Zukunft der Gesellschaft (Alltag, Leben, Arbeit, Politik usw)

Mit wieder meint er vermutlich, dass wir das, was die Vorteile, die die Menschheit durch wissenschaftlichen Fortschritt in den letzten Jahrhunderten gewonnen hat, durch gegenseitigen Konkurrenzkampf und schonungslose Zerstörung von allem, was diesen nicht gewinnen kann (z.B. weil sie nur auf der Verliererseite teilnehmen können, wie Teile der Umwelt, zukünftige Generationen&deren Lebensgrundlage,...) wieder vernichten. Am Ende hat die Menschheit dann zwar moderenere Technik, aber der einzelne Mensch hat keinen besseren Lebensstandard, weil diese Technik nicht konstruktiv eingesetzt wird.

(okay: Und sie ist deutlich größer. Was positives sehe ich darin aber noch nicht)

Was meinst du mit "wieder"? Ich finde, dass Dinge, wie z.B. die Wirtschaftskrise übertrieben von den Medien dargestellt werden. Für alles wird die Krise als Begründung gegeben.
Wenn man sich mal die Arbeitslosenquote ansieht: Die ist in der letzten Zeit, nach einem Rückgang, nur leicht angestiegen (Zumindest nach dem, was ich den Nachrichten mitbekommen habe. Hab keine konkreten Zahlen). Solche Schwankungen kommen, meiner Meinung nach, vor.

Ich würde erstmal abwarten, bevor man alles schlechtredet. Es verändert sich halt alles, aber das wird es immer tun. Ich finde, da kann man jetzt noch nicht urteilen, ob die Welt untergehen wird oder nicht...

Ich bin nicht der Meinung, dass die Wirtschaftskrise hochgepuscht wurde, ganz im Gegenteil.
Ich denke, da ist viel hinter dem Rücken der Öffentlichkeit gelaufen.
Das mit Griechenland läuft ja auch schon seit einigen Jahren.
MfG, Tom

Ja, dass wir vieles nicht erfahren glaube ich auch. :daumen2:

Aber ich finde es trotzdem lächerlich wirklich alles mit der Wirtschaftskrise zu begründen. Klar, sie hat Auswirkungen aber wenn ich immer wieder in den Nachrichten höre: "Der Konzern begründet seine Entscheidung (z.B. Rationalisierung von Arbeitsplätzen) mit der Wirtschaftskrise", dann frage ich mich immer, ob da nicht noch viel mehr hintersteckt. :huh: Irgendwie machen die es sich ganz schön leicht, einfach den nächstbesten Sündenbock zu nehmen.

Ich will nicht sagen, dass es die Wirtschaftskrise nicht gibt. Aber meiner Meinung nach, ist sie nicht so stark, wie es immer prophezeit wurde.

Also da bin ich wieder nicht deiner Meinung.

Ich denke die Wirtschaftskrise die wir haben / hatten, war die Ruhe vor dem Sturm. Der Orkan kommt erst noch.
MfG, Tom

Mit wieder meine ich das wir wieder vor dem Chaos Krieg stehen , durch die ungerechte Verteilung der Resourcen , Finanzen . Zum gleichen Zeitpunkt werden Volksgruppen National und International auf einander gehetzt. Getrieben von Ungerechtigkeitsgefühlen , Ausbeutung und Religiöser- verunglimpfung.
Während es genug Geld hier gibt , bekommen wenige für Ihr versagen Boni und Prämien . Anderen soll der Hartz4 von 359 Euro im Monat gekürzt werden . Gleichzeitig werden Alle als Schmarotzer tituliert und obendrauf kommt dann das die Migranten am meisten Schuld haben und die größten Schmarotzer sind.
Hallo , wenn das keine Hetze ist , was dann ?
Die Guido hetzt gegen die Hartz4er und ihre Leute sind die Steuerbetrüger in Milliardenhöhe! Das muss man erst mal drauf haben , SO von sich abzulenken.
Die Wirtschaft will das Öl der Welt für sich haben , alles was nicht mitspielt und keine Atomwaffen hat , bekommt Ärger !
Da hat sich vor 50 Jahren keine Sau um den Sand gekümmert , heut ist da der Ground Zero der Zukunft !
Deutsche Firmen lassen Produkte made in Germany in China fertigen , da verdient ein VW-Arbeiter 50 Euro im Monat ! Nur die Autos werden hier weiter für 30tsd verkauft.
Aber dafür stellt man hier keinen ein , fährt auf ArgeKosten Kurzarbeit und beschäftigt zu 50% Leiharbeiter, so man sie denn braucht.
Der Leiharbeiter , arbeitet ne Woche bei VW , ne Woche bei Hempels im Garten und bleibt ne Woche zu Hause , keine Arbeit.
Geht am Monatsletzten mit seiner Abrechnung zur Arge Lohnausgleich beantragen. Während Piech und Porsche ihre Aktien hin und herschieben, Weil sie alle täuschen mit wer kauft wen ! Und verdienen mit dem Aktienhandel nochmal ne Milliarde!
Meiner Meinung nach haben wir die weltkrise den Banken , Börsen und der wirtschaft zu verdanken.
Die verdienen mit Spekulationen , geht es den Bach runter zahlt das Volk die Schippe.
Nur das Volk ist seit 10 Jahren unzufrieden , 30%Wahlbeteiligung heist 70% sind gegen das System!
Noch sind die Ruhig , Noch !

