Zur Soundausgabe am PC nutze Ich...

Zur Soundausgabe am PC nutze Ich...

  • PC-Lautsprecher (aktiv) bis max. 50 €

    Stimmen: 16 9,5%
  • PC-Lautsprecher (aktiv) von 50 € - 150 €

    Stimmen: 30 17,9%
  • PC-Lautsprecher (aktiv) ab 150 €

    Stimmen: 34 20,2%
  • Studio Monitore

    Stimmen: 3 1,8%
  • Headset / Kopfhöhrer bis max. 50 €

    Stimmen: 15 8,9%
  • Headset / Kopfhöhrer von 50 € - 150 €

    Stimmen: 19 11,3%
  • Headset / Kopfhöhrer ab 150 €

    Stimmen: 5 3,0%
  • Externer Verstärker/Receiver bis 500 € inkl. Laustprecher

    Stimmen: 19 11,3%
  • Externer Verstärker/Receiver ab 500 € inkl. Laustprecher

    Stimmen: 24 14,3%
  • Klanglos / Keine Angabe / Anderes

    Stimmen: 3 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    168
PC-Lautsprecher (aktiv) von 50 € - 150 €
also momentan in dem preisbereich. als ich die Logitech Z cinéma gekauft habe, warn sie nohc bei über 150.
 
ich benutze einen verstärker,2 sony boxen eine magnat box und einen subwoofer von KP mehr muss ich wohl später nach schauen
 
Aktiv HiFi-Boxen Sony SA-VA15: Fetter Bass, fiese Höhen, Klang insgesamt aber eher durchwachsen.

Kopfhörer Phillips SBC HP800: Wahnsinns-Klang, Konstruktion aber leider anfällig (schon zweimal mit SikaFlex geflickt). Wird schwer, eine Alternative zu finden :(

Aufgrund der Ausgabegeräte reicht übrigens der onboard-codec, auch wenn ich grossen Datentransfer auf dem Mainboard akustisch verfolgen kann...:schief:
 
Mein Pc ist optisch mit einem mittlerweile in die Jahre gekommenen Pioneer VSX-908 verbunden würde ich auch nicht tauschen wollen aber ich steig jetzt um auf 7.1 mein altes 5.1 THX System von Jamo wird auch von einem Teufel THX System 5 ersetzt.
In meinem zukünftigen HTPC wird eine Auzen TheaterHD werkeln.:devil:
 
was ich mir schonmal überlegt hatte, ist einen htpc für blu ray und filme sowie musik usw zu bauen. hat jemand da ne idee welche grafikkarte man mindestens haben sollte?
 
[x] externer Verstärker ab 500 €

z.Z. leider mit ein paar Teufel Concept E300 im schlepptau.
Wenn ich Musik höre dann nur über ein paar Beyerdynamic DT880 Kopfhörer was eh zu 90% passiert bei mir am Rechner.
Zugespielt werden die Daten per HDMI bzw. Toslink je nach PC und im Falle von Musik foobar2k + WASAPI Plugin



@Hyper Xtreme

Das ist egal welche GraKa du nimmst solange sie VC1 & h264 Hardwarebeschleunigen kann um die CPU zu entlasten und HDCP unterstützt.
Die mit der besten Bildqualität sind laut einem Test die Sapphire HD 4550 und die Gainward Bliss 9500GT letzere hab ich selber im HTPC am rennen.
 
Eigtl. mehrere Möglichkeiten.

Zum Musikhören
[x] Externer Verstärker/Receiver ab 500 € inkl. Laustprecher

Zum Zocken
[x] PC-Lautsprecher (aktiv) von 50 € - 150 €

Zum MPzocken und zum Musikhören zu später Stunde
[x] Headset / Kopfhöhrer ab 150 €
 
[x] externer Verstärker ab 500 €

z.Z. leider mit ein paar Teufel Concept E300 im schlepptau.
Wenn ich Musik höre dann nur über ein paar Beyerdynamic DT880 Kopfhörer was eh zu 90% passiert bei mir am Rechner.
Warum leider?^^

[x] PC lautsprecher (aktiv) ab 150€
seit kurzen das Teufel Concept E400 - ich liebe es!!!
...und wür es nie wieder her geben, bis ich mir was richtig teures leisten kann^^
 
Warum leider?^^

[x] PC lautsprecher (aktiv) ab 150€
seit kurzen das Teufel Concept E400 - ich liebe es!!!
...und wür es nie wieder her geben, bis ich mir was richtig teures leisten kann^^

Ich drücke es mal dezent so aus.
Die Concept E Reihe ist sicherlich nicht schlecht für den Preis den zahlt aber
auch nur solange wie man sie Standalone nutzt. An einem AV-Receiver haben
die so nix zu suchen da es dann nur noch kleine Brüllwürfel sind.

Da aber richtige Hi-Fi Boxensets nichtmal eben 300€ kosten sondern bissl mehr
hab ich halt zur zeit eben die Teufel angeklemmt bis ich mir gute leisten kann.
 
[x] Externer Verstärker/Receiver ab 500 € inkl. Laustprecher

Guter Klang hat leider auch seinen Preis

Aber erhöht einfach das Spielfeeling. Und es geht einfach nichts über einen guten Sound. und das ein 50 euro system einfach klanglich nicht an ein 400 euro system reicht, ist auch klar ;)
Wobei ab der Preisklasse der Klangunterschied normal nicht mehr so extrem sein sollte


[x] Externer Verstärker/Receiver bis 500 € inkl. Laustprecher
 
Der Unterschied ist teils enorm, nicht nur wirklich vom rein klanglich subjektiven "besseren" oder "schlechteren" Klang, sondern insbesondere durch verschiedene Ausrichtungen von Laussprechern, wie neutral, dynamisch, schnell etc... Somit muss jeder selber seinen Favoriten herausfinden, wobei die Qualität ungefähr auf (hoffentlich) einem gleichen Niveau innerhalb einer Preisklasse liegt.
 
Ich nutze seit einigen Tagen nun
[X]Externer Verstärker/Receiver bis 500 € inkl. Laustprecher
Boxen genau 500€, teuer, aber es hat sich gelohnt.
 
Zurück