Suche Ersatz für G933 Artemis Spectrum

LittleZB

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
ich nutze seit über 7 Jahren mein aktuelles G933 Artemis Spectrum von Logitech. Da es in letzter Zeit aber immer wieder Aussetzer hat und sich auch der Klang während dem zocken oder dem Film schauen ändert und mal lauter und wieder leiser wird ist es wohl langsam an der Zeit nach einer Alternative zu suchen.
Da ich mich mit Kopfhörern so gar nicht auskenne hoffe ich das ihr mir ein paar Vorschläge machen könnt.
Ich suche im Prinzip die gleiche oder eine bessere Klangqualität wie beim G933 allerdings hätte ich gerne Studiokopfhörer, sprich ohne Mikrofon da ich bereits ein externes besitze und für nichts zahlen möchte was ich am Ende eh nicht nutze. Außerdem habe ich lieber kabelgebundene Klinkenkopfhörer als Wireless.
Noise Cancelling wäre schön ist aber kein absolutes muss. In dem Zusammenhang ist es auch egal ob geschlossene oder halboffene Kopfhörer.
Was mein Budget angeht, ich würde gerne bei 200€ um und bei bleiben.

Bisher ist mir das Steelseries Arctis Nova Pro aufgefallen aber mit seinen 199€ schon an der Obergrenze. Was haltet ihr von diesen Kopfhörern auch wenn es ein für mich unnötiges Mikrofon enthält? Oder gibt es besser Alternativen?

Schon mal vielen Dank im voraus

@LittleZB wenn du Studiokopfhörer suchst, wieso treibst du dich dann noch bei Gaming-Headsets rum?
Seis wie es sei, Vergleichsmessungen zum G933 und Arctis Nova Pro findest du auf rtings.: https://www.rtings.com/headphones/t...arctis-nova-pro-wireless-pc-ps-xbox/649/33683
Da du mit dem G933 auch eine integrierte Soundkarte hattest, wäre es gut zu wissen, was für ein Quellgerät du hast, wen du jetzt auf verkabelte Kopfhörer wechseln willst. Denn wenn du nur Onboard vom Mainboard nutzen willst, musst du auch nochmal Geld für eine Soundkarte miteinberechnen
Hier wäre eine von vielen empfehlenswerten Kombis:

Zurück