Manchmal wünsch ich mir so nen Robin Hood ala Bader zurück . Der könnte mal den Sack zu machen . Angst vor dem Volke ist mir lieber als diese rotzige Frechheit die heut zur Schau getragen wird.
Wenn nicht bald was passiert kommt es zum großen Boom .
Man hat aus der Wende nichts gelernt , man kann nicht zigtausende kontrolieren. Man bedenke die Wende/ Einheit ist unblutig verlaufen was für ein Symbol für den neuen Deutschen !

Da kann sich jetzt nur jeder selbst eine Meinung zu bilden und abwarten. :schief:
Aber ich hoffe, dass der Orkan ausbleibt...

Ich hoffe, dass ein richtig heftiger Orkan kommt. Den um eine angeschlagene Wirtschaft zu retten, hilft es nur sie einmal komplett abstürzen zu lassen. Weil durch Rettungsaktionen, wird meist nur bedingt bzw. vorläufig geholfen.

MfG, Tom
:)

Was diese sogenannte wirtschaftsrise betifft, ich denke die wurde provotziert.
Igendwie ist mir da unglaubwürdig das börsenspekulanten u. banken sich sodermasen überschätzen, leute was profis auf den gebiet sind und so eine bauchlandung hinlegen das die gesammte welt in mitleidenschaft gezogen wird.

Sollte es tatsächlich so sein das da irgendwelche idioten am werk waren von diese großenwahnsinigen amys, sind wir irgendwie auch selber schuld weil sämtliche nationen krichen regelrecht in den amerikanischen arsch und das seit jahrzehnte. Warum weis ich nicht weil dort fliest keine milch u. honig wie sich einige vorstellen.

Was der Riesen orkan betrifft, ist klar das der kommen wird und der wird auch gewaltig rein hauen aber nicht jetzt und nicht in absehbare zukunft. Es wird noch eine weile dauern.
Wartet mal ab bis das erdöll alle ist. Dann ist die kacke am dampfen und das gewaltig weil die gesamme wirtschaft der menschheit basiert drauf zu 95%.

Ist das weg, hersch anarchie und dann rollen köpfe.

Das die jetzige wirtschaftkrise von sämtliche Konzernen misbraucht wird um ein grund zu haben die gehälter im keller zu senken, sollte eigentlich jeden klar sein.

Man bedenke die Wende/ Einheit ist unblutig verlaufen was für ein Symbol für den neuen Deutschen !

Da könnt Ihr wirklich von Glück reden. Zur Damaligen zeiten war ich noch in Rumänien. Da ist echt Blut Geflossen. Und wie.

Was dabei verdammt traurig ist, das diese rotz kommunisten noch immer am zug sind. Das ist in Rumänien und traurigerweise auch hier.
Ml zur einerung: - Wer war Merkel vor 1990? Von wo kommt sie?
Irgendwie haben wir den gleichen rotz nur umgetauft. Wen ich mir nur diese Bespitzelung Gesetze hier ansehe, Füle ich mich wie in Rumänien in den 80'ern.
Telefone werden Abgefört, Internet gefilzt, IP adressen gelogt, Einkauf Verhalten gefilzt, datenhandel, Hehlerware kauf aus dem Ausland.
Da gehst dir irgendwo im iNet einfilm online zu sehen, irgendwelchen alten rotz was schon zig mal in der glotze in wiederholung war und plötzlich haste die bullen auf der matte um mitternacht, es wird dir ein strick heraus gedreht, dein leben ist versaut, einige jahre knast kommen hinzu, rechnertechnik beschlagnahmt und wen du noch mehr pech hast biste plötzlich auch noch terorist nur weil du irgendwann mal auf you tube dir ein beladen video angesehen hast.
Das ist schon STASSY - SEKURITATE Verhalten vom Feinsten was da abgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Einarn Du sagst es , nach der Wende wurde im Westen die 2. Reihe der Führung in den Osten beordert ! Als Anreiz gab es Trennungsgeld , Aufwandsentschädigung und natürlich ein gutes Gehalt mit auf den Weg!
Nur die Strukturen Abwärts sind so geblieben , ein paar Frührentner wurden öffentlich Entlassen , bei Umrechnung Ihrer Pensionen in Westpensionen versteht sich von selbst !
Der restliche Kader wurde komplett übernommen , in Städten , Gemeinden und Betrieben !
Der dumme Mop konnte sich im Westen was neues suchen , oder mit ABM , Umschulung und Frührente im Osten bleiben.

Auch das trägt im Osten wie im Westen zur Unzufriedenheit bei , ich sag nur Soliabgabe. Während aber Millionen im Osten versickert sind , in den Kanälen der blühenden Landschaften oder der Treuhandmafia, sanierte sich Politik und Wirtschaft mit Steuergeldern. Ich sag nur Mehrwertsteuern.

Im ganzen Lug und Trug am Volke und das Weltweit! Nur wenn es das Volk nicht ändert wer dann ? Darum Völker erwachet , vernichtet den Neokapitalismus , welche Fahne dabei weht ist mir wurscht ! Und das ja viele erwischt werden, in diesem Sinn .:devil:

Zurück