• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Zum Marktstart von RTX 5080 / 5090: Euer Plan?

Zum Marktstart von RTX 5080 / 5090: Euer zeitnaher Plan?

• RTX 5080 Founders/UVP-Karte kaufen

Stimmen: 22 3,9%
  • RTX 5080 Custom-Karte kaufen

Stimmen: 52 9,2%
  • RTX 5090 Founders/UVP-Karte kaufen

Stimmen: 17 3,0%
  • RTX 5090 Custom-Karte kaufen

Stimmen: 54 9,5%
  • Warten auf Geforce RTX 5070 (Ti)

Stimmen: 56 9,9%
  • Warten auf Radeon RX 9070 (XT)

Stimmen: 105 18,5%
  • Dieses Jahr gar keine Grafikkarten kaufen

Stimmen: 247 43,5%
  • Sonstiges, siehe Antwort

Stimmen: 16 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    568
  • Umfrage geschlossen .
[x] keine Anschaffung geplant

meine 7900xtx stemmt noch alles in 1440p nativ und die 5090 legt mehr wert auf AI Zeugs das ich nicht brauch, alles andere ist imo ein Sidegrade, daher lass ich diese Gen aus. Möge die Radeon noch lange halten

[x] RTX 5090 Founders/UVP-Karte kaufen

Wenn sie wieder normale Preise haben. Es wird eine Basiskarte, aber nicht die FE, weil ich wieder auf WaKü umbauen werde, und da ist das Standard-Board am besten geeignet.

Das ist ja schrecklich - Mal schauen ob man eine 5070Ti zum Verkaufsstart bekommt.....
Gleich mal bei Media Markt anrufen und sagen dass sie mir eine weglegen sollen....

Bei dem ingenierustechnischen Desaster alleine kommt keine RTX5xxx in mein Haus: Bei der RTX4xxx reichte ja offenbar noch aus, dass man den Stecker mit roher Gewalt einsteckt, damit er wirklich ganz eingesteckt ist. Mit Bauchschmerzen und Daumen drücken bei der Werks-Paste ist das ja noch ein passables überteuertes Produkt gewesen. Aber bei der RTX5xxx hört man trotz der geringen Absatzmenge jetzt schon von mehr Problemen, als beim Vorgänger.
Brauche aktuell nichts neues, aber wenn wird es eine RX9070XT oder eine ArcB580 aus Neugier. Will Intel wirklich mal testen, aber ich kaufe nichts Neues ohne dass die alte Karte abbraucht oder für meine Nutzung nicht mehr reicht.
Für CS2, Hitman3 und X4 reicht meine Radeon VII mir noch. Indy mit RT-Zwang lockt mich zwar, aber als Singleplayertitel läuft der mir ja nicht weg :).

Endlich eine bekommen. Musste nehmen was da ist (ohne TEST) und wurde nicht enttäuscht. Hab die Gainward GeForce RTX 5090 Phantom GS mit 176 ROPs (ohne Bug!)

Bin Sehr zufrieden, Karte ist für mich selbst im Performance BIOS OK , und das beste kaum RGB und das kaum RGB lässt sich abschalten!

1740598927056.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
wollte diese Runde eigentlich meine 3090 für eine 5090 in Rente schicken, um mit meinen Modellen auch von dem größeren Speicher profitieren zu können, aber die Karte soll auch zum Gaming taugen, und da ist, was da abgeliefert wird, zu diskussionsfähig. Fakeframes sind nicht meins, Rohleistung ist nicht adäquat gestiegen, gerade zu dem Preis ist das nix für mich. Mal abwarten was AMD liefert, oder mal abwarten, was die nächste Generation bringt. Bei NVidia hab ich eh langsam das Gefühl, dass wir Endverbraucher nicht mehr interessant sind, ich tendiere dazu, diesen Gefallen zu erwiedern.

Zurück