Ach wirklich?
Guck dir mal den VW Käfer an
Zuletzt bearbeitet:
Ach wirklich?
Guck dir mal den VW Käfer an
Der Käfer ist logischerweise eher das Symbol der Massenmobilität nach dem 2. Weltkrieg.Was hat der mit dem 1. WK zu tun?
Ja das geht, aber bis ich an einem Bahnhof bin, welcher WIRKLICH für Fernreisen taugen würde, müsste ich schon mehrfach umsteigen.Es gibt ein Verkehrsmittel, das relativ sparsam mit den Ressourcen umgeht, entspanntes Reisen zulässt und recht schnell unterwegs ist (zumindest meistens) und natürlich sehr sicher ist.
Soweit ich weiß, kann man damit auch in die Toskana fahren.
Es fährt auf ziemlich langen Eisenträgern. Die ganz modernen sogar in einem Magnetfeld.![]()
Es gibt mehrere Definitionen von Urlaub. Darunter fällt auch das Fliegen und am dem Ziel dann ein Leihwagen.
Du kommst also zu einem internationalen Flughafen, aber ein Bahnhof mit ICE-Anbindung ist zu weit weg?Ja das geht, aber bis ich an einem Bahnhof bin, welcher WIRKLICH für Fernreisen taugen würde, müsste ich schon mehrfach umsteigen.

Zum Flughafen fahr ich mit dem Auto. Als ob ich mit Kind, Koffenr usw. in den Zug hetze und dann auch noch umsteige. Sorry Dafür istmir meine Lebenszeit zu wertvollDu kommst also zu einem internationalen Flughafen, aber ein Bahnhof mit ICE-Anbindung ist zu weit weg?![]()

Dann wird dein Auto verladen und fliegt mit?Zum Flughafen fahr ich mit dem Auto.
Dann wird dein Auto verladen und fliegt mit?
Ach ne du holst dir am Zielort einen Leihwagen...
Ach jetzt sind Leihwagen plötzlich doch eine Option ?

Für mich persönlich genau gar nichts.Mal geguckt was so ne ICE Fahrt kostet ?![]()
Da? Der Flughafen? NöUnd mit der S Bahn von da bis FFM zu kommen ist eine der schlimmsten Foltern des 21.Jahrhundert.
Weil man mit den Öffis eben nicht alles machen kann.Wenn Leihwagen für dich auch eine Option sind frage ich mich wieso....
Ich sitz grad im ICE, hab nen Film geguckt und ne runde gepennt. Was kannst du im Auto machen?Die Öffis sind doch so toll und komfortabel. Es stinkt ja nicht oder so.
Also für mich und meine Familie würde ich etwa 200€ zahlen an Bahnkosten. Nur für die ICE Fahrt.Für mich persönlich genau gar nichts.
Aber als ich noch zahlen musste hab ich meine 1200km pro Woche für ungefähr 75€ abgerissen.
Kurz gesagt die Bahn war selbst als ich noch zahlen musste erheblich billiger als das tanken alleine. Außerdem ist sie schneller und ich kann beim Fahren schlafen, arbeiten, Filme gucken.

Ich meinte mit der S-BAHN von Hannover nach Frankfurt. Das ist so ziemlich die Hölle auf Erden.Da? Der Flughafen? Nö
ICE zwischen HBF und Flughafen, kein Problem.
Wieso sollte ich mein Auto nicht voll beladen können ? Verstehe ich nicht....Weil man mit den Öffis eben nicht alles machen kann.
Hab erst diese Woche einen Leihwagen gebraucht, war ein Sprinter. Hab ihn bis oben hin vollgeladen.
Kann ich mit dem ÖPNV nicht, aber kannst du das mit deinem Auto? Ich denke nicht.
Bei mir entscheidet sich die Frage in der Regel von ganz allein.... Mein Auto bekomme ich nicht so schnell nach Florida oder Kalifornien. Und außerdem machen die "Amikarren" eh mehr SpaßAußerdem gibt es halt Ziele wo kein ÖPNV fährt, aber wenn du zu diesen Zielen eh erst hinfliegen musst brauchst du kein eigenes Auto sondern nimmst aha Leihwagen.

Ich kann im Auto total entspannen. Im Auto bin ICH zumindest total tiefenentspannt. Wenn ich ne schöne Kulisse sehe, halte ich an... Oder ich machen kleinen Abstecher zu BurgerKing oder oder oder.Ich sitz grad im ICE, hab nen Film geguckt und ne runde gepennt. Was kannst du im Auto machen?
Damals hatten wir sowas wie Rail&FlyAlso für mich und meine Familie würde ich etwa 200€ zahlen an Bahnkosten.
Warum sollte man das auch mit der S Bahn machen? Das ist Fernverkehr.Ich meinte mit der S-BAHN von Hannover nach Frankfurt. Das ist so ziemlich die Hölle auf Erden.
Du meinst also du bekommst das wofür man den Laderaum eines Sprinters braucht in deinen PKW. Oh honeyWieso sollte ich mein Auto nicht voll beladen können ? Verstehe ich nicht....
Ich möchte mal erheblich bestreiten, dass dein Entspannen besser ist als schlafen.Ich kann im Auto total entspannen.
Ich bin erheblich schneller am Bahnhof mit der S Bahn als mit dem Auto im Berufsverkehr durch den Müncher Ring zu der Autobahn zu der ich hin muss.Und mit dem Auto fahre ich auch DIREKT ans Ziel Ohne Erst zum Bahnhof kommen zu müssen.

