• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammengestelltes System (Bitte mal ankucken)

also übertakten möchte er noch nicht,aber ihr würdet ihm wenn das Gigabyte empfehlen ?

Ich kann dir das AsRock auch empfehlen. Ich habe den Vorgänger und habe meine CPU auch schon auf 5,2 GHz laufen gehabt. Im Endeffekt haben die teureren Boards eine bessere Ausstattung und vielleicht mehr zum rumspielen, aber für den Anfang reicht definitiv ein AsRock.

wenn man bedenkt,das AsRock kostet etwa 90 und das Gigabyte Z77X 125,ist es doch ne überlegung werd :)
man hat mich wohl immernoch nicht verstanden. ich sagte: WENN er sich für ein gigabyte board entscheidet, ist es eine Überlegung wert, über das z77x nachzudenken, da die spannungsänderung beim z77-d3h nur begrenzt möglich ist.

Das Gigabyte mit dem X lässt höhere Spannungen zu. Bei gleichen Spannungen besteht zwischen Gigabyte und ASRock allerdings kein Unterschied. Das Gerücht hat Rosigatton in die Welt gesetzt, der alte Gigabyte Verfechter :D

man hat mich wohl immernoch nicht verstanden. ich sagte: WENN er sich für ein gigabyte board entscheidet, ist es eine Überlegung wert, über das z77x nachzudenken, da die spannungsänderung beim z77-d3h nur begrenzt möglich ist.

Sorry, aber was ist denn jetzt das Problem? Wenn er meint sich das Gigabyte kaufen zu müssen, dann soll er doch. Falsch machen tut er damit nichts. Er sollte zwar die Z77X Ausführung wählen, aber ein AsRock würde es auch tun.

Ich habe auch noch nie einen Test gesehen, in dem einwandfrei bewiesen wird, dass sich CPUs auf Gigabyte Boards besser übertakten lassen. Das ist ein Gerücht, welches von Rosigattion in die Welt gesetzt wurde, dem alten Gigabyte Verfechter :) Im Zweifel also für den Angeklagten.

noch einer, der definitiv nicht verstanden hat, was ich eigentlich gesagt habe^^
aber auch nochmal für dich:
WENN der Kollege des TE sich für ein gigabyte board entscheidet (gründe sind scheißegal, sei es persönl. vorlieben, voreingenommenheit oder was weiß ich), dann WÄRE es evt. eine überlegung wert, das z77x zu nehmen. h
um die asrock boards ging es garnicht, die sind GUT!
hast es jetzt endlich geschnallt?

Mir würde das Gigabyte auch am ehesten zusagen. Kannst ja hier mal die die überarbeitete Fassung der Zusammenstellung posten

und das heißt für dumme ? :O
Es soll ja auch nach was ausschauen und das z77x gefällt ihm gut ;)

Für Dumme ist das völlig irrelevant. Ich würde das ASRock anraten. Wer nichts von Spannungen etc. versteht, der sollte sich entweder einlesen, oder es lassen. Und dafür reicht das ASRock alle male.

hast es jetzt endlich geschnallt?

Schon geschnallt bevor dein Post fertig war, aber reg dich ruhig weiter auf. Das gefällt mir :)

Sorry, aber was ist denn jetzt das Problem? Wenn er meint sich das Gigabyte kaufen zu müssen, dann soll er doch. Falsch machen tut er damit nichts. Er sollte zwar die Z77X Ausführung wählen, aber ein AsRock würde es auch tun.
sag mal, ich habe nichts gegen die asrock boards gesagt, wie oft denn noch?
asrock boards sind gut. ich wollte nur in den raum geworfen haben, dass das z77x evt die bessere wahl sein könnte, wenn er GIGABYTE WILL!!!

das board kostet übrigens 113€ http://geizhals.de/eu/749610
125 kostet das z77x-ud3h.

Für Dumme ist das völlig irrelevant. Ich würde das ASRock anraten. Wer nichts von Spannungen etc. versteht, der sollte sich entweder einlesen, oder es lassen. Und dafür reicht das ASRock alle male.

Schon geschnallt bevor dein Post fertig war, aber reg dich ruhig weiter auf. Das gefällt mir :)

wer von spannung keine ahnung hat sollte überlegen, ob er übertakten sollte.

oke,ich finds grade mega wie sich alle seiten anfechten :D also was nun,ist das z77x oder das AsRock Pro4 jetzt besser
bei der Graka,die 670er Asus oder die 660er ?

ich raste gleich aus.
NUR FALLS ER GIGABYTE HABEN WILL, SOLLTE ER BESSER DAS z77X nehmen. nicht das ohne X.
asrock spielt da doch keine rolle. OMG

wenn er asrock haben will, stellt sich die frage garnicht. pro3 und gut ist.

wer von spannung keine ahnung hat sollte überlegen, ob er übertakten sollte.

Und wieso quotest du jetzt meinen Beitrag dafür?

oke,ich finds grade mega wie sich alle seiten anfechten :D also was nun,ist das z77x oder das AsRock Pro4 jetzt besser
bei der Graka,die 670er Asus oder die 660er ?

Da ich mal nicht davon ausgehe, dass großartig übertaktet werden soll, spar die Kröten und nimm das ASRock.

Da gibt's Probleme mit dem Thermalright Macho, dann müsste man auf einen Brocken etc. ausweichen ;)
das wiederum habe ich auch schon gesagt. aber so manche trantüte raffts um die uhrzeit grad nicht mehr.

@TE: wenn dein kollege das gigabyte board gut findet, soll er bitte das ga-z77x-d3h nehmen für 113€
nicht das ga-z77-d3h.

Beim Board machst du weder mit ASRock noch mit Gigabyte etwas verkehrt. Daher ist es deine Entscheidung welches Board du kaufst.

Edit: Es reicht ja wohl wenn du das in einem ordentlichen Ton sagst und nicht anfängst zu beleidigen! Vorallem weil dein Beitrag sehr hilfreich ist...

Beim Board machst du weder mit ASRock noch mit Gigabyte etwas verkehrt. Daher ist es deine Entscheidung welches Board du kaufst.

das ist halt pauschal nicht richtig. wenn z.b. wie ich schon mehrmals gesagt habe, die kombination aus case, board und kühler dank der beschnittenen atx-formate der pro3 boards nicht mehr passt.
und mit gigabyte macht er weniger verkehrt, wenn er das z77x-d3h nimmt.

(heut nacht träum ich noch davon -.-)

Zurück