Zu viele Rechtschreibfehler in News?

Thilo, das ist nicht geschäftsschädigend, sondern Fakt, leider.

Auch darf ich Rechtschreibfehler machen, immerhin verdiene ich mit meinen Postings kein Geld;)

Ich bin nur ein ganz normales Mitglied dieser Community, ihr seid Redakteure, die sich mal ganz selten einen Fehler erlauben dürfen. Aktuell sind es aber zu viele.

Wobei es vor 1-2 Monaten noch schlimmer war, da gab es Fehler die den Inhalt verdrehten und inhaltliche Fehler, die habt ihr jetzt anscheinend besser im Griff:daumen:

PCGH intern: Adblocker sorgt für Darstellungsprobleme - pc games hardware, pcgh
Das Filterupdate blockiert sämtliche HTML-Elemente auf pcgameshardware.de, die wir außerdem unseres Redaktionssystems für Sie einbauen.

Hä?^^

Crysis 2: Sehenswertes Fan-Video auf Youtube - youtube, crysis 2, crytek, medal of honor, cryengine 3, call of duty 7
Auf der E3 zeigte Crytek einen 3D-Trailer zu Crysis 2. Ein Fan aus dem Crymod-Forum hat sich nun aufgerafft, das Video zu überarbeiten und seinen eigenen Stil aufzudrücken. Den Unterschied können Sie sich in den folgenden beiden Videos ansehen.

Seinen Stil einzubringen oder Stempel aufzudrücken^^

BDK fordert Not-Aus-Knopf für das Internet - internet, datenschutz
Die Summer der digitalen Attacken seien mit einem Atomangriff zu vergleichen, so der Bund Deutscher Kriminalbeamter.
Darüber hinaus werden für offene und verdeckte Ermittlungen gefordert, besonders in Sozialen Netzwerken.

Das waren jetzt mal die News von 10:30 bis 11:00 Uhr:schief:

Drei von neun News, mit vier Fehlern. Macht 30% aller News. Waren meine 80-90% wohl sehr pessimistisch;)

Um die Fehler zu lokalisieren solltet ihr übrigens in den jeweiligen Threads stöbern, da finden sich aktuell in fast jedem Hinweise auf Fehler. Entsprechend machen dort auch viele User ihrem Unmut darüber, dass die Fehler einfach nur spät oder gar nur halb korrigiert werden, aggressiv Luft.

Einfach noch mal drüber schauen, das dauert etwa 5min. Aber die Qualität nimmt immer mehr und mehr ab, es wird faktisch immer schlimmer statt besser.

Es wäre ratsam mal das Startposting jedes Kommentarthreads zu lesen:

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikel von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Wenn ihr also solche User findet, die in den K-Threads ihren Unmut freien Lauf lassen, weißt sie auf diesen Thread hin. In den K-Threads wird zum Inhalt der News diskutiert, nicht zur Form, Rechtschreibung oder über den Autor des Artikels (das sei auch mal erwähnt, weil ich das jetzt schon öfters lesen musste).

Mir fehlt aber wirklich sowohl die Lust als auch die Zeit hier jeden Tag zu verbessern, bzw. darauf hinzuweisen.

Auch darf ich Rechtschreibfehler machen, immerhin verdiene ich mit meinen Postings kein Geld

Wenn ich diese beiden Kommentare interpretieren darf, interpretiere ich Desinteresse an der Mitarbeit am Forum und die News weiter zu bringen. Meckern ja, verbessern nein? Tolle Einstellung.

Ich bekomme auch keine Geld für die Moderation, helfe dem Forum dennoch, wo ich kann.

Wenn ich diese beiden Kommentare interpretieren darf, interpretiere ich Desinteresse an der Mitarbeit am Forum und die News weiter zu bringen. Meckern ja, verbessern nein? Tolle Einstellung.

Das interpretierst du falsch. Mir fehlt aktuell die Zeit, und das bisschen Zeit was ich habe investiere ich sicher nicht darin, Rechtschreib/Grammatikfehler von Leuten zu korrigieren, die Geld für fehlerfreie und gute Artikel bekommen;)

Kein Problem:

Die Desktops der Community: Von Fanboys, echten Kunstwerken und martialischem Humor - pcgh extreme, windows 7

Der Extreme-Desktop-Thread, in dem die Community-Mitglieder ihren Desktop zur Schau stellen, ist einer der beliebten Threads überhaupt

Dieses Mal haben wir uns durch die Wallpaper der letzten Wochen und Monate gekämpft, um einige spanennde

Mehr mag ich jetzt nicht suchen.:ugly:
Aber einen muss ich hier loben, nämlich Florian Schmidt - in seinen Artikeln finde ich sogut wie nie einen Fehler. :daumen:

Das interpretierst du falsch. Mir fehlt aktuell die Zeit, und das bisschen Zeit was ich habe investiere ich sicher nicht darin, Rechtschreib/Grammatikfehler von Leuten zu korrigieren, die Geld für fehlerfreie und gute Artikel bekommen;)

Merkwürdig. Für das Meckern hast du Zeit.

Ich für meinen Teil verbringe meine knappe Zeit auch ungerne damit Leute zu animieren, die nicht helfen wollen. Dennoch mache ich das. Woran das wohl liegt? Vielleicht ist das keine Frage der Zeit, sondern eine Frage der Einstellung und des Sozialverhaltens?

