• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammengestellter Rechner

bringt mir das gehäuse mit USB 3.0 eigentlich was wenn ich überhaupt kein usb 3 stick hab? xD
wenn ja wäre mein rechner jetzt komplett, würde ich mal sagen, oder braucht dieses gehäuse noch mehr lüfter oder irgendwas?

NAja ist halt zukunftssicherer, wenn Du Dir mal ne externe USB3-Platte o.ä. zulegen willst. Ich nutze USB3 und es ist schon ein himmelweiter Unterschied ;)

Mehr Lüftre brauchst Du auf keinen Fall, die Lüfter des Thermaltake sollen aber auch ziemlich laut sein. Ich würds erst mal so nehmen und bei Bedarf dann den einen oder anderen Lüfter übers Mainboard runterregeln

Softy

bringt mir das gehäuse mit USB 3.0 eigentlich was wenn ich überhaupt kein usb 3 stick hab? xD
wenn ja wäre mein rechner jetzt komplett, würde ich mal sagen, oder braucht dieses gehäuse noch mehr lüfter oder irgendwas?

Wenn du dir aber mal eine USB Stick kaufst, also einen großen oder eine neue Speicherkarte für die Kamera, dann bist du mit USB 3 besser dabei, einfach weil das Datenschaufeln dann nicht so lange dauert.
Wenn du das Gehäuse also eine Zeit lang nutzen willst, und das tut man ja in der Regel, dann ist das schon eine gute Investition.

okay, dann nochmal die komplette liste

CPU
Intel Core i5 2400 / 3.1 GHz - LGA1155 Socket - 155 euro

CPU-kühler
Xigmatek Gaia SD1283 Heatpipe Cooler 120mm - 24 euro

Mainboard
H67DE 3 S1155 H67 ATX - 76 Euro

Speicher
G.SKILL F3-10600CL9D-4GBNS (2x 2GB) - 35 euro

GraKa
MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC - 160 euro

Festplatte
Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II - 50 euro

Netzteil
be quiet! STRAIGHT POWER, E8 450W 80plus Silber - 74 euro

Gehäuse
Thermaltake V9 BlacX Midi-Tower VM400M1W2Z - 74 euro

Falls nötig: Laufwerk
LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk

insgesammt ~650 euro

passt jetzt alles, fehlt noch was, gibts lücken..?

den Seasonic M12II-520Bronze 520W könnte ich mir holen, ist aber leider im moment nicht lieferbar.
da mein pc sowieso in ner ecke steht und da niemand hinschaut spielt es keine so grosse rolle.
wenn es lieferbar ist -> Seasonic M12II-520Bronze 520W
wenn nicht -> be quiet! STRAIGHT POWER, E8 450W 80plus Silber

Zuletzt bearbeitet:
hilfe -.-

mein ASRock H67DE 3 S1155 H67 ATX ist nicht mehr verfügbar.

welches mainboard könnte ich sonst nehmen? brauche schnelle antworten!!

Das ist allgemein schwer, da du fast keine 1155 Boards kaufen kannst, die werden alle vom Markt genommen und im März/April gibts dann wieder welche.

Ja, warten ist besser. Der Chipsatz ist fehlerhaft, daher kann und sollte man die Sata 2 Ports besser nicht nutzen.
Da Sata 3 aber nur meist nur begrenzt verfügbar ist, muss man entweder weniger Geräte einbauen oder einen zusätzlichen PCIe Controller einbauen.

Mein Tipp: Warte bis die Revision verfügbar ist, dauert 2 Monate oder so.

^^
was wenn ich keine lust zu warten habe?
bin ich dann selber schuld dass ich nicht warten konnte? ist dieser fehler im chip ein geosses problem, ist es eigentlich ein grosser unterschied zwischen den jetzigen und den neueren, also lohnt es sich wirklich zu warten?

sry wenn ich so viel frage aber will nicht endlich mein rechner :p

ich würde auch empfehlen abzuwarten.

Wenn du auf die Nutzungsdauer Deines PC schon vorhersagen kannst, dass Du nicht mehr als 2 Laufwerke/Festplatten anschließen willst, könntest Du jetzt eins nehmen, und die an die 2 SATA3 Anschlüsse anstöpseln, die nicht vom Fehler betroffen sind (sein sollen? :ugly:) Oder ein (entsprechend teureres) Brett mit 4x Sata3.

Oder AM3 :D

edit: oder hoffen, dass das Board nicht betroffen ist von dem Fehler. Da sind die Aussichten relativ gut, weil der Fehler laut Intel nur bei 5% der Boards auftritt (auftreten soll :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
^^
was wenn ich keine lust zu warten habe?
bin ich dann selber schuld dass ich nicht warten konnte? ist dieser fehler im chip ein geosses problem, ist es eigentlich ein grosser unterschied zwischen den jetzigen und den neueren, also lohnt es sich wirklich zu warten?

sry wenn ich so viel frage aber will nicht endlich mein rechner :p

Wenn du nicht warten willst, dann kauf dir ein 1155 Brett und lass die garantieren, dass du es umtauschen kannst, sobald die neuen Boards verfügbar sind.
Der Chipsatz bleibt der gleiche, da ändert sich nichts, er ist nur eben nicht mehr defekt. :D

hmm nein eigentlich stecke ich ja nur meine festplatte die ich in der liste aufgeschrieben hab, und mein altes laufwerk ein.. sis doch 2 und ich brauch nur 2 ? versteh ich das richtig?

edit: sind alle boards die du, Softy, verlinkt hast gut? also spielt es keine rolle welches ich draus nehme?

Zuletzt bearbeitet:
hmm nein eigentlich stecke ich ja nur meine festplatte die ich in der liste aufgeschrieben hab, und mein altes laufwerk ein.. sis doch 2 und ich brauch nur 2 ? versteh ich das richtig?

schon, aber was wenn die Festplatte zu klein wird und Du noch eine brauchst, oder wenn du mal ne SSD zulegen willst?

Wenn du nur eine Festplatte und ein Laufwerk hast, dann kannst du den Sata 3 Anschluss benutzen, du hast keine Probleme.
Trotzdem solltest du es aber tauschen, wenn du es mal verkaufen willst und sagst, dass es noch einen defekten Chipsatz hast, kauft es keiner.

Zurück