Zuckerberg will 45 Milliarden spenden

Er zahlt also seine Anteile, auf die dauer seines Lebens verteilt, in seine eigene Stiftung.

Meh.........

Also einen Link mit einem Einzeiler zu versehen ist keine Usernews.

Da hätte man etwas mehr Zeit investieren müssen, sry:daumen2:

Tante Edith sagt so würde eine User news in etwa aussehen.

Topic: Mark Zuckerberg will 45 Mrd $ spenden.

Newsteil:

Facebook Mitbegründer Mark Zuckerberg hat mitgeteilt, dass er im Laufe seines Lebens 99% seiner eigenen Anteile, welche derzeit einen Wert von ca 45 Mrd. $ haben, an seine eigene Stiftung Chan Zuckerberg Initiative zu spenden. Diese Stiftung will sich für die Chancengleichheit der Kinder einsetzen.

Diese Entscheidung ist anlässlich der Geburt seiner Tochter gefallen.

Persönliche Meinung:

Da diese Spende auf sein ganzes Leben verteielt wird und an seine eigene Stiftung geht, hat es leider einen fahlen Beigeschmack. An sich finde ich die Idee jedoch gut, so kann die Stiftung dann mit den Dividenden aus den Aktien anderen Kindern helfen.

quelle: Mark Zuckerberg ist Vater: Facebook-Gründer will Vermögen spenden - FOCUS Online

Das hat mich jetzt nicht all zu viel Zeit gekostet und alle Infos sind da, ohne auf den Link zu gehen

Zuletzt bearbeitet:
Der Typ ist sehr clever. Spart sich dadurch jede Menge steuern und poliert sein Image kräftig auf. Bei diesem Fb Kram vielleicht keine so schlechte Idee :ugly:

Dennoch finde ich es gut was er macht.

Ist doch egal ob es seine eigene Stiftung ist. Hauptsache es wird den richtigen Leuten damit geholfen.
Es ist nicht das erste mal das er was gespendet hat, unter anderem hat er eine ganze Schule in einer sozial schwachen Gegend bauen lassen.

unter anderem hat er eine ganze Schule in einer sozial schwachen Gegend bauen lassen.
Eine GANZE Schule? EINE ganze?
me wow. Was für eine Leistung.

Eine halbe gäbs vielleicht auch im Bauchladen?

Ich nehme mal an, er hat nicht mal selbst den "Grundstein" gelegt.

Bei soviel humanistischer Selbstaufgabe kann man nur mehr auf Knien zu Kreuze kriechen.
Und dem Obama eigentlich nur mehr gleich den Nobelpreis wieder abnehemen.

Eine GANZE Schule? EINE ganze?
me wow. Was für eine Leistung.

Eine halbe gäbs vielleicht auch im Bauchladen?

Ich nehme mal an, er hat nicht mal selbst den "Grundstein" gelegt.

Bei soviel humanistischer Selbstaufgabe kann man nur mehr auf Knien zu Kreuze kriechen.
Und dem Obama eigentlich nur mehr gleich den Nobelpreis wieder abnehemen.

Dein Sarkasmus kannste dir sparen, es gibt genug Leute die Geld haben und garnix machen !!!

Soweit ich weiss spendet die Oberschicht niemals für die Unterschicht, man soll ja auch keine Tauben füttern denn sie vermehren sich dann zu stark :D

Na hoffentlich kommt von dem Geld auch etwas an. Das wäre nicht die erste wohltätige Stiftung, die auf ihrem Geld sitzt und wenig bis nichts rausrückt.

Lass ihn doch Steuern sparen, ist doch legitim. Wenn am Ende das Geld auch tatächlich für Bedürftige genutzt wird, isses doch egal, ob der Mann Steuern gespart hat.

Wenn die Reichen nichts spenden, isses ja auch nicht richtig.

Lieber spart er Steuern, und das Geld kommt am Ende tatsächlich Bedürftigen zu Gute, als wenn er das Geld für sich verprasst.

Zurück