Naja, mir soll das egal sein.

B2T

@mixxed_up

Etwas mickrig für die behauptete Anzahl, trotzdem Danke.:daumen:

Merkwürdig. Für das Meckern hast du Zeit.

Ich für meinen Teil verbringe meine knappe Zeit auch ungerne damit Leute zu animieren, die nicht helfen wollen. Dennoch mache ich das. Woran das wohl liegt? Vielleicht ist das keine Frage der Zeit, sondern eine Frage der Einstellung und des Sozialverhaltens?

Naja, mir soll das egal sein.

B2T

@mixxed_up

Etwas mickrig für die behauptete Anzahl, trotzdem Danke.:daumen:

Ich hab doch gesagt dass ich keine Lust hab so viele rauszusuchen, wie ich behauptet habe. Nyso und viele andere User haben hier schon zu genüge gepostet, was soll ich da noch beweisen?

Wenn die Rechtschreibfehler stehen bleiben, macht ihr doppelte Arbeit und ärgert euch auch doppelt. Von anderen User ganz zu schweigen. Je mehr ihr seht und gleichzeitig meldet, desto mehr profitieren alle.

Solange es den Button nicht gibt, muss leider dieser umständliche und (zugegeben) zeit intensivere (aber nicht zeitraubende) Weg gegangen werden. Mir gefällt das ja auch nicht.

"Keine Lust" ist für mich eine sehr egoistische Einstellung. Macht dich in keiner Weise glaub- und vertrauenswürdiger. Das ist sehr Schade.

Für mich ist das natürlich auch frustrierend, wenn ich euch alles einzeln aus der Nase ziehen muss.

Was soll ich sagen?:ka:

In den Threads wird ständig auf die Fehler hingewiesen, auch hier, und trotzdem dauert es eine Ewigkeit bevor sich überhaupt einer um den Shit kümmert. Und dann werden in der nächsten News direkt noch mehr gravierende Fehler gemacht. Ich werde hier in Zukunft sofort einen Fehler posten wenn ich ihn entdeckt habe, aber ich habe wenig Hoffnung, dass sich etwas ändert. :(

@Pokerclock:
Da ich die hier entstehenden Diskussionen recht spanndend finde, würde mich interessieren, warum es für das PCGH- Team wichtig ist, dass viele User gleichzeitig den selben Fehler melden? Oder verstehe ich Dich falsch?
Außerdem - und nur am Rande und mit einem Schmunzeln: Der von Dir erwähnte Ärger würde ja nicht entstehen, wenn dort von vornherein keine Fehler wären? Da finde ich es unangebracht User zu kritisieren wenn sie nicht anschließend mithelfen diese zu beheben.
Grüßle, Godi

PS: Wieder einer:
Der Gesamtwarenwert der Gewinne beläuft sich über 26.000 Euro.
aus: Jubiläums-Gewinnspiel 2010 auf notebookjournal.de -

Die User sollten Fehler melden, wenn sie einen sehen. Wer engagiert da dran geht, wird doppelte Meldungen hier im Thread erkennen und sich die Mühe sparen können. Wie schon oben geschrieben ist die momentane Lösung umständlich, aber bis zur Einführung des Melde-Buttons leider nicht zu ändern. Es ist Aufwand, aber doch ein temporärer. Das sollte jedem das Forum und die Webseite wert sein, wenn man hier auch seine Freizeit verbringen möchte. Man kann als viel gewinnen für ein wenig Einsatz.

Eine zeitnahe Korrektur der Fehler ist eine Selbstverständlichkeit und ich bin mir sicher, dass die Autoren bzw. andere Redakteure das auch machen. Wenn ich es selbst machen könnte, würde ich es auch selbst machen. Doch dank zweier verschiedener Webseitentechniken ist das nicht möglich.

Logischerweise ist die beste Fehlerkorrektur, erst gar keine zu machen. Doch sind wir Menschen. Es wird immer Fehler geben. Jemanden dafür zu verdammen halte ich für anmaßend und unfair.

Wobei es vor 1-2 Monaten noch schlimmer war, da gab es Fehler die den Inhalt verdrehten und inhaltliche Fehler, die habt ihr jetzt anscheinend besser im Griff:daumen:

Dazu eine Anmerkung:
Es wäre ganz nett, wenn der "Not-Aus-Knopf" so langsam mal aus dieser News verschwindet. Der ist nämlich in der (nicht verlinkten...) Quelle nicht zu finden und scheint einige Leute sehr zu erregen. (siehe zugehörigen Thread)

Es soll ja mitlerweile Printmagazine geben, die sich einen Onlineauftritt leisten ;)
Abgesehen davon gibts die Meldung auch über DPA und somit aus diversen Quellen (siehe Community die das ganze natürlich 2 Tage früher hatte :P)

Zu den Unterschieden zwischen "Not-Aus" und der eigentlich geforderten Funktion habe ich den beiden Threads genug geschrieben.

Da Hinweise auf inhaltliche Fehler z.T. auch in den Threads stören und in diesem offensichtlich nicht bemerkt werden, muss ich mir ja was einfallen lassen ;)

gann ouch kans valch schraiben, dann tut die zum thema passen tun :P

Zurück