Angebote gibt es immer. Das ist aber nicht die Regel. Gibt auch immer wieder Angebote von SIXT für den "Urlaubswagen"Damals hatten wir sowas wie Rail&Fly
Ansonsten hängt alles auch irgendwie davon ab wie oft man fährt. Mit der BC50 wärst du auch wieder bei 100€.
Wollte es nur mal aufzeigen... für manche vielleicht auch eine Geldsache.Warum sollte man das auch mit der S Bahn machen? Das ist Fernverkehr.
Das war nicht deine Aussage. Deine Aussage war, ich könnte mein Auto nicht bis unters Dach beladen. Kann ich aber.Du meinst also du bekommst das wofür man den Laderaum eines Sprinters braucht in deinen PKW. Oh honey

Ich habe meine Schlafenszeiten und damit komme ich gut klar. Das ist in der Regel NachtsIch möchte mal erheblich bestreiten, dass dein Entspannen besser ist als schlafen.
Produktiv kannst du auch nicht sein etc
Ich habe gar nicht das Bedürfnis danach. Und wenn ich es hätte, könnte meine Frau fahren und ich pennen auf dem Beifahrersitz. Wäre auch gemütlicher als im ICE, wenn man nicht gerade einen Schlafwaggon hat 

Ja, du kannst aber nicht von deiner persönlichen Situation auf alle anderen schließen.Ich bin erheblich schneller am Bahnhof mit der S Bahn als mit dem Auto im Berufsverkehr durch den Müncher Ring zu der Autobahn zu der ich hin muss.
Ich stehe da mehr auf V8Ich hab gerade meine erste Wallbox für einen Kunden Installiert, ihre Begeisterung hat mich mitgerissen und es ist als Technikvernarrter einfach schön anzusehen wie der Strom fließt![]()

Du machst mal eine Pause?Es ist ganz einfach. Ich bin mein eigener Herr und kann halten, fahren, und Pause machen WANN ich will und WO ich will.
Wie ist das bei dir so im ICE ? Du sitzt gezwungenermaßen "fest", für viele Stunden (wenn ich deine 1200km mal nehme...).
Ist halt eine Minderheit die etwas Pech hat.Aber eines steht fest. Sobald das Ziel NICHT das "Zentrum" einer großen Stadt ist, fällt die Bahn massiv ab.
Angebote gibt es immer. Das ist aber nicht die Regel. Gibt auch immer wieder Angebote von SIXT für den "Urlaubswagen"
Wollte es nur mal aufzeigen... für manche vielleicht auch eine Geldsache.
Das war nicht deine Aussage. Deine Aussage war, ich könnte mein Auto nicht bis unters Dach beladen. Kann ich aber.
War mit dem A4 auch schon mehrfach Möbel kaufen... so isses nicht. Ist natürlich kein Sprinter. Aber die meisten Möbelhäuser bieten auch eine Lieferung. Das letzte mal, dass ich so einen Bulli brauchte, war 2016. Da habe ich Kies geholt
Ich habe meine Schlafenszeiten und damit komme ich gut klar. Das ist in der Regel NachtsIch habe gar nicht das Bedürfnis danach. Und wenn ich es hätte, könnte meine Frau fahren und ich pennen auf dem Beifahrersitz. Wäre auch gemütlicher als im ICE, wenn man nicht gerade einen Schlafwaggon hat
Ja, du kannst aber nicht von deiner persönlichen Situation auf alle anderen schließen.
Und die Welt hört an der Münchner Stadtgrenze auch nicht auf.
Sieh dir die Zeiten an. Das ist alles sehr knapp.
![]()
Auto, Flugzeug oder Bahn: Was ist schneller? | MDR.DE
Die Deutsche Bahn hat ihre Highspeed-Strecke durch den Thüringer Wald in Betrieb genommen. Ist der Zug dann das schnellste und günstigste Fernverkehrsmittel für Mitteldeutschland? Wir vergleichen.www.mdr.de
Aber eines steht fest. Sobald das Ziel NICHT das "Zentrum" einer großen Stadt ist, fällt die Bahn massiv ab.
Ich stehe da mehr auf V8![]()
NajaIst halt eine Minderheit die etwas Pech hat
der Großteil der Bevölkerung lebt nicht in Großstädten sondern auf dem Land und in kleineren Städten.Kommt ganz auf den Zug und das Auto an ?Du machst mal eine Pause?
Bist du schon mal ICE gefahren? Da machst du immer Pause, denn niemand drängt dich von der linken Spur. Keine Kinder nerven mit Fragen, ob man bald da ist und wer schiffen muss.
Zug fahren ist extrem entspannend und zwar direkt beim Einsteigen bis zum Aussteigen.
Gegen den Zug hat das Auto schlicht keine Chance.
Doch man lebt in größeren Städten oder im direkten Umland.Najader Großteil der Bevölkerung lebt nicht in Großstädten sondern auf dem Land und in kleineren Städten.
Kommt ganz auf den Zug und das Auto an ?
Ich bezweifle, dass ein Zug mit der Rückbank einer S Klasse mithalten kann inkl. Massage.