell und gut :D Man soll da ja auch nicht viel drauf rumschreiben,deshalb für W7 und wahrscheinlich BF3 reichts)
HDD: WD Elements 1,5TB
Lüfter: Noctua nf-p12 120mm
Netzteil: Be Quiet! Straight Power E9 Netzteil - 500W (ist das CM am 480W nötig,und 20W mehr,kein CM und 5€ günstiger ist auch was)
Gehäuse: Commander MS-I Snow Edition

Joar,das Zeug wollte ich eig. alles in einem Packet bestellen was ich noch net habe,bis auf die GraKa da ich dafür nochma sparen muss so 200 Affen :D
Hab alles bei Caseking rausgesucht da ich nur per Paypal zahlen darf von Mama und Papa aus,gibts da noch alternativen wie MF,HWV,Alternate,usw ?

MfG
Dominic

also iwie reizt mich das Teil,ich hab viel im Internet durchgeschaut und ne menge Positives dazu gehört,nur eben ohne die Standart Staubsauger :D
Also Ja :D
Oke,wie schauts aus bzg. MF mit der Lieferung und dem Versand Kram,da ich bei CK noch zu 600€ 6€ Versand und 2€ PayPal gebühr zahlen muss
und mit der GraKa ?

das Problem ist,das ich die H60 schon besitze :D
War ja am Anfang noch vom Noctua(ich finde das Zeug so geil,auch die Farben) NH-U12P SE2 überzeugt,aber da wurde es sau eng im Gehäuse...
Ich werde aber sofern das Geld wieder stimmt und alles da ist nochmal schauen nach einen LuftKühler und die H60 an den Mann bringen,es findet sich im bekannten Kreis bestimmt wer :)
Dann kann man nochmal schauen nach dem Alpenföhn oder dem Noctua

Ich rate Dir zu einer 128 GB SSD. Die 64 sind zu schnell voll und der Preisunterschied ist sehr gering. 64 GB = 60,- Euro / 128 GB = ~ 83,- Euro ;).

Kauf bei Mindfactory mit PayPal. Hardwareversand nimmt 3% des Warenpreises bei dieser Zahlungsart. Den Alpenföhn K2 kann ich Dir auch nur wärmstens empfehlen :D :daumen:.

Zurück